jetzt wirds ernst...nurnoch super plus?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von hafiesta, 15. Januar 2008.

1. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Der alte Endura E verträgt auch E10 :p

2. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

meine Rede...
    Typisch Deutschland, da wird ein Gerücht aufgebracht und schon haben alle PAnik :kopfwand:

3. Shadowman

Shadowman Gast

soviel mal dazu, dass es teuer für uns wird ;)

4. Bender

Bender Gast

oh man ihr macht wieder theater, der gesetzesentwurf wurde jetzt erst im janunar beschlossen und das heisst soviel das ab 2010 erstmal 3% laut gesetz pflicht sind, die 10% sind noch garnicht beschlossen und werden auch nicht vor den 3% pflicht, ist alles nur geschwätz und ausserdem stand das auch in der motorwelt vom 01/08 drinne das es "bald ernst wird", in der vom 12/07 stand es natürlich so drinne als ob es schon im jan soweit wäre.

5. Shadowman

Shadowman Gast

und selbst wenns irgendwann soweit kommt kann man mit umbauten die ganze sache wieder entschäften

6. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

oder vielleicht kann man ja den sprit durch filter laufen lassen und so den ethanol quatsch rausfiltern, oder so in der richtung

7. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

dann dürfte dochn ne nähmascheine wie Im ka keine probleme damit haben...

warum fahren dann alle neueren damit und die alten nicht ??

9. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Ich werd meine Vergaser leicht fetter bedüsen und abwarten wie es sich verhält.
    Vermutlich muss ich dann auf neue Ventilschaftdichtungen umrüsten, der Rest aus Gummi kommt mit dem Sprit ja schließlich nicht in Berührung.
    Mein XR3i bekommt dann eben auch Vergaser, fertig ist der Lack.

Immer locker durch die Hose atmen ;)

10. shufl

shufl Forums Weiser

Nicht jeder Kopf ist für Gas geeignet und denke an die Ablagerungen, die bei manchen Fahrzeugen zu Problemen geführt haben.

Für die Ablagerungen soll es mittlerweile was geben, aber ob das funst, steht noch nicht fest. Das ist das, was ich zurzeit weis.:gruebel:

11. Ich fahre Gas, sollen sie doch machen was sie wollen, und der ST bekommt zum Winter hin ein Anlage...Ich sag nur 66 Cent der Liter *g*

Dann verschwinden jetzt also bald alle alten autos in der versenkung, weil keiner sich Super Plus leisten kann/will, Cool !

PS: Mit der ICOM JTG Anlage hat man keine Probleme mehr und muß auch kein Flashlube mehr nehmen, ich habe die anlage in meinem Mk5 Sport, nur mal so nebenbei

12. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dir gehts wohl zu gut! :rolleyes:

13. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Und muss es gleich allen mitteilen. Na und dann tanken wir halt bald Super + wayne Wird doch sowieso immer teurer, Und dass unsere Regierung alles teurer machen muss kennen wir ja Natur bla bla bala

14. BadWolf

BadWolf Forums Profi

ausserdem glaubst du ernsthaft daran das die gaspreise so günstig bleiben? guck mal wie günstig diesel früher im vergleich zum benzin mal war und wies jetzt ist wo viele nen diesel fahren...

15. Xaero

Xaero Forums Inventar

Gas ist im Gegensatz zu Diesel bis 2018 steuerbefreit. Mal schlau gemacht wieviel Prozent Steuern du auf Sprit zahlst? Gas wird sicher bei weitem nicht so stark ansteigen wie Diesel oder Benzin.

16. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

auf so nen Spruch habe ich gewartet...

da sag ich nur.....

mir geht der Spritpreis eigendlich am Arsch vorbei , da ich aufs Auto nicht angewiesen bin....... fahr mit dem ST max 12.000km pro Jahr und dem PUMA ca. 3000km/a, das sind bei einer Erhöhng von 0,20€/L Super Plus ca, 260€/a

ist also zu verkraften.

Man gibt soviel Geld für andere Sachen aus, da sind die €s zu vernachlässigen.

und die alten Autos (für mich sind Autos nur alt, wenn diese ein vergaser haben) verkraften auch die Biosuppe..... brauchst also keine Angst ahben, dass diese aussterben.

das ist genau was der Staat und die Industrie will, jeder soll sich ein neues Auto kaufen.... leider gibt es genug Beklo.... die das auch machen.......

Noch mal zum Gas....

der Preis wir spätestens Anfang nächsten Jahres auch um die 1,00€ sein!!!

Das ist nur ne Frage der Nachfrage und wie wir ja in der Schule gelernt haben regelt die Nachfrage den Preis = Marktwirtschaft.

Man beachte nur den durchschnittlichen Anstieg des Preise in den letzten 2,5 Monaten, der betrug ca. 8 cent/L

17. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Bin ja mal gespannt ob Gas wirklich noch bis 2018 Steuerfrei ist. Weil wenn immer mehr auf Gas wechseln kann man da ja sehr gut Millionen mit verdienen an Steuern. Wird es halt mal umgeändert kann schneller gehen als man denkt

18. joogie

joogie Forums Anfänger(in)

jaja der heissumstrittene biokrafftstoff ethanol

muss rein jojo wegen den grünen deppen - sorry mir schwillt dar der kamm

um einen liter von dem scheisszeug herzustellen werden 4580 liter trinkwasser benötigt was für ein subventionierter oberschwachsinn

nicht nur komplett umweltschädigend sondern auch noch trinkwasserresourcen killend

aber auf so was kommen eben nur vollidioten

19. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Wenn Super+ zusatzfrei bleibt, dann könnte man ja Super und Super+ 50:50 mischen.
    Das würde ja NOCH gehen.Muss man beim Tanken nur immer genau wissen, wieviel reinpasst.

20. c-bis

c-bis Forums Profi

Also soweit ich weiß soll E10 nächstes Jahr kommen laut ADAC. Ach ja auch Erdgas\Autogas wächst nicht auf Bäumen und wird genauso knapp wie Benzin was Preissteigerungen mit sich führt. Und wie ich jeden morgen sehe kostet Erdgas auch schon gut 1 Euro. Also lieber wie in Brasilien mit Ethanol fahren meiner Meihnung nach :toll: