Hallo zusammen, ich habe einen Satz Käselochfelgen in 7x13 ET5 gekauft . Der Hersteller ist Atiwe . Leider gab es keine Schrauben dazu . Meine Frage ist nun, welche Schrauben werden gebraucht für Fiesta MK1? Angeblich sollen es nur normale Kegelbundschrauben sein . Habe eine mal von den Stahlfelgen reingesteckt, aber die versinkt mir zu tief und zu kurz ist sie auch. Sollten da wirklich so spezielle Schrauben wie bei den Wolfracefelgen rmit dem Passbund reingehören? Dafür suche ich noch eine Schraube, weil eine falsche drin war ! Wer eine hat, bitte melden.....! Arndt
Die 7x13er waren ausschließlich für den Capri gedacht. Der hatte noch Stehbolzen und für die Felgen brauchts die Muttern mit großem Bund und beweglichem Konus. Es gibt/gab drei Möglichkeiten. 1. Die Adapter von Ford, nicht mehr lieferbar, auch nicht im Überbestand. 2. Auf Stehbolzen umbauen und die entsprechenden Muttern verwenden (letztere bekommt man gebraucht günstigst) 3. Es gibt auch passende Schrauben von Drittanbietern, frag mich aber nicht nach den genauen Daten.
da er schreibt es sind atiwe sollte man erstmal klären obs wirklich die originalfelgen vom capri sind,die es in diesem design auch auf dem xr2 gab.atiwe in 7x13 et 5 sollten meines erachtens ganz andere felgen sein.
Stimmt, das ATIWE hab ich gelesen, aber ignoriert, da er Lochfelgen in 7x13 ET5 vom Capri schrieb. Keine Ahnung wer die Serienfelgen hergestellt hat...
Wenn die Atiwe Felgen die gleichen Bohrungen wie die Serienfelgen des Capri in 7x13et5 haben,gibt es in England spezielle Radbolzen für den Fiesta MK1/2. Hatte ich mir bestellt,als ich die 6x15 Felgen vom Escort RS (mit großer Bohrung) an meinem MK1 montiert hatte.Damit bekommst auch die 7x13 et5 und 6x13 et19 Serienfelgen vom Capri ohne Umrüstung auf Stehbolzen am Fiesta montiert.:B
Hallo zusammen, Ich habe nun mehrere Verkäufer von solchen Felgen angeschrieben und immer die selbe Antwort erhalten "Keine speziellen Schrauben/ Muttern erforderlich"! Es muß der 60 Grad Kegel dran sein an der Schraube wie fast alle Alufelgenschrauben haben. An einen Umbau auf Stehbolzen denke ich aber auch schon. Habe aber noch nichts gelesen ob es da Probleme gibt, oder einfach eingezogen werden und dann halten. Dumm wäre, wenn sich nachher der Stehbolzen mitdreht beim Radwechsel. ich schrecke auch nicht von einem Schweißpunkt zurück um das zu verhindern. Die andere Frage war nach einer Radschraube von den Wolfrace Felgen ! Hat da wer eine dumm rumliegen ? Arndt
Da dreht sich nichts mit. Die haben einen Teil ohne Gewinde. Damit wird verhindert, daß die Stehbolzen zu weit eingedreht werden und somit das Rad blockieren. Und einen Tropfen Schraubensicherung drauf. Hält seit 12 Jahren ohne Probleme.
@XR2 Danke für den Hinweis ! Nun weiss ich, daß ich auf Stehbolzen umrüste . Ist auch einfacher mit dem Radwechsel. Das mit dem mitdrehen ,war bei den orginalen Stehbolzen die eingezogen werden und nur die Rändelung haben , gemeint ! An die Stehbolzen die du meinst habe gar nicht gedacht ! Arndt