Hab mir nen Käfig gekauft von Wiechers. Hat jemand Einbauerfahrungen damit. Ich muss das Armaturenbrett ausbauen da der Käfig vorne durch die Armatur geht. Hat das schonmal jemand gemacht? Und weiß wer was es für TÜV Auflagen beim Käfig gibt. Hab mal was von Polsterung im Kopfbereich gehört?!
der daniel s. baut sich gerade einen in den puma ein. kannst ja mal den fragen ist ja fast das gleiche auto irgendwie
Oh Oh egal was du nimmst aber du solltest weniger davon nehmen Mit Briefkopie sollte die Eintragung aber auch nicht so das Problem sein. Außerdem kann ich mir doch ein Gutachten von Wiechers holen
jo wollt ich grade sagen wiechers anschrieebn ud zuschicken lassen. andere sache sag mal wieso baust du dir spoiler an deine nicht lackierfähigen stosstangen oder irre ich mich da?
Warum sind die nicht lackierfähig? Hab die grad beim Lackierer. Man kann doch jede Stoßstange lacken soweit ich weiß. Füllern, schleifen, Lack und Klarlack drüber
ich kann dir nur mit nem teilegutachten von wiechers dienen. die eintragung ist aber kein problem, solange man einige vorschriften einhält. 1. polsterung im körperbereich 2. im normalfall ist ein flankenschutz verboten. Ps man kann jede stoßstange lackieren, sogar die schwarzen (strukturierten vom mk4) einfach mit 120er anschleifen und dann mit spritzfüller auffüllern, diesen dann runterschleifen und dann normal lackieren. laß dich nicht verarschen, besonders von leuten wie F.F
Dank dir Daniel. Warum ist der Flankeschutz verboten? Mit dem Flankenschutz muss ich mir eh noch was einfallen lassen, da der nicht an den Türverkleidungen vorbeigeht. Sind die Verkleidungen vom Puma nicht die gleichen? Wie hast du es mit dem Flankenschutz gemacht?
ja die kann man lacken aber nach ner zeit platz dir der lack in großej stücken wieder ab weil das material aus dem die ulackierten stoßstangen sind anfängt zu gasen.
der f-schutz soll verboten sein, da er die personenrettung behindern kann. eintragung ist bei den richtigen prüfern aber kein problem. die verkleidung bei puma ist komplett anders........ aber nur wenn man die soßstange falsch vorbehandelt. im notfall verwendet man zusätzlich kunststoffprimer, grundierfüller haftet fast überall, mit elastizierungsmittel sogar auf biegsamen gummi !!!!
Natürlich haftet der Lack, aber er fällt nach einer Weile wieder ab weil die unlackierten Stoßstangen aus sehr billigem Kunststoff sind die ausgasen. Ich habe das leider selbst schon durch. Meine unlackierten Stoßstangen wurden auch in einer Lackierei gelackt, nach einem Jahr war der Lack wieder runter. Deswegen gibt es bei Ford extra lackierfähige Stoßstangen und die einfachen schwarzen zu kaufen. Patrick