Hallo Leute, wär klasse wenn mir ma eben jemand n Tipp geben kann. Hab zwar schon gesufut, aber so richtig bin ich mir nich schlüssig, nach was ich am besten suche, deshalb blieb das auch relativ erfolglos. Und zwar hab ich heute rückwärts einparken wollen neben nen anderen Wagen und ne Säule (was heißt Säule, so n halben Meter hohen Bogen). Aus Fahrersicht links Bogen rechts andres Auto. Wie auch immer, hab aufs andre Auto aufgepasst (da verdammt eng dort) aber dafür die Säule mitgenommen. Hab jez also links auf meinem schwarzen Fofi nen tollen roten Streifen von der ollen Säule. Hab mir das mal genauer angesehen, es sieht aus als wärs kein Kratzer sondern eher nur ein Farbabrieb der Säule, deren Oberfläche ist irgendwie so komisch 'weich' (davon abgesehen sehr abgeschliffen, passiert wohl nich nur mir). Hat irgendwie was von Schuhsohlen-Spuren auf Laminat. Nun mein Gedanke: Sollte ich mal versuchen, ob ichs mit dem -weichen- Radiergummi abbekomme? Oder ist davon eher abzuraten? Sonst jemand ne Idee, für die ich nicht in die Werkstatt muss? Wills nich schlimmer machen, aber es sollte schon Freitag möglichst wieder ab sein. dann ist auch dieses ca 1cm breite Stück Tranparenzfolie unten an der Tür jetzt etwas gelöst. Wie ersetz ich das überhaupt? Freu mich auf Tipps^^'' Mach auch wenns sein muss n Foto. Wär super wenn ich das bis Freitag iweder hinbekommen hätte, gibt sonst Ärger^^''
meiner hatte beim kauf auch so ne spur an der hinteren stoßstange- allerdings in schwarz. man kann es einfach mit nem weichen lappen wegpolieren.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nich so ganz was Du meinst?? Ich hab da keine Folie! Ansonsten: erstma ordentlich waschen, dann mit ner normalen Lackpolitur drübergehen, dann sollte es weg sein!
würd ihn auch erstmal ordentlich waschen und dann mit der reinigungsknete ran. wenn es dann nich weg gehen sollte erst mit ner politur.
is ja eigendlich wie beim boden... erstma putzen(wie es 200 vorher gesagt hatten ). Mach mal davon ein foto, am besten leicht vom profil des rotem und viel licht... Aber interessanter ist die folie die du meinst... ich habe auch keine folie... innen oder aussen? war die standard drauf? PS: wolltest du nciht sowieso rote streifen auf deinen wagen?!?!;P sorry...
Und wenn das nicht hilft, maschinell polieren mit ner Rotationsmaschine oder mit nem Exzenter mit entsprechenden Polituren (erst grob, dann fein). Nimm aber ordentliche Maschinen zur Hand, diese Baumarkt-Dinger taugen nix! Aber nur wenn du damit umgehen kannst, sonst ist der Lack schnell runterpoliert. Radikaler Weg: Du könntest es auch mit 2000er Nassschleifpapier versuchen. Aber da kann man schnell mal zuviel Lack wegnehmen, ist mir neulich leider passiert.