K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal alle Schläuche usw. ab. Dann Den Deckel vom Lufi Kasten runternehmen, dann den Lufi raus und dann kommt der schrierigste Teil: der Unterboden des LufiKastens. Oje da hat mein Kumpel von Unten gedrückt und ich hab von oben rausgejackelt. War gar nicht so leicht.

    Aber uns Männern ist ja die Möglichkeit der Rohen Gewalt nicht verwehrt und kaputtbrchen tut das Ding nicht. :D
     
  2. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt, mein Kit müsste ja auch noch diese Woche ankommen :D Werde dann mal meine Erlebnisse posten :)
     
  3. TS
    ford_fahrer

    ford_fahrer Gast

    ich hab ja auch schon ne weile das 57i kit ich hatte aber bei mir den Unterboden des FordLufiKastens drinne gelassen. gestern hab ich dann einfach mal spontan entschlossen den auch noch rauszureißen und musste feststellen das seitdem fast nix mehr zu hören is wenn ich aufs gas latsche *kotz* k.a. wieso aber meiner meinung nach, war der vorher echt viel lauter. verdammte axt. und der lmm is mir dabei übrigens auch mal wieder abgebrochen (war schon auf der anderen seite abgebrochen, da hatte ich ihn einfach andersrum [also unterseite nach oben] dran gemacht -->sah zwar merkwürdig aus, aber ging)

    kann das was mit der verlegung dieses kaltluftzufuhrschlauches zu tun haben, ob der richtig sound bringt oder nicht?? d.h. wenn der pilz net richtig von kalter luft umströmt wird, is eventl. kaum sound??
     
  4. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Gibts denn nu eigentlich nen Gutachten für die 1.25er nach 2000? :) Die einen sagen ja, die anderen sagen nein. Vor allem auf den ganzen Webseiten steht das der keins hat... :-?
    Ich will doch auch einen... :jammer:
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Dada, offiziell hat der keinen TÜV

    Edit: Mein Filter geht bis 8/98, es ist also vieles möglich, du mußt es deinen Tüver nur vernünftig erklären. Bei mir wurde ein alter Motor verbaut, so kam ich zu der eintragung für meinen KN. ich hab Baujahr 9/99
     
  6. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ne das hat mit dem saound FAST nix zu tun

    aber wenn der motor mehr kalte bekommt zieht der nen sooooooooo kleinen tick besser weil mehr sauerstoff da is!! ;)
     
  7. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Also so nach dem Motto, is zwar von 2000 der FoFi hat aber nen ATM von 99 drin weil der andre kaputt war? :)
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    99?? Ich hab den Kit von 96 drin, der passt wenigstens an mein Motor dran, denn der kommt auch aus der zeit ;)
     
  9. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Naja gut, in der Zeit haben die ja au nix am Motor verändert, oder?
    Dann kann man ja au den alten K&N benutzen, denk ich mal. :)
    Weil bei mir is jetz der Lufikasten direkt aufm Motorblock.
     
  10. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    technisch geht der sicher auch, aber was die tüver davon halten ist wieder was anderes :cry:
     
  11. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Ja aber da musst doch dann bestimmt viel umbasteln wenn du den einbauen willst. :)
    Das einzige was mir halt noch einfallen würde is das Gutachten auf Nierenspenders Seite. Da is das Endbaujahr ja offen gelassen. Nur ob die Teilenummern stimmen is dann wieder die andere Frage... :-?
    Warum sehn die denn net zu endlich mal nen Gutachten ranzuschaffen...
    Hatte letztes Jahr schonmal an Richter geschrieben und die haben gemeint im Herbst könnt eins kommen... Jetz is Februar und immernoch nix... Ich glaub net das der überhaupt nochmal nen Gutachten erhält... :(
     
  12. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    möglich,
    da haben wir ja das gleiche problem 2000er fofi 1.25 maschine, oder?

    hab auch mal K&N angemailt und nicht mal ne antwort bekommen ! :evil:
     
  13. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Ganz genau. ;)
    Naja, bei K&N hab ichs noch net versucht. Ich habs direkt bei Richter in Kassel probiert. Is ja umme Ecke. :D
    Und die haben mir halt das geschrieben. Ich glaub ich werd denen nochmal schreiben. Vielleicht gibts ja was neues. :)
     
  14. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    ja tu das, vielleicht gibts ja endlich was zu hören :kniefall:

    damit ich endlich mein motor höre :D
     
  15. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    So, E-Mail is rausgegangen. ;)
    Da die beim letzten Mal eigentlich auch recht fix geantwortet haben denk ich mal das es morgen schon was neues gibt. :D
    Hoffentlich ist es nur positiv. :)
     
  16. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Kit auch im 1,25er drin, allerding ist meiner Bj 97! :p
    Hab mir auch ein passendes Gutachten im Netz suchen müssen, da die Nummer im Original-Gutachten eine andere war, als bei dem Aufkleber auf dem Kit! :D
    Bin dann mit beiden Gutachten hin und der TÜVer hats eingetragen! :B:
     
  17. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Naja, für den gibt es aber zumindest auch ein Gutachten. :D Für unsere leider net, oder doch?! :( Wird sich zeigen. :)
     
  18. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Wie klingt Dein K+N?

    Meiner brachte eher ein Blechdosen-ähnliches rassel-brummeln.

    Da klingt mein Auto mit Original Filter brummiger.
     
  19. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es nicht missen! Das es erst ab 3000U/min richtig gut klingt stimmt allerdings! Mehrleistung???
    Werd mal Abwarten, wies mit der Bastuck Komplettanlage klingt, die ich mir bestellt habe!
     
  20. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    mehrleistung is einbildung vom sound :D :D :D

    wenn der bastuck da is und der eingefahren is brummt der im stand und beim runterschakten endlich auch!
    weil das is scheisse wenn man vom gas geht dann is nix mehr mit laut :(

    aber egal :D