jetzt wirds ernst...nurnoch super plus?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von hafiesta, 15. Januar 2008.

1. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Ich halts für Unsinn. Alle Marken ab 2006?
    Klingt für mich arg nach "Kauft doch bitte was neues :kicher: "

2. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hmm wird super nicht sowiso massiv teuer wenn die das zeug beimischen ? Dann solte der unterschied zu super plus doch mininal werden, etwa so wie früher zwischen normal und super.
    Mir macht das mometan eh nix, fiesta brauch super plus und die winterkarre hat das zu nehmen was ich rein kippe.

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Du glaubst doch nicht im ernst das die den + Kraftstoff bei dem heutigen preis bleibt,der wird noch mal kräftig anziehen,das GLEICHGEWICHT muß doch gewahrt bleiben,dann kommt noch ne Strafsteuer auf den E5 Kraftstoff(spekulation)der Staat darf ja auch nicht leer ausgehen,die müssen ja auch ihren Fuhrpark umstellen.

5. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Ja? Da lob ich mir die kleine Nähmaschine ;)

6. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

das is doch ne totale schwachsinns idee ...

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Tja.....jetzt sollten wir einfach mal abwarten!

Fakt ist, die da oben haben Ideen, wie eine Art "ICH WILL DAS JETZT UND SO MUSS ES GANZ DEUTSCHLAND MACHEN"!

8. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich kann mir nicht vorstellen das der Endura E diese 10% problemlos verträgt!
    Der + Kraftstoff wir deutlich anziehen, ich rechne mit 1,60-1,80 pro Liter. Hamm die bescheuerten Arschl***** denn alle da oben nur Scheiße im Kopf oder wie!!! Ich hab ne Idee und das Geld dafür ziehen wir den kleinen dummen deutschen Bürger aus der Tasche, wir hams ja auch genug oda wie! Aber diesmal muss endlich nen Ruck durch die Bevölkerung gehen und wir müssen mal alle geschlossen nach Berlin fahren und diesen Unsinn einen Riegel vorschieben! Das kann doch nicht wahr sein!

9. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Der Traum ist gut,du wirst keine 100 Mann zusammen bekommen die gegen den Staat aufbegehren,wie hat mal einer gesagt,"Deutschland ist ein Staat der Duckmäuser und Obrigkeitshörigen"sind halt unseren Preusischen Wurzeln.

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Dem Motor ist das in dem Fall so ziemlich egal.
    Das Gemisch wird da eh gleich verbrannt sobald es im brennraum ist.

Es geht eher um Tank/Spritpumpe/Benzinleitungen/Dichtungen/Einspritzdüsen.

11. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Der + Kraftstoff wird garantiert um einiges teurer und soweit ich weiß werden es in ganz Deutschland auch nur ca 1000 Tankstellen anbieten damit der geplante Bioanteil auch eingehalten werden kann!

So hatten wir es zumindest in der Berufsschule vor kurzem durchgenommen!

12. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja bisher alles Spekulationen! In Planung ist es ja, aber ich denke wenn die einzelnen Autowerke keine Freigaben geben, dann wird dies auch nicht all zu schnell kommen!

Naja Sache ist auch eins, es wird zwar drüber berichtet, aber hab mal so rumgefragt, viele wissen das gar nicht und machen sich daher auch noch keine Gedanken!

13. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Es gibt ja noch den Alternativ Sprit Super + und die regirung Interressiert es bestimmt recht wenig ob die Autoindustrie mit zieht.

14. finchen

finchen Forums Neuling

Ford-Modelle vertragen Biosprit-Anteil
    ERSTELLT 19.02.08, 12:02h, AKTUALISIERT 19.02.08, 12:04h

Köln - Fast alle Ford-Modelle ab 1994 könnten nach Angaben des Unternehmens Benzin mit einem höheren Biosprit-Anteil tanken. Nach neuen Tests sei der geplante Kraftstoff E10 nur für den Ford Scorpio und den Mondeo SCi nicht verträglich, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH in Köln, Bernhard Mattes, am Montagabend. Davon seien "unter 200 000 Fahrzeuge" in Deutschland zugelassen. Zunächst war befürchtet worden, dass auch der Kleinstwagen Ka betroffen sei. Weitere Tests hätten dies aber nicht bestätigt, sagte Mattes. Zum 1. Januar 2009 soll der Anteil von Bioethanol im Otto-Kraftstoff aus Klimaschutzgründen auf zehn Prozent verdoppelt werden. Allerdings kann dieser Kraftstoff bei einigen zumeist älteren Autos Schäden im Motor oder im Kraftstoffsystem hervorrufen. Wie viele Fahrzeuge insgesamt in Deutschland betroffen sind, ist noch unklar. Während der Automobilclub ADAC von mindestens 1,5 Millionen betroffenen Wagen ausgeht, sprach der Verband der Automobilindustrie (VDA) von 375 000 Fahrzeugen. Autohersteller und -Importeure wollen nun bis Ende März verlässlich berichten, welche Fahrzeugtypen kein E10 vertragen könnten. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte vor wenigen Tagen erklärt, dass bei einer zu hohen Zahl von Betroffenen notfalls über die Biospritstrategie neu nachgedacht werden müsse.

Ford Deutschland-Chef Mattes sagte, ein Problem der Autohersteller beim Testen des neuen Sprits sei, dass dieser noch nicht genormt sei. Es sei noch unklar, ob der Kraftstoff letztlich überhaupt in dieser Version auf den Markt kommt. "Deshalb brauchen wir schnellstmöglich eine Normierung", sagte Mattes. (dpa)

15. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

naja,was soll ford auch anderes sagen?

16. 2erFistelTreiber

Jo, der Scorpio verträgts nicht, aber der Galaxy mit nahezu identischen Motoren (2,0 DOHC; 2,3 DOHC) soll es vertragen?
    Humbug...

17. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Fakt ist, das der Biosprit erstmal auf Eis gelegt wurde...zu Recht...man lese sich nur mal die neue ADAC Motorwelt durch...

Verstehe es einfach nicht, es gibt zig Kalkulationen in denen klar wird, dass der Biosprit alles in allem für die Menschheit schädlicher ist, als für die Natur nützlich... Warum da keiner mal die Augen aufmacht...

18. 2erFistelTreiber

Die ganze Umwelthysterie ist Wahnsinn...

Ich bin für "Zurück in die 70er" :mrgreen:

19. blacki

blacki Forums Inventar

Genau das ging mir eben auch durch den Kopf, wissen die eigentlich was sie Labern !?

20. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

so mit ölkrise und so?!:)