Kühlwasseranzeige tot

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Magna00, 28. März 2008.

1. Magna00

Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

so nun endlich ist der fiesta da... und GLEICH fällt auf das die Kühlwasseranzeige keinen muxx macht... bleibt im weißen bereich egal wie lange man fährt. :schock:

meine frage:
    was kann sein? tacho irgendwas nicht richtig? sensor im eimer? :lupe:

andere frage:
    auto wird komischer weiße doch recht schnell warm .. nich übertrieben warm aber warm :lol:

kann es sein das es dadurch probleme mit dem kühlwasserkreislauf auftreten kann?
    motorwarnleuchte hat sich bis jetzt nich gemeldet heißt also is nur die anzeige defekt? :gruebel:

noch eine andere frage: :D
    die tankanzeige: ist euch aufgefallen das beim bremsen .. rofl .. der tank voller wird und beim gas geben leerer wird? :D ist mir bei keinem auto aufgefallen das es so "extrem" ist ..

noch noch eine andere frage: :D
    heckwischer.... will nicht ... wo sind die kontakte? sind das diese großen 3 metallplätchen unten am schloss ungefähr?

danke
    Magna00 :wink:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Da du das Auto von einem Händler gekauft hast, bring ihn einfach wieder hin,
    da ist doch Garantie drauf.

1. Entweder ist der Kühlmitteltempsensor kaputt (sitzt direkt im Motorblock unter dem Ansaugschlauch) oder dein Thermostat hängt in offener STellung fest.

2. Ja ist normal.

3. Jupp, die Metallplättchen sind für den Heckwischer zuständig. Mach die mal richtig sauber.

Patrick

3. Kaine

Kaine Forums Mythos

Bei mir isses andersrum..Ich mach den Motor morgens an und geht direkt in den Roten Bereich.....Liegts am Widerstand?Hat sowas schonmal jemand gehabt?

Habe n Puma Tacho drin

4. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Hi

@ kaine: Jo das Problem hatte ich vor kurzem auch.
    Doch nun hab ich das direkt bei nem Ölwechsel + Ventile einstellen lassen, zusätzlich beheben lassen. Kurz darauf fuhr ich los und die Temperaturanzeige stieg auch bis kanpp vor den roten Bereich. Heraus kam, dass es ein falscher Sensor war. Vielleicht von einem Ford Ka ? Keine Ahnung. Jeoch wurde dies korriegiert und von nun an läufts, wie es sein sollte :)

Hoffe ich konnte helfen ;)