Kühlung für das Beifahrerfach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 24. Juli 2006.

1. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Mich würde mal interessieren, ob es ohne große Umstände möglich wäre, das Beifahrerfach mit Kühlluft aus der KLIMA zu versehen?

Vieleicht durch Verlagerung eines Luftzufuhrschlauches für den Fußbereich...

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Hm wenn dann einen Schlauch der von den beiden mittleren Düsen kommt. Wenn du mal in dein Handschuhfach schaust kannst du den Lüftungstunnel sehen.

3. Jop.......nur wozu das ganze....???
    Da passt doch nix rein, und wende die Lüftung auf warm stellst, heizte das ding......Cool.....
    Klimatisier lieber den Kofferraum, da passen ein paar kisten Flens rein....:konfuzi:
    Flensburger, das Flenst......:sauf:

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Da muss ich dir recht geben. Bei mir ist da Handbuch, DVD Laufwerk und USB Hub drin und dann wirds schon ganz schön eng auch bei nur ein paar CD Hüllen.

das Problem mit dem Kofferraum wird nur sein, den Schlauch von vorne nach hinten zu legen. Da gets nur übers Dach oder Fußleisten, wo sowieso so wenig Platz ist.

5. TS
    sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Im Kofferraum würde es aufgrund der Größe kein großartigen Kühleffekt geben...

Außerdem trink ich lieber Uslarer Bergbräu... und kein Flensburger Pilsener

6. Das war nur Spaß.....*BrettVornKopfHau*
    Das geht bei Fiesta sowieso net....Mit dem Kofferraum, die Klima hat nicht genug leistung, is halt kein Benz....:konfuzi:
    Mit dem Handschuhfach is it bei mir im moment noch genauso, MP3-Wechsler und der DVB-T tuner nehmen ihn zu 90% ein....:-?
    Bins aber gerade am ändern(Alles in den Kofferraum untern doppelten Boden):)
    Das mit dem Kühlen des Handschuhfachs ist aber möglich, da die leitungen dort vorbeilaufen, muste dir bloß ein ventil zwischenschrauben, damit du bei heizung heiß dichtmachen kannst....:wink:

7. bambi

bambi Forums Neuling

Der neue Focus Tunier hat nen gekühltes Handschuhfach, hat mein Onkel, ist echt genail. Vielleicht kannst von dort her dir ne "Einbauanleitung" holen oder so...

8. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich würd doch da eher schauen das ne gescheite Kühlbox mit nem Anschluss im Kofferraum hast, weil die kannste bei nichtgebrauch raus nehmen und auch mitnehmen.

Bin am schauen das ich ne Kühlbox mit Solarbetrieb bekomm für die Treffen, weil immer einer von uns mit der leeren Baterie am Sonntag da steht :-(

Aber die Solarzellen wo es für den Zigarettenanzünder gibt sind leider zu schwach dafür... aber das gehört ja jetzt ned zum Handschuhfach, nur als Anregung ;-)