hallöle und zwar habe ich einen winzigen haarriss in meinem wasserkühler (der wohl durch einen heftigsten aufsetzer entstanden ist) nun musste ich aber diesen monat steuern + versicherung löhnen wonach mein budget sehr knapp is und ein neuer erst nächsten monat rannkommt... gibts da GUTE dichtmittel die mich noch den monat hinbringen oder is das nonsens mit solchen mittelchen? ps: wasser tritt nur aus wenn das kühlwasser RICHTIG heiss is... sprich ein bissl mehr druck im kühlkreislauf ist... mfg Roman
ich hatte sowas bei meinem 1.1er auch mal... Hab mir Kuehlerdicht ausm Zubehoer besorgt. Wagen warm fahren, dat Zeuchs in das Kuehlwasser und weiterfahren. Danach war der Kuehler dicht. Das setzt sich an der Riss-Stelle ab und verklebt die quasi.
na das mit dem kühlerdicht würde ich lassen.. haben wir beim clio meiner freundin mal gemacht.. danach war die zylinderkopfdichtung hin
Servus Wie crussin schon sagte, flüssigmetall klebt auch das zu. Wenn es am Kunstoff is, erst mit dem Lötkolben glätten. Gruß
Also ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal und hab mir vom ATU so'n Dichtmittel besorgt was eigentlich einwandfrei gewirkt hat und mir bis jetzt auch nix motortechnisch kaputt gemacht hat! Der ATU-Verkäufer der mit seinem unglaublichen Fachwissen mir geholfen hat, meinte dass die nur noch dieses Produkt führen weil alle anderen ziemlich scheisse wären. Hieß glaub irgendwas mit "Barks" oder so, aber laut ATU führen die sowieso nur dieses eine Dichtmittel, also einfach mal in nen ATU rein, sich über den Service aufregen, das Ding in die Hand mitnehmen und gehen. Bezahlen wäre nicht schlecht, bleibt aber dir überlassen.