Kühlwasserschlauch -> Motoraufhängung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Funkjoker, 2. Mai 2004.

1. Funkjoker

Funkjoker Forums Neuling

Moin..
    ich hatte heute morgen ein recht unschönes Erlebnis mit ziemlich viel Kühlwasser und einer daraus resultierenden riesigen Rauchwolke.
    Und zwar hat wohl die Lichtmaschine den unteren Kühlwasserschlauch angesägt, der direkt dadrüber verläuft... das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen schon mal - damals einfach neuen Schlauch gekauft und dann war wieder Ruhe. Aber anscheinend scheint da das Problem woanders zu liegen.
    Normal sind der Schlauch und die LiMa eigentlich weit genug auseinander, und der Schlauch hängt auch nicht runter. Das einzige was ich mich vorstellen könnte, ist dass der Motor "einen Satz nach vorn" macht oder sowas.. woran könnte das liegen, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Passiert ist das ganze beim Anfahren.

P.S.: Der Motor ist ein 1.1, 50PS

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ansonsten nimmste einfach nen kabelbinder geht auch

3. TS
    Funkjoker

Funkjoker Forums Neuling

ich glaub nicht, dasses am Halte-Clip liegt.. der iss bei mir noch ganz, und der Schlauch ist auch noch richtig eingeclipst, also ich glaub nicht, dass der sich bewegt, ich glaub eher dass sich die LiMa irgendwie bewegt ?!

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

schnapp dir einen kumpel. zieh die handbremse an und las den kumpel anfahren, du stellst dich nebern fofi und guckst ob der motor kippt

5. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Das wird 100% daran liegen das ein oder beide Motorlager am Getriebe angerissen sind!! Dann kommt der Motor je nachdem wie man anfährt immer schön hoch und radiert am Schlauch...

6. Hubärli

Hubärli Forums Elite

GAAAAAAANZ wichtig!