K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    :roll: wo hab ich das denn geschrieben, Ossi?

    Er brummt halt einfach nur gut und ein fttthhh-artiges Geräusch kommt erst beim Begrenzer.
    Ein fttthhh schon ab 3000 U brauch ich ned...dann doch lieber irgendwann mal ein Pffft-Zisch beim Hochschalten :D
     
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    wieso 3000 umdrehungen???


    och mändy.. :) nimm doch net alles so ernst!!!


    nur das mit den vielen 1/min must mir erklären!
     
  3. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    das da!! was soll das heißen???

    was hat das mit 3000 1/min zu tun???
     
  5. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0

    achsooo...na weil immer alle erzählen, ab 3000 fängt der K+N "so richtig an zu brüllen" :D

    und ich sag, ich brauch des nicht...dann lieber ein gediegenes Turbo-Zischen 8)
























    irgenwann mal ;)
     
  6. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    im fofi is der kn komisch

    meiner is schon von untern heraus laut und wird immer lauter je mehr gas ich gebe (is logisch :) )

    und zischen tut der auch gut beim schalten... :p ;)
     
  7. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Ich hätt' da aber auch nochmal eine Frage:

    Ich fahre ja auch einen 1.3er. Und wie jeder weiß, ist das Getriebe recht kurz ausgelegt, sodass man auf der Autobahn ja immer mit recht hohen Drehzahlen fährt ( >4000 upm)

    Aber wenn ich mir vorstelle, dass der K&N ab 3000 upm in ein "Brüllen" übergeht , wie manche hier schreiben, dann frag ich mich: Kann man denn noch mit so einem Auto in den Urlaub fahren? Oder ist man da nach 100 km schon "rammdösig"? Ich stell mir das schlimm vor, 6 Stunden Auto zu fahren und die Ohren zugedröhnt zu bekommen...

    Wie issn das? Oder gilt für euch "Sound vor Funktion"?
     
  8. Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ist ein Punkt, der nicht zu verachten ist. Man kann ja auch nicht immer die musik voll aufdrehen damit man nichts mehr vom motor hört :D
    Würde mich auch brennend interessieren, da ich kurz vor einer kaufentscheidung stehe.
     
  9. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Also so laut brüllt er ja nicht. Beim 1.3er hast da eigentlich keine Probleme, die 200km einfach nach München hat mich (und Beifahrer, die eigentlich recht empfindlich ist) nicht gestört. Wenn Du im 5. Deine 140 fährst ist das ganz in Ordnung.

    Beim Beschleunigen wird er halt doch ein bisschen lauter :)

    Wie es beim Sportmotor ist, kann ich Dir nicht sagen, aber da kannst auch viel sparsamer und in niedrigeren Drehzahlen fahren, also denke ich, ist das kein Thema :wink:
     
  10. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Das halte ich für nicht ganz zutreffend. Also wenn ich 140 fahre, dann habe ich doch schon über 4100 Umdrehungen und gebe zu 90 % Vollgas auf ebener Strecke. Mal ganz abgesehen davon, dass du doch mit dem 1.3er eh bei jeder kleinen Steigung Vollgas geben musst. Also der ist mir jetzt schon fast zu laut auf der Autobahn. Dann möchte ich nicht wissen, wie sich das mit dem K&N erst anhört... *BRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUMMMMM*... :eek:jeoje:
     
  11. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Frank ... is aber so :p
     
  12. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ohne probs kann man AB fahren!!
    der is ja nur dann laut wenn da richtig luftdurchgeht also beim anfahren

    wenn du mit konstanter geschwindigkeit färhts hörst du davon nicht viel

    zb 50km/h 4ter gang in der stadt kein geräusch vom KN!!

    und was für ne funktion soll der haben?? ich hab den gekauft weil nen polo an mir vorbei is und das sich so geil laut anhörte darum hab ich das ding gekauft!! ;)
     
  13. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    Na jut, ich denke mal jeder der sich so ein ding kauft ist sich darüber im klaren das es lauter wird. Ich denke mal bei dem 1,3 ist das auch bestimmt nicht so krass. Ich hab den ja bei mir auch drin in meinem 1,4 GT, und ok es ist laut aber mann kann es aushalten. Ich würd mal sagen so in der stadt fahrweise hört mann das brüllen ganz gut, aber auf der Autobahn sind die neben bzw anderen fahrgeräuche auch laut genug.

