Nachdem ich heute soweit alles tüv relevante gemacht habe( mit Hilfe ) muss ich jetzt nur noch wissen ob die kühler vom gfj alle gleich sind also ob ich auch einen von 1.1er nehmen kann? Ich glaub zwar schon bin mir aber nicht zu 100% sicher Gruß chris
Aso woran erkenne ich denn jetzt die unterschiede weil ich ja jetzt nicht weiß ob thebrad von dem ich das Auto gekauft hab den vom 1.3er drin gelassen hat oder den vom 1.6er mit umgebaut hat ?
wenn du nen 1,6 cvh drin hast dann solltest auch den passenden kühler zum motor einbauen, also einen für nen 1,6 8v
Moin, zudem ist im 16v Kühler der Temp. sensor für den Lüfter rechts mit drin. Also nicht im Motorblock, wie sonst. Die abmaße sind zwar ähnlich, aber auch die Netzdichte ist höher als bei den kleinen Modellen, also die Kühleistung höher. MFG
Gut danke für die ganzen antworten dann kümmer ich mich da morgen mal drum. So hab gestern mal nachgeschaut ich hab den Kühler drinne, der rechts die Schläuche hat und auf der linken seite diese Ablassschraube. Ist der vom 1.3er oder 1.6er?
Jemand eine Ahnung ob der Lüfter vom Kühler vom 1,3er auch am 1.6er problemlos kühlt? Von denen gibts ja Unmengen bei Ebay. Für nen Xr2i leider keinen. Oder hat sonst einer ne Idee warum mein Lüfter auf einmal nicht mehr angeht. Selbst durch überbrücken des Steckers lief er nicht an. Sicherung ist auch in Ordnung
Mal eine ganz dumme Frage: Da reicht es ja wenn ich nen stinknormalen Stromprüfer in den Stecker halte?
Wenn Du einen Spannungsprüfer meinst, ja. Am Stecker müssen dann ja 12Volt anliegen für den Lüftermotor.
Habe leider kein Spannungsmessgerät das 12V misst. Jedoch habe ich das Kabel mal direkt zu Batterie überbrückt, siehe da der Lüfter ging sofort an. Muss also irgendwo ein Kabelbruch sein. Kann es sein das die Neblerkabel zusammen mit dem Lüfter Kabel verlaufen? Denn die Nebler funktionieren auch nicht. Beides hatte aber vorm Kauf funktioniert.