Kühlungsproblem Fiesta GFJ 2,0 Zetec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Berserker, 12. September 2008.

1. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Die Schloßstrebe würde ich nicht weglassen, ohne den oberen Schloßträger zu verstärken. Ohne wirds eine recht labbrige Angelegenheit. Bin im Moment auch dabei an einer Lösung zu tüfteln, hab auch wegen einem Spal-Lüfter die Strebe raus.

MfG Flo

2. dafür gibts ne lösung!!
    entweder die schloßstrebe durch ne gerade ersetzen und unten an der geraden verschrauben oder
    sandler haubenschlösser verbauen und die orginalen wegbauen

3. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Mit den Haubenschlössern kann ich mich optisch nicht anfreunden, paßt net so wirklich zum Rest vom Auto. An der Stütze bastel ich gerade, das sollte kein großes Problem werden

MfG Flo

4. ja gut hab an meiner jetzigen haube diese schnellverschlüsse dran aber an der neuen haube wirds ne geschickte idee

z.b. renault haubenschlösser sind klein und flach z.b. espace3 usw. die kann man schön seitlich unterbringen

oder wie bei nem b-corsa das so nen knubbel unten in nen loch einrastet

geht beides recht simpel umzusetzen und werd ich in ca nem monat auch tun

5. TS
    Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

klingt alles plausibel, ich denke ich werde mal die variante mit der geraden strebe und vielleicht nem 30er lüfter ausprobieren, alles andere lohnt nicht bei meinem ratrace-look fiesta...

solche motorsport schnellverschlüsse von sandtler will ich definitiv nicht bei der karre, das erweckt nur aufmerksamkeit und gerade das will ich nicht. ist schön mit dem auto noch nie angehalten worden zu sein, obwohl ich manchmal wie ein berserker fahre, hehe.

6. MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab das Problem mit der hitze mit einem SPAL Rennsportlüfter gelöst den ich bei bedarf zuschalten kann.

Und nun verbaue ich noch eine Lufthutze weil ich ja meinen Kühlergrill durch den umbau bis auf die Stoßie gezogen hab.