wie schon oben gesagt, das kühlerwasser ist schwarz. woran kann das liegen, wie repariert man es und was kostet der spaß ca?
Würde mal auf ÖL im Kühlwasser tippen, was darauf deuten würde das die Kopfdichtung irgendwo nen riss hat und somit eine Verbndung zwischen den Öl udn Kühlmittelkanälen besteht.
man reparierts indem man den zylinderkopf abnimmt, die dichtung erneuert und alles wieder zusammenbaut.
Öl im kühlwasser gibt einen gelben schleim. Ich nehme einfach mal an die brühe is nur alt und es is zu wenig frostschutz drinn. Aos ab lassen, spülen und neu auffüllen
Ich nehme an der Behälter is zum reinigen ausgebaut - also alle Löchers sind offen. Zum spülen nimmste erstma nen Gartenschlauch oder ähnliches und lässt dort ordentlich Wasser durchlaufen.
Nein eher durch das Gesammte Kühlsystem, aber die Methode ist schon nicht verkehrt. Wenn auch nicht gerade Umweltfreundlich ! lass dich nicht erwischen dabei
also ich bau den kühler ab, und dann halt ich den gartenschlauch in den vorlauf vom wasserbehälter rein?! Und was ist mit der Wapu? Muss die dabei laufen? Sollte ich das Thermostat dabei ausbauen?
Ich mahc das immer so: Ablasschraube am kühler raus drehen, gartenschlacuh in den ausgleichsbehälter hängen, wasser auf drehen und motor laufen lassen. Das wasser schafft sich dann durch das ganze system durch. Wenn das wasser klar raus läuft stopfen wieder rein, bis auf max auffüllen und warm laufen lassen. Dann nochma raus und die frische brühe mit frotstschutz einfüllen.