jh1 tieferlegungsfedern auf st fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 9. Juni 2010.

1. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

hallo alle tony tuner und ronny raketen!
    habe schon gegoogled und die sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden...
    ich habe ein jh1 mit st fahrwerk und nun möchte ich di keksdose tiefer haben.
    ding ist ich muss die federn ja eintragen. somit jh1 federn. passen die ins st fahrwerk? kann es ggf durch eigenschafen des st fahrwerks zu problemen kommen?
    hoffe mir kann jemand helfen.
    nicht bös gemeint, Aber es soll hier nicht in ein hol-dir-gewide oder sowas werden, also schießt mal los!

2. Monty

Monty Forums Neuling

3. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Die sind dann aber halt für den ST, dementsprechend keine Betriebserlaubnis für seinen JH1er :peace:

Aber soweit ich weiß kann man die JH1er Federn mit ST Fahrwerk kombinieren :think:

4. Dano

Dano Forums Inventar

Die Tieferlegungsfedern richten sich in den meisten Fällen nach der Motorisierung.
    Das heisst du brauchst einfach nur Federn, die für deine Motorisierung freigegeben sind!

5. TS
    NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

also zb weitec hat verschiedene artikel nummern für st und für JD3/JH1...somit ist die frage ob es einzelfall ist oder ob da wirklich ein unterschied ist...

6. Monty

Monty Forums Neuling

also wo ich damals in meinen jd3 die federn eingebaut hatte und sie eintragen lassen wollte hat der tüvprüfer mit den papieren nich duch gesehen
    die federn vom normalen und jd3 haben ne unterschiedliche windungsanzahl

7. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

@Naomi du müßtest mal schauen welche Traglasten du an den Achsen hast,wenn diese identisch mit dem ST sind dann würd ich Sportfedern für den ST bestellen und dann die Dämpfer vom ST kombienieren. Hab ich auch so gemacht.Die Federn von H&R haben eine Kennzeichnung das sie nur für den ST sind bzw. für das ST fahrwerk.

8. Dano

Dano Forums Inventar

Die Federn für den ST solltest du nicht nehmen!
    Der ST hat einfach einen viel schwereren Motor als die Standard-Modelle mit den 1.3, 1.4 und 1.6 Motoren.
    Die denken sich da schon was dabei, wenn sie es so ausschreiben...

Ich habe das ST Fahrwerk + 35er H&R Federn gefahren und ich hatte auch die Federn für die JH1/JD3-Modelle ohne ST

9. Falti90

Falti90 Gast

So siehts aus!

Die Federn für den JH1 passen in das ST-Fahrwerk. Hab ich auch! Ich finds persönlich n bischen zu hart, aber nunja... Is ja alles geschmackssache.

Also such dir die Federn für deine Motorisierung und gut.

Gruß

10. c-bis

c-bis Forums Profi

Bin auch ein ST-Dämpfer und H&R Federn für den 1.6er fahrer. Ist eine super Kombi für eine etwas sportlichere Fahrweise :D

11. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Jop sehe ich genau so bin echt zufrieden das ich diese Kombi so fahre bis jetzt!