Hi Leute !!! Ich habe in der Such funktion nix gefunden .... Ich wollte meinen Kühlergrill Lammellenkühlergrill umbauen und mit Gitter verzieren! Nun habe ich die Teile hier liegen und schon lamellen abbekommen aber nun frage ich mich wie ich das miteinander verbinden soll und am auto befestigen soll ( bilder wären interessant )
Das Gitter auf die richtige größe zurechtschneiden und dann in die Plastikumrandung klemmen. Also der Grill besteht ja aus 3 Teilen. Einmal die Lamellen, das lackierte Plastik außen und nochmal ein Plastikrahmen von innen. Und dazwischen kannste das Gitter klemmen. Kann grad keine Bilder machen. Versuch bis morgen welche zu machen Aber die ganze sache ist nicht so schwer.
Bei mir sind die Lamellen und der Plastikrahmen von innen zusammen also ein Teil da ist nix mit dazwischenklemmen
Stimmt, das war bei mir auch so und ohne die beiden Klammern oben war das echt blöd einzubauen. Der Lamellengrill besteht aus Blende, Lamellen und 2 Clips. Der Sport- oder Gitter-Grill besteht aus Blende, Gitter und Hinterrahmen mit Clips. Ich habe mir daher den Sportgrill bei Ford bestellen wollen, das wäre aber echt teuer geworden (3 Teile 137 Euro) und dann ist die vordere Blende nur grundiert, nein die alte Blende passt nicht. Den Lamellengrill gibt auch so auch nicht mehr zu bestellen, neuere MK5s haben den Sportgrill ("Black-Edition). Der Fordhändler hat mir dann eine gebrauchte besorgt (20 Euro) den ich nur noch umlackieren lassen mußte. Sieht sehr gut aus bis auf die kleine Delle, die der Lackierer beim trocknen reingemacht hat (Idiot), dafür wars aber umsonst.
Genau... Meiner hat das aber auch nur widerwillig gemacht. Ursprünglich wollte ich nämlich nur den Hinterrahmen bestellen und den Rest selbermachen. Er meinte dann ich müsse ja wissen, was ich mache, er bestellt den. Als ich dann am nächsten Tag Halter, Seilzug etc. für den Drosselklappenumbau abholen wollten, hatte er den Grill nicht bestellt und meinte erst auf Nachfrage, dass er einen gebrauchten hätte, ob das auch ok wäre?
Tja das ist natürlich blöd! Ich hatte ja zum Glück das Wabengitterdesign Am besten wirklich den Grill irgendwo gebraucht auftreiben, und dann umbauen. Viel Glück