köln-münchen und zurück an 1 tag !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 30. Mai 2006.

1. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

Sicher geht das nen fofi hält bis zum umfallen (von dir) bin mit meinem fofi 700km fast nonstop gefahren

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

DANKE Leute, das nenne ich mal Resonanz :toll:

Bin dann morgen weg, melde mich danach und sage, ob er noch lebt...

3. s4t

s4t Forums Inventar

Bin vor kurzem hier ausm Norden Richtung Kassel gefahren.. waren auch ca. ~1000 km (hin UND zurück). Bin morgens um 7h losgefahren und war abends ca. 22h wieder da. Schlaucht derbe, vor allem weil die Sitze ausm 1,1er usw. fürn Arsch sind. Wirst also Rückenschmerzen bekommen. Würde auf jeden Fall alle 1,5h - 2h ne Pause von 5-10min machen und die Beine vertreten. Pack die auf jeden Fall auch Energy oder coffeinhaltiges Zeugs ein und schlaf dich vorher aus, denn der Sekundenschlaf ist nicht so witzig. :)

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

jo, leute, so war alles wunderbar, öl nachkippen, rückenaua, das übliche halt, ansonsten 1200km ganz lässig abgefahren, wenn...8)

ja, wenn da nicht münchener busfahrer wären, die nicht wenden können und meinen, einen kölner fiesta mal von der straße zu "schubsen". :evil:

beide vorderen felgen ziemlich kaputt, kotflügel im eimer, blinker im ar... und dann noch mit total verstellter spur 600 km nach köln im regen :kotz::motz::kopfwand:

naja, morgen wird weiter geschaut, bin klar im recht, er fuhr einfach in meine spur (durchgezogene linie), hat er auch zugegeben (bus wäre ja 16m lang und anders käme er nicht rum), hoffentlich bekomme ich das geld für die reparaturen wieder!

5. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Na toll. :(

Aber hoffentlich wird alles gut für dich.
    Versicherungen zahlen ja so schnell... :rolleyes: :konfuzi:

gruß :wink:

6. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

bin mit meinem alten fiesta,auch nen 1.1er, bis nach dänemark mit einer 5min pause gefahren.obwohl der fahrersitz auch schon durchgesessen war.also wo ein wille ist-ist auch ein geht!!habe nicht alles gelesen,aber was spricht gegen eine übernachtung,z.B. in nem etap hotel?kostet doch kaum was.oder mußte nächsten tach wieder arbeiten??

7. meiki8585

meiki8585 Forums Neuling

Hast du dir zufällig die Straße aufgeschrieben wo das in München war?? Zur welcher Uhrzeit ist das den passiert???

Gruß

Meiki

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

@Meiki: War ungefähr um 5 Uhr am Elisenhof in der nähe vom HBF. Polizei war da und alles.

@DJ: Hab da meine Freundin hingebracht, die macht Urlaub da und ich wollte mir München mal angucken, außerdem macht lange Strecken fahren eigentlich Spaß.

@Sir: Ja, hätte ich besser mal übernachtet, dann wär vllt nix passiert! Bin nöch Schüler, warte auf die Abi-Ergebnisse.

Ich hoffe ja mal, das wird nicht zu teuer, mein Dad meinte, dass die Reparaturkosten ca.600 € nicht überschreiten dürfen, da es sonst ja ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. An die Ersatzteile kommt man ja günstig und nen Lackierer kenn ich auch, nur die Felgen machen mir Angst, das könnte teuer sein.

Hab auch schon mit dem Verkehrsbetrieb telefoniert, der Fahrer hat noch keine Stellungnahme abgegeben, nur den Unfall gemeldet. Die wollen ein Gutachten haben.

Muss ich jetzt im weiteren Verfahren irgendwas beachten? Sind ja schon ein paar "Geschädigte" hier. (Heutzutage bekommt man echt kein Auto mehr heil durch sein Autoleben...

9. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Is natürlich dumm was dir da in München passiert ist... die saufen da unne einfach zu viel Bier:prost:
    Ansonsten, die Strecke zu fahren ist doch kein Thema... wenn man gerne fährt, machts auch einigermaßen Spaß... naja okay, der Rücken mach irgendwann mal Zicken, aber ich hab ehh nen Büroberuf, bin das gewöhnt ;)

10. BadWolf

BadWolf Forums Profi

also erstmal wünsch ich dir das das mit der versicherung und so alles gut klappt und du auch genug kohle bekommst zum reparieren - is immer mies sowas , und dan nnoch wenns so weit weg passiert!

Aber man kann eigentlich generell sagen das es besser ist lange strecken mitm auto zu fahren als immer mal kurz zum Bäcker, das ist es was dem motor wesendlich mehr schadet als anmachen (warm fahren) und dann 500km am stück eiern und dann wieder ausmachen.

11. s4t

s4t Forums Inventar

München wird dich so schnell nicht wiedersehen. *g*

12. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

war mir sowieso unsympatisch :p

13. Havoc

Havoc Forums Inventar

:motz::motz::motz:

mehr sag ich dazu mal nicht, gott sei danke haste noch das PPS reingehauen, sonst wäre ich mal hochgefahren :konfuzi:

mfg

14. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich würde die Sache von vorneherein nem Anwalt übergeben, muss die Gegenseite eh zahlen.

Ansonsten macht man sich nur selbst zu viel Stress. :konfuzi:

15. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

ich wär mit gefahren....

wohne ja in der Nähe von München.

16. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

In Bayern war Bier lange Zeit ein Grundnahrungsmittel. nach ner OP hat man erstmal ein Bier bekommen, sofern man eins wollte...

Ich find Bayern schön....

17. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

Gutachter meinte, das wäre wohl ein wirtschaftl. Totalschaden :Heul:

Weiß einer ungefähr, wie hoch der Restwert eines Fiesta 1.1 BJ92 mit 148.000 km in gutem Zustand so ca. ist?

Kann man den Preis irgendwie hochtreiben, außer mit neuem Motor etc. ?

Ich kann und will den nicht Stilllegen, aber das wird ne teure Sache!

18. Havoc

Havoc Forums Inventar

mein tipp gegen die münchner busse, ist aber auch nen anwalt nehmen, die zahlen so wie sie fahren, schrecklich.

in münchen musste echt tierisch auf die dummen busse aufpassen, wenn die blinken versteck dich und dein auto, denn die schauen nicht. wenn son bus kommt wird schon jedere andere ausweichen.... 5 meiner kumpels haben auch schon bus kontakt gehabt. ich weis echt nicht warum die nicht mal anschiss bekommen.... immer kracht es wegen denen. ich war mal selber in nem bus gesessen und der hat n radfahrer vom rad geholt, rad lang untern bus, dem fahrer ist gott sei dank kaum was passiert..

zum wert des fofis, tipp doch einfach mal dein fofi mit den eigenschaften bei mobile oder autoscout rein, ich denke da bekommst ne ganz gute übersicht

mfg

19. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

oder ADAC, geht allerdings nur wenn du Mitglied bist....

20. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Bier steht auch heute noch in ganz Deutschland im Grundnahrungsgebot, weshalb auch keine "Biersteuer" erhoben werden darf! (Im Gegensatz zu Spiritousen, etc.)