JWRC Bodykit A.K.A. RS Concept für den FIESTA

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiest-tuning, 10. Januar 2007.

1. TS
    fiest-tuning

fiest-tuning Forums Neuling

ja danke für die info!!

ich werde warten. es wird sich sicher lohnen. *g*

muss ich halt inzwischen mit den originaln klarglas rumfahren. mir gefällt die grosse linse nicht.

2. Jan

Jan Forums Inventar

wie siehts mit dem bodykit aus? gibts neuigkeiten?

gruß

Jan

3. BFM

BFM Forums Semi-Profi

FALLS es die überhaupt mal geben wird...

4. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich bin mir da ziemlich sicher das es die geben wird, weil der Mk6 immer mehr in die Tuning Scene rein kommt. In der nächsten Drive ist auch einer drinnen, weiß nur ned wer des ist, hat die Chrom felgen drauf wo der Balu aufm Mondeo Kombi hat. Aber das tut ja nix hier zur Sache :konfuzi:

5. TS
    fiest-tuning

hm, ich überlege noch wegen dem bodykit.

derzeit lasse ich noch den ST-verbau drauf. hab mir ein renngitter bestellt in silber. das werde ich mal reinmachen.

hoffe, dass heuer die angel eyes für den europäischen markt kommen. wäre super!!

6. TS
    fiest-tuning

gibt es eigentlich auch alu heckflügel für den fiesta?

die was ich kenne, sind alle nicht zugelassen in der stvo.

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Alle Alu Heckflügel sind verboten, wegen der Tötungsgefahr bei Unfällen.
    find ich auch voll in Ordnung.

Gibt nur noch Heckspoiler mit Alu Füßen und GFK-Aufbau

8. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Ich nicht ... is doch Quatsch. Ham die Teile schon bei 10 % der Unfällen Menschen getötet oder was ?

Irgendwann ham wir nur noch Schmaumstoffautos, weil sone harte Stoßstange kann einen töten wenn die dich bei 250 in nem ungünstigen Winkel erwischt ... aber auch nur bei Gegenwind und 4 Grad im Schatten der Ellipse

9. serpent

serpent Forums Mythos

löl, mit 250 ist es dem Passanten eh egal ob GFK oder Alu, der sieht dann aus wie :dön: -fleisch

Ne aber mal echt ich hab auf meinem ersten Auto nen universal Alu Flügel gehabt und die Dinger sind wirklich verdammt schwer und massiv, hat mich ne Menge Punkte und Nachprüfung damals gekostet...
    Desweiteren find ich die GFK Dinger auch meist Formschöner:wink:

10. Schueddi

Schueddi Gast

Zurück zum Kit:
    Es ist auf jedenfall möglich das eintragen zu lassen. Es sei mal dahingestellt mit welchem Aufwand aber im Clioforum hat letztes Jahr einer nen Maxi Umbau (Breitbau aus der Rallye) am Williams gemacht und es auch eingetragen bekommen.

PS: Falls den Umbau jemanden interessiert schicke ich gerne den Link zu. Das ist ein fantastischer Aufbau über zig Seiten und mit zig Bildern wo alles erklärt wird - samt Turboumbau, Bremsenumbau, Eigenanfertigung von Auspuff usw.
    Serie 2,0l 150PS, geplant mit Turbo STANDFEST ca 240PS

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bitte pn an mich ;)

12. FiestaST21

FiestaST21 Gast

An mich bitte auch !!

13. Schueddi

Schueddi Gast

Na ok.
    Weis nur nicht obs erlaubt ist aber hier der offizielle Link zum Umbau
    http://forum.cliogarage.de/board/index.php?topic=29573.0

An die schnellen: Ihr solltet unbedingt im ersten Beitrag den Link anklicken um den Vergleich vorher/nachher zu sehen.

An die wirklich interresierten: Einfach den kompletten Thread durchlesen, bin mal gespannt wer mit so einem Projekt anfängt...

14. TS
    fiest-tuning

danke für den link. sehr interessant. muss schon sagen.

nur bekomme ich da auch lust meinen fiesta in die rally version umzubauen*gg*

aber meine abschreckung ist der tüv*gg* wäre jammerschade wenn ich die kohle ausgebe, alles fertig hätte und der tüv würde sagen: NE, JUNGCHEN, das kriegste nicht typisiert.

weiss eigentlich jemand, ob bei der fiesta JWRC verbauung ein gutachten dabei ist? ich meine, eines müsste man doch bekommen oder?

vielleicht mit bestechungsgeldern finanziert*gggg*

15. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Meine erste Abschreckung is das Geld, und dann der Aufwand... und dann der Tüv.

Respekt vor dem Umbau, is optisch nicht ganz mein Ding, aber sonst Hallelluja

16. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich warte ja immer noch auf das erste ST Turbo Projekt. Das kann doch nicht so schwer sein, aber da zeigt sich mal wieder, das die Ford Szene halt nicht gerade innovativ ist.

17. serpent

serpent Forums Mythos

muha das is für manche hier ja angeblich kein problem, geld spielt hier bei so manchen 19 jährigen keine rolle :engel:

18. Frage....

Hast du schonmal in den Motorraum eines STs geguckt ?

Auf jeder seite sind höchstens noch 1 cm platz bis zum Rahmen und hinten liegt direkt die Spritzwand und von vorne brauchen wir garnichterst zu reden, mich wunderts, das der nicht gegen den kühler kommt, wenn man vollgas gibt !

Und wo soll da bitte der ganze Turboscheiß hin ?
    Realistisch ist ein Kompressorumbau, da muß dann aber der Klimakompressor weichen !;-)
    PS: Man bedenke, das Ford sogar auf das IB5 Getriebe zurückgreifen musste, da erheblicher platzmangel herrscht und schaut euch mal den Lufi kasten an, wie verwinkelt der in die letzten lücken im motorraum ghet, weil die net wussten wohin damit !:schock:

19. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Tja da hab ich in meinen Fusion ein bisschen mehr Platz :-D aber der hat ja auch schon nen Turbo :)

20. und nur 1,6 Liter Hubraum...:lupe: