JVC CD Radio spinnt!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EMKAZWO, 19. Januar 2009.

1. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Tach zusammen!

Seit ca. einer Woche spinnt mein JVC KDG 322. Das Display zeigt nur noch y00000RY an und spielt keine CDs mehr ab, egal ob gebrannt oder original. Das einzige was noch funzt, ist die Radioeinheit! Hat jemand ne Idee, was das sein kann oder hatte sowas ähnliches auch schon mal?

Danke schon mal im Vorraus für Tipps und Hinweise!

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

In wie fern geht die Radioeinheit? Also ich hatte neulich das Problem, dass mir Uhrzeit angezeigt wurde und CD auswerfen ging, mehr nicht. Lag an der Sicherung. Also check die einfach mal ;)

3. TS
    EMKAZWO

Will heißen, ich kann Radio hören, Sender suchen und der SenderSpeicher funzt auch noch. Wenn ich auf Display drücke, erscheint für ne Sekunde das normale Displaybild, verschwindet wieder und zeigt wieder y00000Ry an. Das erste mal ist das passiert als es bei uns nachts -15 Grad war, dann stand der Wagen einen Tag inner Werkstatt und Radio funzte wieder. Blöde Frage, aber kann es u.U. an der Temperatur liegen? Bin Laternenparker und habe leider keine Möglichkeit den Wagen mal testweise im Warmen zu parken...

4. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

mein radio hat bei -15° auch probleme gehabt. die cd wiedergabe war nur beschränkt möglich, weil es immer aussetzer gab.

Also ich würde die Temperatur nicht ausschließen, jedoch bei den aktuellen Temperaturen müsste es ja wieder funktionieren.

Vielleicht muss das CD Laufwerk einfach mal gereinigt werden, wobei es ja da auch verschiedene Ansichten in Form von Erfolg bzw. Schäden gibt.

5. TS
    EMKAZWO

Update!

Es wird immer kurioser: Das Display hat sich normalisiert, aber nun steht dort die ganze Zeit read, aber lesen tut er die CDs trotzdem nicht! Ich werd das gute Stück heute mal stromlos machen, vielleicht bringts ja was! Einen Reset-Schalter wird das Teil wohl kaum haben, oder?
    Aber vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mir endlich mal ein neues mit USB/SD-Slot und Front AUX gönnen soll! Mal sehen, vielleicht nächsten Monat!

6. TS
    EMKAZWO

Hab heute mal ca 30 Minuten die Batterie abgeklemmt, leider ohne Erfolg, Status ist unverändert. Garantiezeit ist natürlich grad abgelaufen ...:wand:

7. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

ach ich kenn das...

dinge gehen immer dann kaputt, wenn garantie vorbei is.

als wenn sie extra getestet wurden, dass sie nur so lang halten