Hallo!! Ich habe einen Fiesta MK3 Baujahr 1996! Mit einen 1.1 50 PS Motor der 79000km weg hat! Ich habe gestern bemerkt das Kühlwasser tropft. Die Ursache war, das der Kühlwasserschlauch der von der Wasserpumpe bzw. Thermostat kommt und zum Kühler geht durchgescheuert war. Er war von dem Lüftungsrad von der Lichtmaschine durchgescheurt(so wie es aussieht)! Ich habe den Schlauch komplett mit neuem Kühlwasser erneuert. Der Hammer ist, vorhin hatte ich das gleiche Problem nochmal! Bin nur ca.50 km gefahren. Der neue Schlauch ist wieder kaputt und das Kühlwasser ist auch weg! Wodran kann das liegen? Hilfe???? Gruss...Christian
Öhm, normalerweise dürfte der Kühlschlauch doch nicht so nah bei der LiMa sein oder nicht?! Leg einfach den Schlauch irgendwie so dass er nicht mehr streift Greetz, Nickmann
ah,das problem hat ein guter freund von mir auch gehabt. 1.1 maschiene 50 ps baujahr 11.95 es liegt daran das dein "selent block" kaputt ist. das sind die gummis die unterm getriebe sind. bei ihm war es der wen du vor dem motor stehst, rechts der am getreiben vorne unten sitzt, der wird hin sein. liegt daran das beim anfahren der motor hoch kommt und die lima bzw das lima rädchen den schlauch durchscheuert. abhilfe,neuen selent block rein.kannste selber machen. gruß chris
Meinst du mit "Selent block" einfach die Motorlager?! Bei mir waren die auch kaputt, allerdings ist da nichts durchgescheuert. Aber kann ja bei jedem Fiesta anders sein... Wenn die Motorlager hinüber sind, sollten die sowieso dringend gewechselt werden!! Mal abgesehen von dem Kühlerschlauch können sich mit der Zeit die ganzen Kabel und Züge lockern oder gar reissen, da der Motor ja permanent wackelt. Greetz, Nickmann
also ich hatte nie das problem bei meinen 1.1er war bj 91. hat das einer auch mal gehabt? kenn das nur das die face updates die prob's haben oder ist das generell ein fiesta prob?
bei meinem MK2 hatt ich auch mal den Silentblock kaputt, da ist beim anfahren der ganze motor an die spritzwand geschlagen. Aber immerhin, die Blöcke haben 184.000 km gehalten. EDIT: Ich seh grad, du kommst ja ganz aus der nähe!
meine hatte 250000 km runten un da war alles inordnung,mh. vieleicht hattes es der vorbesitzer mal gewechselt keine ahnung.