JETZT REICHTS - MK6 Elektrik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von schmöfer, 6. Mai 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geognostus

Geognostus Forums Neuling

"Es kreißte die Maus und gebar einen Berg"

Schon manchmal lustig, aus welchen Fragestellungen sich solche Threads entwickeln. Gehts hier eigentlich noch um die Elektronik, oder um Dich und deine Karre ?

Achtung, Trollalarm :wanted:

Also nochmal zum Ausgangspunkt: ganz offensichtlich hat hier niemand eine praktikable Lösung für Dein "Problem". Also schmeiss die Karre weg, oder lebe mit der Warnblinkerei. Und sei froh, dass Du noch keinen Bremsassistenten hast, denn dann wärst Du wohl konstant mit ausgelöstem ABS unterwegs...

Glück Auf!
    (vor allem denjenigen, welche Dir begegnen)

2. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

Zitat Jesus: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

Ersetzt jetzt bitte noch "sie" durch "ihn".
    Und dann fragt euch mal ob ihr noch nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten habt!

Ist doch seine Sache ob er sich um den Hals fährt, hoffe nur das dabei kein Unschuldiger betroffen wird!

Ich hab mir auch schon oft in bekannten Kurven hier in der Gegend die frage gestellt, was ist wenn da jetzt ein Fahrrad fahrer in gleicher richtung innen in der kurve fährt, und zufällig ein auto entgegen kommt....
    Daher sage ich das nicht um ihn in schutz zu nehmen.... aber jeder ist schonmal schneller als erlaubt gefahren...

Und jetzt würd ich mal sagen back to topic?!?

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also Leute, ich versteh das Forum hier echt nicht. Sobald ein Neuling irgendwas frägt, heißt es immer "zu blöd um ins Handbuch zu schauen". Aber hier kommt natürlich wieder keiner drauf...

Also ich bin relativ sicher (zugegeben, nicht hundertprozentig weil ich das Handbuch nicht vorliegen hab) dass im Handbuch klar drinsteht, dass die Warnblinkanlage bei ner hefitgen Bremsung erst über 90 km/h angeht. Und das man dann den Warnblinker abschalten kann, indem man wieder Gas gibt oder ihn eben von Hand abschaltet. Schaut mal in euer Handbuch, da steht das alles mit relativ hoher Sicherheit so ähnlich drin. Und es stimmt auch was die schreiben, hab das schon oft getestet. Das dürfte dann wohl einige Fragen beantworten.

Ich glaube das haben nur die FL Fiestas die für Deutschland gebaut wurden, ganz unabhängig von BC und ESP. Mein Sport (Baujahr 2007, produziert in Schland) hat das System auch und ich habe kein ESP.

4. TS
    schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

@nickmann....

DU RASERSCHWEIN.... :lenken:*FG* du kannst das doch nicht ausprobieren - wie agressiv fährst du denn auto??? TZTZTZ

@ die klugscheißer und TRACK-Controll Beführworter:hau:.....

bei uns in SI ist das so das in meinem fall und anderen bekannten der 7x17 felgensatz NUR mit prüfstandnachweis wegen tachodiff eingetragen wurde!!! :les::rufen:also wer keine ahnung hat von wegen "eichen lassen um anderen..." einfach bitte mal die **** ....:perfect:

davon ab- wenn ich jemanden vor mir habe der ein kb kennzeichen oder so hat (in dem falle mal egal woher) halte ich abstand und schaue was er macht... rede auch nicht zwingend von ortsfremden!!! sondern von denen die um es mal auszuweiten 40 innerorts und 60-70 außerorts fahren - also können auch hier großkotzige "ich bin die sicherheit in person und die manifeszierung der ´STVZO"- posts gespart werden.:schutz: ebenso weil ich aus SI komme- spinnerei... in jedem kreis gibt es die die in ner kurve riskant überholen, aber was bleibt einem übrig wenn man außerhalb in ne kurve fährt und du mit deinen 60kmh da rumgurkst, dann muss man ja ausweichen...lol (is so ne behauptung über dich wie deine über mich---fürn arsch)

