Das ist keine grosse Abweichung da oben! Sonst steht er doch prima? Musst ihn doch nur an den Füssen von Haupt- und Vorderbügel festmachen, dann die nach hinten laufenden Rohre vom Vorderbügel auseianderdrücken, die Muffe drüber, fertig. Das ist ein Käfig, kein Präzisionsteil Grüsse, Sergio
Jaja, okey. Nur mein Problem ist das der Käfig, jetzt so wie er mom steht schon richtig unter Spannung steht. Ich kann mich an den Käfig oben ranhängen und er bewegt sich keinen mm mehr. Wenn ich den Käfig oben verbinden will muss ich die unteren Streben, die an der Tür vorbei gehen rausschlagen. Dann oben verbinden und danach unten wieder zusammenprügeln. Und wenn ich das gemacht habe, schwebt er vorne Richtig in der Luft. Dann kann ich mich sogar mit einem Kollegen auf die Seitenstreben stellen und der geht nicht runter. Das der Käfig nicht sofort auf den mm genau passt war mir schon klar. Aber da du den Käfig schonmal verbaut hattest und ja anscheinend auch keine großen Probleme hattest. Muss der bei meinem Fofi auch zumindestens etwas besser passen. Dachte ich. (denn ja, das ist mein erster Käfig, den ich verbaue)
Naja, wenn Du mal siehst was so ein Käfig aushält ist's doch kein Wunder das Du den mit deinen 67 Kg nicht "verbiegen" kannst. Das mit dem Flankenschutz ist so halt unglücklich, OMP z.B. liefert die Rohre dafür immer länger, die muss man sich dann selbst einkürzen. So geben Dir die Flankenschutzstreben natürlich die Position von Hauptbügel und Vorderbügel ganz exakt vor. Aber wenn er so passt kannst Du ihn doch wie gesagt unten verschrauben, dann oben auseinanderdrücken (Hydraulik-Wagenheber), ... Der hat bei mir auch nicht besser gepasst, unter Spannung stehen sollte er sowieso immer ein wenig. Memm nicht rum, auf geht's! Grüsse, Sergio
alternativ erstma ohne flangenschutz vebrauen wenn es so besser passt und die beiden rohre neu kaufen oder direkt auf doppelten flanenschutz wie es der DMSB wünscht umbauen
mein wiechers musste zuerst mit allen streben untereinander verschraubt werden, also flankenschutz, h-strebe und diagonalstrebe rein und fest verschrauben, und dann an der b-säule anschrauben, danach die a-säule und zu letzt am dom hinten. meiner hatte auch etwas luft, und musste den auch nach außen treten damit der da sitzt wo er sitzen soll!
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, hast du kein Problem mit dem Käfig, sondern nur mit dem Seitenaufparllschutzrohr. Mach das mal raus, oder zumindest die Halteschrauben mal ganz lösen, dann soltest du den Käfig eigendlich so zusammen gebaut bekommen. Denn wenn die Schrauben fest sind, kann das Rohr ja nicht arbeiten und so bekommt du das Teil nie zusammen. Also Käfig ohne Seitenrohre zusammen bauen und dann erst die Teile rein, dann passt das schon, auch ohne Spanngurte.
ganz raus würd ich die nicht machen, weil dann wirst du die nicht mehr reinbekommen. wenn dann nur los machen aber drin lassen.
Habe den Käfig ebend mit Spanngurten zusammen gebaut. Nachdem ich die Schrauben in den Muffen hatte, ging erst nix mehr. Hatte dann die Idee den Käfig unten (unter dem Amaturenbrett) etwas zusammen zuziehen. Denn der Käfig stand mit einmal schräg im Auto. Naja nachdem ich den Käfig vorne etwas zusammengezogen hatte, konnte man hinten am Käfig etwas drücken und ziehen. Und mit einmal gab es einen Knall und der Käfig hat sich grade gezogen. Jetzt sitzt er ganz gut. Habe 1 cm Luft vorne unter dem Käfig und das Handschuhfach geht nicht mehr auf D hätte ich es men doch ausgeräumt ) aber das ist ja halb so wild
bei pornos käfig hab ich auch mehr als einmal den spanngurt und den gummihammer benutzt um ihn gefügig zu machen.
:think: Das war wohl zu extrem beschrieben. Der Käfig klemmte vorne unter dem Amaturenbrett (Beifahrerseite) in einem Loch rechts an der Wand. (das Loch ist orginal da). In dem Moment in dem ich die Spanngurte etwas gespannt hatte, ist der Käfig wieder aus dem Loch gekommen.....................
hab n materialgutachten von meinem wiechers hier. kann ich dir wenn ich den scan finde gern zu kommen lassen
@Sven Hast du ein Gutachten mit Kreuz? Hab das von Randy allerdings nur mit Querstrebe hinten. Ich fahr allerdings ein Kreuz *g* Wenn du das hättest wäre das der Hammer ...