hallo. eine HDD würde ich nicht anschließen. k.A. ob es technisch möglich ist. Ich habe zwar ein 2,5" HDD aber habe es noch nicht probiert. Wenn du einen USB-Stick anschließt, dann braucht das Radio ca. 40 Sek. pro GB. Kannst dir also ausrechnen, wie lange es dauert, wenn ich meine 160GB Festplatte anschließe Der letzte Track beginnt zwar sofort mit dem Playbay, jedoch kann man die einzelnen Ordner erst sehen/auswählen, wenn der komplette Scan durchgeführt worden ist. 2GB usb-stick reichen mir. könnte ja noch zusätzlich eine dvd mit 4,3gb ins radio schieben Kaufst dir auch ein dnx7200? g.,stefan
Na okay, dann bestätigt sich ja die Theorie... Jupp ich denke das ichs mir die Wochen kaufen werd. Wird dann hoffendlich bisschen günstiger da das dann die Zeit ist wo die neuen Modelle herauskommen. Danke dir & gruß
Hebbe, sag mal... welche zusätzlichen Sachen, außer dem Radio an sich, hast du verbaut, um das Radio in Betrieb zu nehmen (also Einbaurahmen, Adapter etc) und was hast du sonst noch (außer der Rückfahrkamera) eingebaut? Woher hast du das Rückfahrsigal (nimmst du das vom Rückfahrscheinwerfer ab?)? Stefan
ich habe das DNX7200 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung KCA-BT100. connectet sich automatisch, wenn Bluetooth im Handy immer eingeschaltet ist. :toll: Ich hatte davor ein 1-DIN-Radio verbaut und daher hatte ich schon einen FORD-ISO Adapter. ISO-Kenwood-Adapter ist im Lieferumfang des Kenwoods enthalten. Den alten Einbaurahmen kann man noch immer benutzen, wenn man den Steg rausschneidet. (so habe ich es gemacht.) Das Rückfahrsignal habe ich vom Rückfahrscheinwerfer direkt abgenommen. Das kann man zwar auch beim GEM abnehmen, aber nachdem ich noch eine übrige Leitung hatte und somit keine neue verlegen musste, machte ich es so! Cinch-Kabel war bei mir im Lieferumfang der Kamera dabei! Viel Spaß schonmal beim Verlegen der Leitung Zündungsplus kann man vom Heckscheibenwischer/Motor abnehmen. Ansonsten hab ich nur noch eine 2. Innenraumbeleuchtung angeschlossen. Statt der orig. Soffitte habe ich eine Soffitte mit 6 blauen LEDs "eingebaut". Leuchtet also immer schön blau beim Auf- und Zusperren. Im Menü des Radios sind noch 2 Schalter (Wahlweiße ein Impuls (zeit einstellbar) oder dauerhaft geschalten). Damit kann ich 4 ultrahelle weiße LEDs ansteuern, welche auch in der Innenraumleuchte montiert sind, falls ich mal ein richtiges Licht brauche. Denn das blaue ist nicht besonders zum Lesen geeignet Für das 2. Relais habe ich noch keine "sinnvolle" Verwendung gefunden (0,5A max) USB-Port habe ich auch unter der Handbremse. Das Fach habe ich bis jetzt sowieso noch fast nie benutzt. somit ist der USB-Stick immer griffbereit. mehr hab' ich noch nicht verbaut, was mit dem Radio zu tun hat. g.,stefan ps: gps-antenne habe ich links oben an der frontscheibe und mikrofon in der mitte beim rückspiegel. sieht man aber bei mir nicht so schnell, da ich eine schwarze (metallic) Sonnenblende hab' edit: in england bekommt man das radio ziemlich "günstig". ist ja ein katzensprung von Dublin. ich habe meins von london. am donnerstag geht der flieger nach london.. falls ich jmd eins mitnehmen soll =)
dnx7200 & kca-bt100 mit versichtertem versand ca. 950 Euro. versand sollte etwa 3-5 Tage dauern. Bei direktabholung spart man sich natürlich ~70-80€ Versandkosten Kenwood beliefert die ganze welt mit dem gleichen modell. es gibts keinerlei unterschiede. Das menü ist auf englisch, was jedoch leicht verständlich ist im navi kann man mehrere Sprachen auswählen. Da ist es schließlich auch sinnvoll g.,stefan ps: davor über die garantiebestimmungen informieren und dann überlegen, ob du es importieren willst. deutsche händler freuen schließlich auch über kunden =)
soo ich hole mal den alten thread raus will mir das radio zulegen... weis jmd ob das mit der integrierten freisprechanlage im auto funktioniert? und was besonderes beim einbau zu beachten?