Hallo zusammen, gestern bin ich mit meinem FoFi unterwegs gewesen, auf einmal merke ich, dass er heiß wird! Bin sofort stehen geblieben und als ich den Motor abstellte, fing alles an zu rauchen/dampfen! Als ich ein paar Minuten später die Motorhaube aufmachte, musste ich entsetzt feststellen, dass mein Kühlbehälter total leer war! Super! ADAC angerufen, 1 Stunde später war der da, der meinte, dass der Kühlschlauch bzw. da wo der Schlauch am Motor angebracht wird, dass das defekt ist und getauscht werden muss! Wir haben dann das Auto zur Werkstatt schleppen lassen und seitdem stell ich mir die Frage wie teuer so etwas ist! In der Werkstatt hab ich noch keinen erreicht! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Danke und herzliche Grüße Michaela
war er vor kurzem inne Werke ?? hatte auch mal n problem.. erst ist mir ne Kühlerschlauch gerissen ( neuer rein) 1 tag später wieder Motor heiß .. kein Kühlwasser mehr drin.. geschaut... was war ?? Kühlerschlauch war ab.. aber nur weil der Schlauch nicht fest war...:wand::wand: naja.. ich hab noch nen neuen Kühlerschlauch in der Garage liegen
Hey, also welcher Stutzen das ist kann ich nicht sagen, weil ich mich null auskenne! Sorry! Aber wenn man vor dem Auto steht und in den Motorraum reinschaut, dann ist das rechts unten neben dem Motorblock. Hoffe die Aussage hilft etwas weiter? LG, Michaela
sieht man den ganz schlecht??? mach doch einfach mal nen bild. weil ich hatte das auch gerade das nen stutzen direkt am undicht ist.
Bild kann ich keines machen, da das Auto in der Werkstatt steht. Bin gerade von der Werkstatt angerufen worden. Das Thermostatgehäuse ist abgebrochen, brauche ein neues! Kostet mit Arbeitszeit ca. 200 Euro.
wie kann denn so ein Teil kaputt werden? Ist das Verschleiß? Ich hab vor ein paar Wochen einen neuen Kühlflüssigkeitsbehälter bekommen, das hat aber nichts damit zu tun oder?
nein hat es meiner meinung nach nicht. das problem das ist nen konstruktionsfehler. das gehäuse bzw der stutzen sind aus plastik. diese sind meines wissens nach ohne bzw nur mit einer sehr dünne dichtung an den motor geschraubt. dadurch bekommen die hoher temperaturen. dies hat einen thermischen verzug zur folge. also die verziehen sich bzw das material steht dadurch auf spannung. somit ist der korrekte sitz nicht mehr gewähleistet. und das wasser läuft raus. :licht: