hi leutz, habe ja nun meinen umbau fertig, wie einige schon wissen. Nun weiss ich nicht, ob das beim 16V normal ist, das die wasseranzeige 3/4 bis knapp vor ot anzeigt. Habe das thermostat neu, sowie neuen Kühler, usw... Kann das angehen ? Gruss Tobi
Kühlsystem richtig entlüftet ? Meiner geht höchstens mal im Stand auf 3/4 bei fahren immer so bis hälfte.
ja, hab die rücklaufleitung gelöst und abgelassen, bis wasser kam und nu ist ja das Ding, das ich alles neu hab und das n bischen komisch finde:gruebel::gruebel::gruebel: Gruss Tobi
bei meinem ex 1,8er war des au so des passt schon und die temp. solltest ma messen denn die instrumente gehn oft sehr daneben
Dann bin ich ja doch nicht allein!!! Gott sei Dank. Hab da schon über nen zweiten Lüfter nachgedacht.
is recht normal also mein thermo. is auch recht neu, anzeige is immer bei normaler fahrt knapp unter halb , wenn ich gummi gebe geht die schon mal bischen hoch, wenn der zeiger auf O steht geht der lüfter an.
Hmm, meine Anzeige geht nicht so hoch.... aber die geht ja eh nachm Mond Aber wunder dich nicht... bei dem Motor ist es normal, dass im Mc Drive der Lüfter angeht Ich hab bei meinem damals mit nem Infrarot/Laser Thermometer alles überwacht, bis der Lüfter das erste Mal anging. Das war mir schon wichtig, dass er auch wirklich nach dem Umbau angeht
Der zetec mag das garnet wenn man über die bahn geknüppelt is und dann ewig lange im 1. gang durchs parkhaus tuckert. Bei meinem läuft da der lüfter auf dauerbetrieb, temp anzeig je nach tacho bei 50-80%. Das steuergerät sagt 95-96°C, viel wärmer bekommt man den auch nicht.
Schon beim CVH so, wenns nicht grad regnet oder bitter kalt ist; läuft der Lüfter fast immer im Stand oder in der Stadt empfehle; standart Müll raus und was gescheites rein!
Faustregel: Geht der Zeiger übers N, dann fang an zu flenn. Ist der Propeller dann noch nich an, ruf schon mal die "Gelben Engel" an.:rofl: Ist doch bekannt, dass diese Motore es gern mollig warm haben (inner Stadt z.B.). Ich kann bei mir im Sommer ne Pizza auf der Motorhaube backen.