Juhuuu - mein FoFi ist gekauft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Medusa, 26. August 2005.

1. ChrisCB

ChrisCB Forums Neuling

ihr muesst immer nur fehler suchen 8) denk doch mal positiv jetzt hat sone alte schachtel (oma falls du das liest ich meine natürlich ältere Dame ;) ) 1700€ mehr , ihr alter ist tot und sie kann jetzt ordentlich auf die kacke hauen bzw das geld ihren enkel in den A... stecken. und irgendwie haben alle was von die alte frau hat mehr geld bzw ihre enkel , medusa ein neues auto , wir nen neuen threat wo man auf irgendwas rumhacken kann... ich finds gut. :roll:

2. Radis

Radis Gast

@chrisCB lol ich schmeiss mich weg***

@Medusa ich hätte da auch noch ein

s ein Fiesta, habs auch extra noch mal vorn draug geschrieben...
    is ein extreme 69 sonderedition... aufm tacho steht nix mehr... das holz kannste noch gratis dabei haben zum grillen oder so. sogar ein BB einegschweisst gelackt und zerbeult!!
    ach und ersatzreifen bekommste auch noch dabei!
    für 1700 bring ich dir den bis vor die tür!!

3. TS
    Medusa

Medusa Forums Neuling

Da ich gut erzogen bin sag ich nicht was ich zu dir denke :p:p:p

Hab gedacht ihr seit ein "normales" Forum :kopfwand::kopfwand:

4. Radis

Radis Gast

löl soweit ich weiss ist das ein normales forum, nur ich... jo halt!!:wink::wink::wink::kopfwand::kopfwand:

5. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Normales Forum? :gruebel:

Sind wir doch :cracy:

:rofl:

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

@ Medusa: Er hats nicht so gemeint. Eigentlich sind hier alle ganz lieb. :herz:

Ich finds gut dass du dir ein Auto in gutem Zustand gesucht hast. Wobei man bei gebrauchten nie so ganz vor Überraschungen sicher ist und ganz unter uns, der Preis war ein bissel hoch, aber vieleicht hast du ja wirklich ein "Kilometerschätzschen" gefunden. Wann gibts endlich Bilder ? :)

P.s.: Ich fahr auch ein Opamobil ;)

Edit: @ Radis:[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Der war ja mal Polarsilber !! JUDAS ! MÖRDER ! Der sieht ja aus als ob Heidis Opa den als Holzuschuppen benutzt !! :lupe: :glotz:

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  7. TS
    Medusa

Medusa Forums Neuling

Bringen neue ZK´s was spürbar?

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Glückwunsch zum fiesta. Fahr den am anfang gaaaaaanz vorsichtig. Wenn der ewig gestanden hat oder nur kaum bewegt wurde wird dir einiges verecken. Gernen bröselt der auspuff weg oder die bremsen gehen fest. Ich würde ertsma 1000km eifahren wei bei einem neuwagen und dann unbedingt einen ölwechsel machen und nochma alles checken. Warscheinlich sind noch die ertsen reifen drauf, bei BJ 96 sofort entsorgen.

9. TS
    Medusa

Medusa Forums Neuling

Mein dad meint ich sollte den erstmal Freifahren?!?!?

Mhhh kann man den Motor gut drehen? Ist leider kein DZM dran...

10. 92erFiestaDriver

92erFiestaDriver Forums Anfänger(in)

Oder er kommt zu mir gibt mir seine alten Reifen (auf Stahlfelgen) und 50€ und bekommt von mir meine 1 Jahr alten Reifen mit 5mm Profil die noch super zu gebrauchen sind und die GANZJAHRESreifen sind.:)
    Was hälst du davon Medusa ?!
    Und falls du mal nen DZM nachrüsten willst habe ich sogar genau den passenden Tacho für dich und beim einbau kann dir bestimmt das Forum locker helfen, die machen hier sowas nur 8) .

Aber wie Maddin schon gesagt hat fahr den erstmal frei und das ganz vorsichtig nachher kannst du immer noch mehr Gas geben und man hört ja wenn man übertreibt *g*

11. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

und in sachen sound.

du kannst den schnorchel am luftfilter abmachen. dann geht der richtig ab.

ventile sollten gemacht werden, wie gesagt ölwechsel und alle behälter mal nachguggn ob genug bremsflüssigkeitdrin ist usw.

wo wohnst du dann?

ich würd mich gern mit dir treffen und dir nen bisschen unter die arme greifen :)

12. TS
    Medusa

Medusa Forums Neuling

Wohne bei Stuttgart (Sindelfingen)

Ist das schädlich fürn Motor wenn der Luffi ab ist? Kenn mich in Sachen Auto leider noch wenig aus...

