Kühlflüssigkeit im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 12. August 2006.

1. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Jungs,

hab ein kleines Problem, und zwar ist mein Kühlflüssigkeitsschlauch undicht und zwar genau an der Stelle wo er links an den Zündkerzen zum Behälter hoch geht (1.3l 60 PS), sprich die Kerze vom ersten Zylinder ist ein bisschen feucht gewesen habs jetzt sauber gemacht aber rundum ist so ein richtig rosaner schmodder. Jetzt die Frage was kostet so ein Schlauch oder ist am Schlauchende eine Dichtung drin ?

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Die Schläuche haben keine Dichtungen, aber du könntest mal kontrollieren ob die Halteklammer noch richtig drauf sitzt.

Was so ein Schlauch kostet weiß ich nicht, aber ganz günstig sind die nicht.

Wenn du einen brauchst mach ein Foto, und schicks mir, ich sollte davon noch welche im Keller haben.

3. d0M

d0M Forums Semi-Profi

der schlauch kostet um die 7€ bei ford. scheint wohl auch ne fiesta krankheit zu sein, meiner hatte das auch. hab mir letzte woche den schlauch direkt bei ford gekauft...

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hats was gebracht?
    weil hab das auch aber net mehr viel im moment
    hab die schelle ma kräftig nachgezogen und zündkerzen sind eh neu jetz

5. geto

geto Forums Neuling

Also bei mir war der Schlauch auch an der selben Stelle undicht, nur bei mir lag es nicht am Schlauch selber sondern an der Schelle, die hat den Schlauch nicht richtig gehalten. Habe einfach die alte Schelle abgemacht und mir im Baumarkt eine neue Schelle geholt. Jetzt hält alles Bombenfest und ist dicht! :roll:

6. d0M

d0M Forums Semi-Profi

jop hatte auch erst ne neue schelle drauf gemacht, aber das kühlwasser trat nach nen paar wochen wieder raus. jetzt hab ich erstmal ruhe denk ich