Hi, ich habe seit Oktober 2012 einen Fiesta MK3 bj 05.11.91 mittlerweilen habe ich die bremsen gemacht, ventieldeckel dichtung, ventielspiel eingestellt luftfilter öl filter zündkerzen dämpfer und federn. ich muss nur noch die bekannten roststellen entfernen und dann steht er wieder wie neu da( na ja 22 jahre alt ) folgendes problem habe ich zur zeit mit dem kühlmitteltemperatur sensor. der war kaputt hat also nichtsmehr angezeigt, habe das kabel an masse gehalten und anzeige ist gestiegen, also sensor kaputt. habe ihn ausgebaut und nachgesehen, die farbe oben ist weiß gewinde 1/8 also nen neuen bestellt eingebaut probefahrt gemacht und die anzeige ist gleich drauf bis ins rote ausgeschlagen, was nicht wirklich sein kann da ich höchstens 500 m gefahren bin also habe ich mir den alten sensor mal genauer angesehen und das weiße ist wohl der keramik der zum isolieren gegen masse benutzt worden ist die farbe die da mal vorhanden war ist wohl weg. das einzige was ich darauf noch lesen kann ist "spain" 12v 120 C und ne nummer. wie bekomm ich jetzt raus welcher sensor rein muss, es gibt ja nen haufen auswahl für den typ. danke im vorraus..................... ach ja ist ein 1.1 er mit 50 ps
ne farbe hat der sensor nichtmehr. man sieht nur noch die weiße keramik die als isolation gedacht ist und kupfer, ich dachte ja es ist ein weißer aber den habe ich jetzt neu drinnen und der geht bis zum anschlag hoch .
ok ist bestellt.......... danach noch den anlaser mal ausbauen und zerlegen dann ist fast wieder alles im lot. ich schreibe dann ob der grüne richtig war.......... danke derweilen mal..............