    Oh mann was für ein endloser satz :D

    Aber wie gesagt auf der autobahn stört der KuN mich persönlich nicht so sehr.

    CU Spike :evil:
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ne,
    bei konstanter Geschwindigkeit wird das AUto nicht lauter.
    Das hörst du bloß beim Beschleunigen ab 3000 Touren. Oder wenn du mit viel Drehzahl einen steilen Berg hochfährst, der Motor als richtig unter Last steht.
    Ansonsten ist alles wie gehabt.

    Patrick
     
  15. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    wieso lese ich immer wieder 3000 touren??

    der brumt von unten heraus!!!!

    und der VW Killa sagte das der lauter wäre als sein 1,6er im fofi (wegen das der 1,4er ja soviel lauter sein müste.. )
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fiesta eben nicht, das wurde dir hier auch schon mehrmals gesagt.
    Der Ansaugtrakt ist eben nciht 100% identisch.

    Patrick
     
  17. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    jetzt is der KA doch wesentlich geiler als der fofi!!! :D


    ::p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p


    sry muste sein

    aber K&N is das geilste was es gibt
     
  18. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    in dem Punkt vielleicht, OSKA ;)

    Fakt ist aber, wie Duke sagt, dass der nur beim Beschleunigen brüllt - und das ist bei allen so, also auch im KA. Also Autobahnfahrten sind in der Regel kein Problem. :wink:
     
  19. TS
    l4m0r

    l4m0r Gast

    wenn ich das hier so lese platzen mir die augen,wie manche leute sich aufregen weil bei den nix klappt.
    ich habe mal bei mir nur die verbindung vom luftfilterkasten abgemacht und im stand gasgegeben einfach nur ginial der sound ,ich will dann nicht wissen wie der sich mit nem k&n anhört aber ich holl mir son ding 100% egal was nadere sagen oder meinen.
     
  20. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    so, jetzt schreib ich auch mal was dazu ;)
    hab seit ca. 2 wochen auch n K&N Inj. Kit drinnen (1.25/75PS). bin mit diesen auch schon 700KM am stück mit durchschnittlich 160kmh (bis 195) gefahren. Ich kann nur sagen das der K&N absolut langstreckentauglich ist, weil man halt auf gerader strecke nicht das pedal voll durchtreten muss, sprich es hört sich alles genauso an wie mit den serien luftfilter. Bergauf wirds dann halt laut, aber die kurzen strecken stören nicht wirklich. die TÜV eintragung war der Grösste witz, ich hatte sogar vergessen den "seriennummer aufkleber" auf den filter draufzupappen, TÜV prüfer hat nur mit den Finger abgemessen und die ganze sache war nach 1min eingetragen :kicher:

    zu den drehzahlen und den lautstärken (bei voll durchgetretenen pedal):
    leerlauf - anfangs schönes ansaug geräuch
    1900>2300u/min - leichtes brummen
    2300>2900u/min - tieferes brummen
    2900>3100u/min - sehr tiefes brummen + lautes gebrüll (lautester punkt)
    3100>begrenzer - nur noch lautes gebrüll bis alles vom motor übertönt wird.

    Zu mehr leistung kann ich nix sagen, ich könnt aber drauf wetten das der n ganz kleinen tick besser zieht. weniger vmax konnt ich nicht feststellen. Hab den K&N auch schon in nen 90PS Fiesta bewundern dürfen, da ist nicht wirklich ein grosser unterschied. Habe 85€ Bezahlt und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!!!

    werd bei gelegenheit mal n paar sound aufnahmen machen und hier reinstellen.