hallo leute, habe seite einiger bemerkt das hin und wieder der Füllsand im kwausgleichsbehälter auf min sinkt. nun habe ich oder glaube ich erkannt zu haben das der markierte stecker das übel ist, das ich eine schnellkupplung, aber warum wurde diese hier eingesetzt, sie ist nicht dicht... man sieht das ergebnis ganz deutlich... bin ich alleine mit diesem problem? gruss support
hey ich glaube die hat jeder fofi mk6 ich hab zumindest eine aber es kanna auch passieren, dass das kühlwasser verdunstet. war bei meinem alten auto zumindest so das ich alle halbe jahre mal n bissel wasser nachfüllen musste.
wohin solls den verdunsten???:gruebel: Is doch eigentlich ein geschlossenes system....:gruebel: Meiner hat jetzt 40.000 runter und noch nie einen tropfen verloren oder verbraucht..... *AufHolzKlopf* Aber wir wollen ja keine bösen geister wecken, oder....???
habe zufällig etwas über den hersteller der steckverbindung erfahren. evtl. braucht das mal jemand. ich habe den deckel des kw-ausgleichsbehälters gereinigt und richtig und sehr fest zugeschraubt, problem erledigt...vorerst. Medium Kraftstoff Betriebsdruck ca. 10 bar Überdruck Einsatztemperaturen Motorbereich: -40°C bis +135°C kurzzeitig bis +150°C (ca. 30 min.) Erfüllt die Anforderungen der SAE J2044 Produktvorteile Schnelle Montage ohne Werkzeug -> Zeit- und Kostenreduzierung Robotermontage möglich -> Automatisierte Prozesse Kompakte Bauweise -> Einsatz in extrem engen Einbauverhältnissen möglich Integrierte Dichtung -> optimale Dichtheit Schließkonusprinzip -> NORMAQUICK® S ist gegen unbeabsichtigtes Öffnen geschützt und lässt sich unter Druck nicht entriegeln
Jop.........Siehste auch, wenn du den Deckel abschraubst und in dir von Innen mal genauer anschaust.....
der deckel des kühlwasserausgleichsbehälters dient als überdruckventil. was mir nicht einleuchtet, laut hersteller hällt der schnellverschluss 10 bar druck aus. so schnell erreicht man die jedoch nicht im kühlkreislauf, würde wohl eher etwas anderes platzen. und warum läuft am schnellverschluss die brühe raus. naja, solange es dicht ist... gruss support
schonmal abgemacht u. reingeguggt (wenn der motor aus ist)? vielleicht ist was in dem "schellverschluss" so das dieser nicht richtig dicht macht! wenn die zylinderkopfdichtung im eimer ist ist auch schluss mit "geschlossenem" kreislauf
Ich habe 4 Jahre bei Ford gearbeitet und wir haben nie aber auch wirklich nie irgendeinen Motor vom Fiesta oder Fusion zerlegt, weil dort was net stimmte..... Ich glaube kaum, das bei ihm die Zylinderkopfdichtung defekt ist, währe sonst einer der ersten oder der erste, der mir bekannt währe...... Is ja auch egal........Der fehler is ja gefunden, oder......:gruebel: