K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    So hab gerade eine Antwort von Richter auf meine Mail bekommen:

    Tja, ist also immernoch alles im vagen, aber ein bisschen Hoffnung können wir haben. :)
     
  2. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    @Rainman

    Du meinst, dass "Strasse" noch der richtige Name dafür ist! In Gera kannst du den Schlaglöchern ausweichen wie du willst, eins triffst du immer und die Stabies freuts!:D
     
  3. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    bloß gut, dass mein Schatz ab und zu fährt :D

    ...letztes Jahr hab ich mir schliesslich ne Felge dadurch kaputt gefahren :evil:
     
  4. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    @ dada

    dauemn drücken und hoffen, bekomm demnächst noch ne steuer rückzahlung, des passt dann gut von den kosten her :D
     
  5. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Kann ich mir vorstellen. ;) Na dann bleibt uns echt nur noch zu hoffen das da bald mal was kommt. :)
     
  6. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    HHMMMMMMMMMMM

    Hi Leute, also wie ich sehe ist dieses thema hier noch im gange :)

    Wenn ihr mal auf die ersten 3 seiten guckt, dann seht ihr das ich da auch mit dem gedanken gespielt hab mir das 57i kit rein zu packen :)

    Ja was soll ich sagen, hab das ding drin. Einbau war recht einfach auch dank dieser super tollen anleitung ;) aber na ja.

    Als ich dann den Wagen das 1 mal angemacht hab dachte ich nur HHHMMM, Wat ein scheiss. Bis ich dann auf die idee kam mal zu fahren.
    Und dann so ab 3000 U, is mir fast das gehör geplatzt. Also ich kann nur sagen das ding macht seid dem sehr gute dienste bei mir. Er Brüllt und brüllt und brült. 8)

    Und mal zum wesentlichen, von Mehrverbrauch keine spur, der schluckt noch genau so viel wie vorher. Endgeschwindigkeit, also meine 200 laut tacho schaffe ich immer noch spielend. Also verschlechtert hat sich bei mir rein garnix. Ach ja und TÜV :) War echt das beste was ich je erlebt hab. Ich war voll am zittern ob der mir den einträgt und was war, 10 min und 30 Euro später war der eingetragen. ;)

    Wer mir das jetzt nicht glauben will ist herzlich eingeladen zu mir zu kommen und es mit eigenen augen zu sehen bzw mit eigenen Ohren zu hören.

    Werde das ganze dann demnächst noch mit ner Bastuck anlage etwas unterstreichen. Aber so bin ich auf jeden schonmal voll zufrieden :)

    Gruß an euch alle SPIKE :wink:
     
  7. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Musst aber ein ziemlich feines Gehör haben, wenn es dir beim Kit schon fas "platzt".

    Wollte ihn eigentlich auch drin lassen. Hat zwar nicht das Gehör gesprengt, sondern war ein bissl "brummiger" als die Serie, aber zum einen kann ich auf das bisschen mehr Brummen für 130 Euro (mit Eintragung) gut verzichten, zum anderen brauch' ich wieder Kohle wegen dem Neuaufbau von FoFi.
     
  8. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn er sagt, er kommt spielend auf 200, hat er mit Sicherheit keinen 1.3er oder 1.25er ;) eher nen 1.4er und da könnte ich mir auch vorstellen, dass es etwas bringt :)

    Auf der anderen Seite klingt zumindest mein 1.4er so schon geil beim Gasgeben, mal ganz zu schweigen von dem Auspuff *mjam* (okay, aber n Bastuck kommt trotzdem irgendwann :D )
    Ja und n K+N wär da wohl Blödsinn.

    Und wie auf einer der tausend Seiten ( :D ) zu lesen ist, hatte ich den K+N im 1.3er und da klang er blechern. Also wieder raus das Ding und nu klingt der Rote endlich wieder wie`n Auto. :wink:

    Fazit: Geld kann man auch gescheiter anlegen ;)

    (meine Sicht)
     
  9. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    he he

    Jo ok, das mit dem Gehör platzen war nur eine übertriebene darstellung :)
    Das sollte nur bedeuten der is auf jeden fall jetzt einfach nur laut.

    Und ja ok ich hab den 1,4 mit 90 Pferden, aber ob das wirklich nur daran liegt? Das das von dem 1,3 zum 1,4 so ein unterschied ist. Hmm ka.

    Aber wie gesagt ich bin zufrieden so wie es ist, find es zwar schade das es bei einigen nicht so richtig klappt wie es soll, aber ok. Wenn es nichts bringt dann halt nicht, da bin ich dann allerdings auch eurer meinung das ding wieder zu entfernen.

    CU Spike
     
  10. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 1,25er ist mit Kit bei Nomalbedingungen (gerade ebene Strecke) bei 180km/h (lt. Tacho) schluss!!!

    Ich komm auch auf 210 :p , bergab mit Rückenwind und Winterreifen!
     
  11. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ja toll, den Geraer Berg hinabfallen kann ich auch :p
     
  12. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Nimm es nicht gleich persönlich!

    Wollte damit nur klarstellen, dass einige Personen hier, mit den Geschwindigkeiten (in Bezug auf den Motor) nicht immer so übertreiben sollen! :D
     
  13. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ghdjdjdjd

    Hmm, nur mal vorweg. von übertreiben kann keine rede sein. Also bis zur 180 schafft es meiner wirklich locker, und dann zur 200 etwas langsammer, aber dennoch recht fix. so und dann bei 200 is das limit aber auch erreicht.

    Und was unsere Fofifahrerin geschrieben hat halte ich auch nicht für übertrieben, ich hab noch 2 kumpell mit dem 60 ps mk4, und da bin ich immer noch am rätzeln. Der eine geht so bis 170 glaub ich und der anzug ist halt normal, der andere fährt mir im anzug nur so davon und kommt dann nach einiger zeit auch auf seine 180. (alles laut tacho natürlich)

    Ist wohl immer ne sache wie der wagen eingefahren wurde denk ich.

    Und der mit dem 60ps teil der mich stehen lässt hat auch noch so 215 socken drauf, das müsste doch eigendlich noch zusätzlich abbremsen, aber nein an jeder ampel seh ich nur noch seine abgase GRRR :oops: :evil:
     
  14. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ist doof rüberkommen...hab mich doch nicht angegriffen gefühlt :wink:

    Aber wie Spike sagt, das mit den Geschwindigkeiten hat sicher was damit zu tun, wie die Autos eingefahren sind!

    Mit dem 1.4er komm ich auch schnell auf 180...(auch auf 210 bergab mit Rückenwind :p ) aber alles danach, dafür braucht er dann schon etwas Anlauf...wobei ich auch sagen muss, dass meiner beschissen, bzw. gar nicht einfahren wurde! Der stand ja immer nur rum und als Neuwagen war er bei Ford Vorführwagen :eek:

    Mein 1.3er allerdings, war ja fast neu, als ich den damals gekauft hatte und bin größtenteils mit dem AB gefahren...der ist auf der Autobahn immer seine 170/ 180 konstant gefahren (und das nicht bergab mit Rückenwind :p ) (ich heut aber auch gemein, wa :D ) und im 1., 2. Gang zog der auch supi an.

    Trotzdem möchte ich den 1.4er nicht missen, weil es dem 50PSer halt doch noch ganz schön an was fehlt :)

    Und ich mein auch, dass einige es manchmal ganz schön übertreiben mit ihrer km/H Angabe (look @ Myrace :D nur als Beispiel...oder GeileKarre...wenn man da manchmal zum Spass guckt, wie schnell angeblich welche mit ihren 1.1ern oder 1.3ern unterwegs sind *g* oder zum Teil auch schon gesehn...wollen mit 105 PS 230 gefahren sein *g* naja...ich denk mir da mein Teil)

    So, nun aber gut...gehört ja schon wieder mal gar nicht zum Thema! :eek:





















    :D
     
  15. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Re: ghdjdjdjd

    Dann hat der entweder keine 60PS oder Du drückst in Deinem Auto das Gaspedal nicht weit genug durch ;)
     
  16. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    na mändy holst dir kein kn kit für den neuen?? :p

    und ausn 1,3er kommt da nen sehr ordentlicher sound raus!


    und nur weil das bei dir net klappt must ja kein neues autole kaufen... :p :p :p :p
     
  17. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    @Oska, guggst Du hier:

    Und weist doch, die Lautstärke ist mir nicht so wichtig! Gut klingen muss es und schnell fahren will ich :p
     
  18. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal Leute: Wie weit wollen wir eigentlich noch in den Charts ???

    Bis auf Platz 1? :p
     
  19. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn da auch so einen der meint sein 75ps golf schafft 210 auffe bahn. is klaaaaa.
    also ich würd das K&N Kit nicht mehr missen wollen. Da kommt echt einiges raus und am geilsten wars als ich mal nen kumpel nach hause gebracht habe. erstmal war er die ganze zeit am grinsen und dann wollt er mir nicht glauben das es dann doch nur 60PS sind :)
     
  20. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    nen 1,4er is hat nen geiles ansauggeräusch? bei seire??

    das will ich mir aber anhören...


    und kn is geil!! und wird soll in den nächsten autos komm

    und wegen könnte leistung ziehen dann muss halt gleich genug power gekauft werden