Weis nicht, ob es schonmal ein Thema dazu gegeben hat. Aber mir ist Anfang der Woche etwas Komisches aufgefallen. Wenn es sehr kalt draussen ist (so ab 0°C) und ich schmeiß meinen Winterfofi an (Leerlauf, Handbremse gelöst) und ich steig aus, um Scheiben zu kratzen, fährt der mir einfach davon. :roll: Nicht schnell...so 3-5 km/H vielleicht. Aber was soll das? Mag er mich nicht mehr? :Heul:
hm ich denk mal durch die kälte ist das getriebe öl noch nicht warm genug am anfang und der dreht halt leicht die reifen. wenn man den vorne hoch hat macht den motor an und hatn leerlauf drinne drehn die sich ja auch zeih halt die handbremse dann haut er dir net ab
lol fiesling hm meine im regen oder schnee zieht man die beim parken nich an sondern machtn gang rein und ein rad an den boardstein ( festgammeln der bremse! ) eber für die 5min beim eiskratzen kann manse doch ma anziehn dafür hat man sie doch
Ich ziehe immer nur die Handbremse an. Dafür ist sie doch da. Außer wenn mein 16V überwintert mache ich Holzkeile unter die Reifen.
Macht meiner auch aber würde bei kälte nicht die Handbremse über nacht anziehen bevor du morgens garnicht mehr los kommst
Danke für die verleierten Augen. Merk ich mir, Mr. Perfekt! Es ist kein tolles Gefühl, mit angegammelter Handbremse auf der Autobahn, aber das müssen einige anscheinend selber rausfinden. Ich ziehe seitdem garnicht mehr die Handbremse an...nur im Notfall. Getriebeöl wurde letztes Jahr eigentlich schon gemacht. Altert das so schnell?
Wenn sie schon ein bisschen marode ist, reicht ne Nacht mit Frost und das war halt bei mir der Fall. Dass Dein Auto gepflegt ist, will ich ja garnicht bestreiten :stricken: aber ich hatte halt das Auto letztes Jahr so gekauft und ausser den Bremsen, Spannrolle Servolenkung und ein bisschen Getriebeöl wurde da nie was dran gemacht. War ja eh eigentlich nur fürn Übergang gedacht und nun komm ich nicht von dem Kleinen los, also fährt er halt übern Winter. Auf den ist wenigstens Verlass.
mir ist beim fiesta noch nie die trommel hinten festgegammelt , man sollte die ma aufmachen und alles reinigen bissel fetten etc dann passt das
Hatte das erst auf der AB gemerkt, weil es angefangen hatte zu stinken und das Armaturenbrett merkwürdige Geräusche von sich gab. Kann mich da ja schlecht an den Seitenstreifen stellen und mal eben ne Tube Fett rausholen die Beläge waren dann eh im Arsch.