13. ilovemycar

der luffi bleibt drauf.

nur nen rohr wo die warme luft dazugegeben wird (im sommer überflüssig) wird abgenommen.

danach haste nen schönes ansauggeräusch :)

14. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

@Medusa: Du sollst auch nicht den Luffi abmachen, das wäre dann nämlich schädlich ;) Sondern den Schnorchel, das ist dieser lange Plastikstreben/rohr was vom Ovalen Luffi weg geht...

@Radis: Das arme Auto, wo hast du nur diese Bilder her :glotz:

Edit: Ach ja, ich kann immer noch nicht verstehen was ihr alle habt, wenn der Schnorchel ab ist, ist das tackern immer noch lauter als das Ansauggeräusch...:roll:

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  15. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Klarer Fall die Oma hat dich abgezockt! Nich nur dass der Preis zu hoch ist, du kannst auch noch mal ein paar hundert Euro an Reperatur einplanen, bzw für Reifen aufbringen.
    Aber das wäre dir mit jedem andren alten Auto auch passiert. Bei Reperaturen steckt man nich drin.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Kleinen und möge er dir lange erhalten bleiben! :troest:

Ciao Luciano

16. ilovemycar

ich hab die oma von mir abgezockt.

für 300€ top auto 60 000km keine beule kein rost. :) und nagelneue reifen :p

17. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also erstmal, wenn du einen 1,1l mit Servo finden würdest alle Achtung! Den gab es nämlich nie mit Servo! Mit Servo würde der keine 100 mehr laufen ;)

Finde aber 1700€ auch wenn der KM-Stand stimmen sollte echt noch was happig! OK ist einer der letzten MK3's. Aber ohne jede Ausstattung wie ZV, eFH usw... naja!

Womit du anfangen kannst was nicht allzu teuer ist sind z.B. andere Spiegel, Rückleuchten, ein paar Teile im Innenraum lackieren!
    Dann fängt es an ins Geld zu gehen. Den größten Unterschied im aussehen macht dein Auto mit anderen Felgen und nem Fahrwerk aber das kostet natürlich beides was!

Wünsche dir erstmal viel Spaß mit deinem neuen Fofi...

18. Kris

Kris Gast

Hi,

also mit dem KM kann ich toppen, in meinem engeren Bekanntenkreis stand ein Mazda Bj. 2000 vier! Jahre lang in der Garage ABGEMELDET rum, mit ganze 5000km auf der Uhr.

Der Opa ist verstorben, der Sohn hat die Karre abgmeldet und der Oma in die garage gestellt und sich ins Ausland verpißt. Vor kurzem hat die Oma die Karre verkloppt.

Das beste, nach der Zeit darfst Du eine Vollabnahme machen (genaugekommen >18 Monate nach Abmeldung) und das bei gerade 5000 echten KM, der hat noch nichtmal die erste Inspektion gehabt...

Dennoch Glückwunsch zu Deiner Karre

MfG
    Kris

19. R000Dy

R000Dy Forums Anfänger(in)

1. wo kriegt man den günstige rückspiegel her? ebay oder eher händler?
    2. und rückleuchten auch
    3. was kann man denn im innenraum gut lackieren?

mfg
    rüdi

20. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Du weisst schon wovon du sprichst, oder? Das "Rohr" gibt nicht nur warme Luft dazu, es gibt vor allen Dingen auch KALTE LUFT DAZU! Was übrigens das A und O für eine gute Verbrennung im Motorraum ist.

Also lass blos den Schnorchel drauf! Du hast damit nur Leistungsverluste (wenn auch minimal) und nen höheren Spritverbrauch.
    Wenn du willst, dass der Luffi brummt, dann mach einfach diese Halteclipse auf, die zusammen mit den Schrauben den Deckel am Luftfilterkasten halten. Wobei es dann aber gut sein kann, dass o.g. Nachteile im geringeren Maß trotzdem auftreten werden.

By the way: Neue ZKs bringen dir keine 10km/h mehr Topspeed oder sowas, falls du dir das erwünscht. Besser wäre es aber trotzdem ;)
    Dann noch gleich Ventilspiel korrekt einstellen mit neuer Deckeldichtung, nen Ölwechsel mit Filter machen (unbedingt 10 W40 reinkippen) und ne neue Luftfiltereinlage spendieren.

Noch nen Kühlwasserwechsel und den ganzen Bock vorsichtig einfahren, wie Maddin schon gesagt hatte. Dann kannste ihn nach ein paar 1000 km einfahren mal ein wenig auf der AB freiblasen, und gut is!