K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hängt dein Kit im Kotflügel auf der Fahrerseite wenn dein orig. Luftfilter auf dem Motor saß?
    Hast du mal Bilder davon? Ich habe noch keinen MK5 mit der neuen LuFianordnung gesehen.
    MK5JAS lasse ich mal aus, der hat ja keinen MK5. :schwein:

    Patrick
     
  2. Ruff T

    Ruff T Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der KN keinen Sound bringt. Ein Freund von mir hat das Teil in seinem Fiesta (1,3) und das Teil brummt wie sau. Fast so laut wie mein Essi (1,6) mit Twister. Aber nur fast :D
    Jeder denn ich kenne der einen KN drin hat ist auch vollkommen zufrieden damit.
    Das weißt due bestimmt auch schon, daß der Sound meistens erst so ab 3000 U/min und höher kommt. Fahr den Motor erstmal warm und dann mal die Gänge schön ausfahren. Und wenn du nichts merkst fahr mal zum HNO-Arzt. Nicht böse gemeint
     
  3. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    bei mir isser jetzt schön laut geworden obwohl die dämmatte drinn ist. bin jetzt ca. 1000km damit gefahren und der wurde immer nen bissel lauter. Die 90€ haben sich echt gelohnt finde ich.
     
  4. Ruff T

    Ruff T Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Slydog und ich werden mal einen kleinen Test machen.
    Werden den KN in seinem Fiesta und den Twister in meinem Essi während der Fahrt aufnehemen. Vielleicht schon am SA. Nur wie bekomme ich die Daten online? :gruebel:
    Und dann könnt ihr mal sehen wie geil sich der KN in nem Fiesta anhört!
     
  5. TS
    substylee

    substylee Gast

  6. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Das is doch kein Auspuff der immer etwas lauter wird. Der Luftfilter ist entweder laut oder nicht.
     
  7. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    was für ein fofi?? mk3?? der hat kein kn filter ;)
    und der brauch keine 3000 !/min damit der laut is

    das muss eher da sein
    meiner kommt sobald aufs gas drückst!!
     
  8. TS
    Liepe_

    Liepe_ Gast

    meiner brummt jetzt auch endlich.*megafreu* vielen dank für eure hilfe.
     
  9. Ruff T

    Ruff T Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @OSKA
    Es ist ein MK5 mit 1,3l Motor.

    Wir werden´s mal aufnehmen und dann die techn. Daten mit aufschreiben.
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Und an was lags?
    Wenn man fragt präsentiert man normal auch die Lösung, wenn man sie hat. :x

    Patrick
     
  11. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    @OSKA ich hab doch keinen MK3!!! Der richtige Sound kommt erst ein bissl vor 3000 U/min wenn man voll durchtritt! Es pfeift wenn man im stand kurz aufs Gas tritt, aber SOUND is da noch keiner. Da is kaum ein unterschied zum alten Lufikasten!
    Und das der bei dir kommt sobald du aufs Gas tritts glaub ich nicht.
    Fahr mal im 2. etwas unter 2000 U/min. gib dann vollgas und sag mir das dein KN sofort losbrüllt!
     
  12. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich wollte mir auch mal son kit einbauen, wollte jetzt vorher mal wissen ob der einbau irgendwie kompliziert ist oder so?
    Und wie ist das dann mit dem Tüv ?? Bekommt man die Problemlos eingetragen oder stellen die sich da gerne mal quer ??

    Hier mal meine Fahrzeug daten: Fiesta GT / JBS , 1,4 , 90 Ps

    Könnt mir ja mal paar tips geben, so richtig kenne ich mich da noch nicht aus :oops:
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Den Luftfilter einbauen ist ganz einfach, mußt nur den ganzen Luftfilterkasten ausbauen und dann auf den neuen Luftfilter anbauen. Du bekommst von KN auch eine Anleitung mit Bildern mitgeliefert, damit kann das jeder. Das eintragen ist auch problemlos, du solltest aber nicht wie Slydog vergessen den silbernen Aufkleber an den Luftfilter zu kleben oder den mitzunehmen, denn der muß da drauf, ich hab den damals den TÜV Prüfer aufkleben lassen.
     
  14. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich glaub dan hol ich mir das auch mal. 8)

    Bei Ebay hab ich mal was gefunden für 85 Euro, Ist das ok ? Oder sollte man sowas lieber nicht da holen ?? Oder bekommt man den irgendwo billiger, vorallem für mein Model ??

    Oh mann es ist noch so viel zu tun und ich hab einfach nicht genug Geld :-? son sick !!
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sei bei ebay nur Vorsichtig das du auch den 57i Kit kaufst und nichtnur einen Austauschluftfilter, sonst kann da nicht viel schiefgehen, wenn du dir nicht sicher bist kannst du den Link ja mal posten, ist auf jedenfall besser als 85€ auszugeben und dann merken das es das falsche Teil war.
     
  16. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  17. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Vor allen Dingen musst du schauen, dass das Baujahr von deinem Auto aufgeführt ist.

    Ich war kurz davor, ein Kit zu kaufen für 79 (!!!) Euro. Hab' dann feststellen müssen, dass es zwar für den Mk4 war, aber nur bis Baujahr 08/98 - und meiner ist Baujahr 11/98.

    Hab' den TÜVer gefragt, ob er mir's trotzdem eintragen könnte, weil sich ja an der Luftzufuhr bzw. am ganzen Motor nix geändert hat. Er sagte, er muss sich leider strikt an die Papiere halten. :cry:
     
  18. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jo das hab ich auch gesehen, aber da steht das hier bei :

    1.4i 16V – 90 PS Baujahr 11/1995 bis 09/1998

    Meiner hat erstzulassung 06.98

    Das müsste dann ja das passende sein oder ?? Und vorallem ist das das richtige Kit. Diese teile da auf dem bild ?? Wie gesagt ich hab da nicht so die ahnung von. :-?
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Filter aus deinen Link kaufst hast du den richtigen Filter, ist auch alles dabei was du brauchst.
     
  20. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    @2001er FOFI

    welchen lufi hast du genommen, weil ich bis jetzt nur einen von k&n gefunden haben, der aber keine tüv bestätigung hat?!
    (2000er 1.25 75 ps)