Kühlwasserverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultrakult, 30. Januar 2014.

1. ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Moin,
    komme grad vom TÜV, keine erkennbaren Mängel an meinem 2007er FL, aber wohl geringer Kühlwasserverlust. Reparatur kostet wohl ca. 150€ inkl. eines neuen Stutzens. Kann man das auch selbst machen?
    Hoffe auf eure Meinungen :D

Gruß ultrakult

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Welcher stutzen denn ?

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

150€ könnte Thermostatgehäuse sein (kostet etwa 90 + Frostschutz + Arbeit, vllt. etwas teurer). "Stützen" sind aber an sich überall dran, kann genauso gut der Ausgleichsbehälter oder was am Kühler selbst sein, System hat ja nicht nur einen Schlauch.

Wenn es an einer Schlauchbefestigung tropft hilft evtl. eine neue Schelle zur Befestigung, wäre aber nur geraten, solange keiner weiß, wo es tropft.

Theoretisch kannst du jedes Teil selbst tauschen, kein Hexenwerk dabei. Muss nur alles wieder dicht und neues Frostschutzgemisch rein (bitte fachgerecht entsprgen). Wenn du nicht weißt, wo es leckt, wäre aber eine Druckprüfung angesagt und spätestens die geht ohne entsprechende Pumpe schwer.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  4. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Okay, da ich mittlerweile auch vergessen habe, von welchem Stutzen der nette Herr sprach, werde ich es wohl in der Werkstadt meines Vertrauens machen lassen. Trotzdem danke für eure Mühen :*