oh, und zum abschluß... werd denkt was alles passieren kann, wenn, und dann wo, weil, wenndann und stell dir vor.... läßt besser das auto stehen und bleibt im bett... aber dann auch aufpassen das nicht plötzlich das haus einbricht, wei, wenn, dann denn dann.... usw
    und um die lächerlichkeit weiterzuführen..... gestern ist der schwester meiner freundin ein wildschwein ins auto gelaufen... bei einhaltung der vorgeschriebenen geschwindigkeit ausserhalb.- karre schön im arsch.
    wenn se nu schneller gewesen wäre, wär se da schon längst weg gewesen....

so, nu ihr:welcome:

p.s. danke denen die sich um das eigentliche thema bemüht haben :thx::kiss2:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. TS
    schmöfer

@admin.... bitte lösch das ganze thema!!!!

danke!

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

bei meinem ST habe ich diese Spielerei extra über den BC aktiviert.....

7. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Wieso denn löschen? Ist Dir das ganze jetzt doch zu peinlich geworden?:klatsch:

Ne, mal im Ernst, so wie Du geschrieben hast, kam es schon ziemlich rüber, als wenn Du heizen würdest wie ein Besengter!
    Natürlich können wir das eigentlich gar nicht beurteilen, wie Du Auto fährst (auch ich rege mich des öfteren über irgendwelche "Schnarchnasen" auf, die meinen, nur weil da 70 steht, gleich 60 fahren zu müssen, genauso rege ich mich aber auch über Leute auf, die maximal 2m Abstand halten, fast auf dem Mittelstreifen fahren, obwohl sie genau sehen, dass man nicht überholen kann und dann, wenn es frei ist, mir fast noch hinten drauf fahren, obwohl ich schon längst links geblinkt habe und so angezeigt habe, dass ich auch überholen will und dann, wenn ich Gas gebe, nicht hinteherkommen! Zum Kotzen!).

Aber hier im Forum muss man halt vorsichtig sein, was man so schreibt, es driftet serh schnell ab, bzw. man wird halt sehr schnell in eine Schublade gesteckt!

8. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Also zum Topic, hab gerade extra mal in meine Bedienungsanleitung geschaut.

Seite 44.

"Beachte: Je nach den gültigen gesetzlichen Regelungen des Landes, für das ihr Fahrzeug ursprünglich hergestellt wurde, blinken die Warnblinkleuchten auch, wenn sie stark bremsen"

Das ist alles, da steht nichts von einer bestimmten Geschwindigkeit ab der das aktiviert wird noch steht da dass es beim Gasgeben wieder ausgeht.

Kann aber genausogut sein dass es über die Jahre verschiedene Texte in den BA gab. :think:

9. TS
    schmöfer

bei mir steht da auch nichts über geschwindigkeit--d.h. keine angaben wie ü 90.... denke da gibt es wirklich verschiedene ausführungen....

@daniel...

ja so steht es bei mir in der anleitung... man kann es über BC - wenn man einen hat - aktivieren oder deaktivieren.

wünschte mir das das bei mir ginge. für die autobahn halte ich das nämlich für ne top sache...

@knüppel....

ne, zu peinlich nicht, aber ganz ehrlich nervt es mich wie auch in anderen themen von zig leuten hier das man nicht einfach ne antwort auf die frage geben kann und fertig...
    irgendwer muss immer irgendnen scheiß posten der mit der sache nichts zu tun hat oder nen scheiß angeht.

ist aber irgendwie in jedem forum das gleiche.... sind glaub schonmal leute die sonst nix zu posten haben und nachbarn anscheißen die falsch parken...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Piet

Piet Forums Inventar

Nicht gelöscht aber geschlossen. Das Thema sollte geklärt sein.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.