kühlerwasser frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Chris_FoFi, 10. Dezember 2014.

1. Chris_FoFi

Chris_FoFi Forums Neuling

hab dieses violett rot kühlerwassser war noch nie gewechselt 14 jahre alt mein FoFi und wollt mal wissen wenn ich anmische welche marke Bzw; welches gut ist
    [h=1]Glysantin G30, Konzentrat ?[/h]

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Kannst du nehmen. Oder auch das Ford Super Plus Zeug, findet man teilweise zu sehr ähnlichem Preis und tun sich nicht so wahnsinnig viel. Hauptsache nicht mit blau oder grün mischen.

3. TS
    Chris_FoFi

Chris_FoFi Forums Neuling

das weiß ich wusste bloß nicht weil es verschiedene gibt s ya viele sorten :D Glysantin® G48®, G30® und G40® erhältlich als 1,5 Liter Flasche. G33® und G34® erhältlich als 20 Liter Kanister. deswegen kam ich nicht klar ok, danke trozdem

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

G30 ist so ziemlich das Universalzeug. Ist auch die Empfehlung bei Ford-Motoren ab '98 , bei den älteren Gussblöcken war war es G48 (das ist aber auch bläulich)

G34 wäre mit G30 mischbar, G33 mit 48. Sind beides irgendwelche "Spezialmischungen", braucht man hier nicht wirklich.

Wie gesagt, G30 oder Super Plus Premium, damit kann man nicht viel falsch machen. Welches von beiden würde ich nach Preis/Beschaffbarkeit entscheiden.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

oder die rosa baumarktplörre für 5€ das reicht bei dem Motörchen auch x mal.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja. Das gesparte Geld investiert man dann sinnvoller in eine Kühlerspülung mit entsprechendem Reiniger.

Und nicht vergesssen: Das alte Kühlwasser und die Reinigungslösung müssen entsprechend entsorgt werden.