John Rambo

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Didi, 18. Februar 2008.

1. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Schließe mich mk5jas Posting an.

Hab ihn mir einmal angesehen, um wenigstens mitreden zu können, aber genau wie AVP und AVP 2 von der fehlenden Handlung und den ewig langen Dialogen pennt man ein und wird zwischendurch mal von Waffen oder Explosionen geweckt.

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Der vordergründigste Unterschied des 4. Teils zu allen anderen Teilen ist, dass in den ersten drei Teilen "Rambo mätzelt sie alle" gilt und im 4. Teil isses "Ne Gruppe Söldner mätzelt sie alle und Rambo ist auch mit dabei"... Die Anzahl der krassen Mann-gegen-Mann-im-Schlamm-Szenen ist jedenfalls bedenklich gegen null gegangen im vierten Teil.

3. Snowman88

Snowman88 Forums Anfänger(in)

mhh... ich hab beide versionen gesehen. die ab 18 und die uncut auf deutsch.
    die ab 18 is schon krass aber was da in der uncut abgeht ist schon teilweise übel.
    find den film auch nicht schlecht hab aber nen bissle mehr erwartet.
    ist irgendwie wie bei den star wars filmen die alten sind kult und einfach nur hammer die "neueren" muss man nicht unbedingt sehen da fehlt einfach was.

gruß
    Snowman88

4. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

And the Oskar goes to John Rambo.
    Hab ihn mir jetzt uncut auf DVD besorgt.
    Top der Film, Handlung gibt es keine (Burma befreien ist keine Handlung sondern eine auf den Film zugeschnittene Grundlage). Wo kann man aktuell am besten rumholzen? Im Raum Burma.
    Mit quasi gar keinem Text (brauch dieser Film auch nicht, Rambo ist ein Fest an Mimiken, zumindest im MG-Nest) gehts durch den Film.
    Wie brutal ist das bitte? Dazu gibt es nur eine Antwort: Verdammt Alter!
    Mal abgesehen von den SAW Filmen ist das der bisher brutalste Film, den ich je gesehen habe. Mit nem Grosskalibergewehr mit Dauerfeuer Button und (fast) unendlich Munition auf nen LKW mit offener Ladefläche (voll mit Kanonenfutter) zu holzen, könnte schmerzhaft enden.

Rambo wird seinem Motto gerecht:"Du tötest nicht für dein Land, du tötest für Dich!"

Also... ganz klar ein Must-Have in jeder unsortierten DVD-Sammlung, aber auch für Puristen ein sehr empfehlenswerter Film...uncut versteht sich.

5. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

So sehe ich das auch, aber 100% !
    derber film,

6. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

ich glaub das Genre, das der Film verkörpert wurde noch nicht erfunden, wenn dieser film ernst gemeint war.