K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vorsichtig sein wenn die Bauzeit des Fofis knapp über/unter der Grenze 8/98 liegt. Ford hat wohl die Zeit über verbaut was gerade im Regal lag.
    Wobei EZ ja sowieso nicht gleich dem Baudatum ist.
     
  2. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man eigentlich das genaue baudatum nachschauen?
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Womit wir wieder bei der tatsache wären das ich keinen kompletten MK5 habe :schwein:
     
  4. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    s ab mir das teil dann jetzt ma gekauft, da bin ich ja mal gespannt ob ich nicht zu blöd bin das einzubauen :)

    Sonnst muss das halt ein Kumpel machen.

    Was mich mal interessieren würde, da steht so ganz groß, 7 -10 Ps mehr, :D
    Das stimmt doch nicht wirklich oder :) ??
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mehrleistung ist nicht drin, das ist Augenwischerei, mehr nicht. Aber der Sound stimmt, deswegen kauft man soein teil ja auch
     
  6. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    EZ war bei meinem in 09/99. Baudatum laut Liste 11/98.
     
  7. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    He he so hab ich mir das gedacht, aber na ja solange der Sound stimmt ist ja alles in ordnung :)

    Als nächstes brauch ich dann mal nen ordendlichen Endtopf, Ich glaub wenn ich jetzt frage empfehlt ihr mir alle den selben wa :) Irgendwas was recht nett klingt. :)
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da werden dir 90% hier den von Bastuk empfehlen, am besten gleich die komplettanlage ;)
     
  9. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    He he das hab ich mir gedacht :) Aber 1. Das ist bestimmt wieder richtig teuer
    und 2. Wo bekomm ich den her ?

    Ist das nix wenn ich mir nur den ESD hole ?? Bringt das nichts oder geht es so ??
     
  10. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Wieso keinen kompletten Mk5? Der wurde doch erst ab 1999 gebaut. Beim Übergang 08/98 geht's um Änderungen am Mk4, wie z. B. Stoßdämpfer-Befestigung hinten und andere Sachen.
     
  11. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    bekommst du bei www.veltuning.de ;)
    wenn du KEINEN VSD hast du auch erst ma nur nen esd kaufen das brummt auch scho ganz gut

    besser is wenn du ne komplett anlage nimmst kommt lauter 8)
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja der wurde erst ab 9/99 gebaut, aber trotzdem hatte Ford noch alte Teile für den Mk5, die auch verbaut wurden, wie z.B. meinen Motor
     
  13. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, vergiss den silbernen Aufkleber nit, sonst geht beim TÜV garnix!!! :oops:
    Hab mein Kit bis jetzt noch nicht eingetragen. Ich mach das dann direkt mit dem Spoiler und den Federn zusammen.
    (hab noch keine Antwort wegen den falschen Federn bekommen :evil: :evil: :evil: )
     
  14. TS
    Liepe_

    Liepe_ Gast

    hallo

    also es lag daran, dass der luftfilter nicht direkt am luftmengenmesser dran war.hab das jetzt behoben und nun brummt er schön*g*
     
  15. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal einer ein Bild von dem Luftmengenmesser zeigen.Oder wo der sich genau befindet.

    thx im Voraus
     
  16. TS
    Liepe_

    Liepe_ Gast

    bei mir ist das ein viereckiger kasten. rellativ klein. da hast du einen stecker dran und bei mir ist da son faltenschlauch dran gewese. wenn du den abbaust kannst du auf eine "klappe" drauf schauen.
     
  17. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    hab nur so ein komisches Dingens was im Luftfilterkasten drin war.
    Habt ihr den kompletten Kasten abgebaut? also auch das teil was hinter dem Kuehler sitzt?
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles rausgerissen, ganz nach dem Motto Gewichtsersparnis :D
     
  19. TS
    Liepe_

    Liepe_ Gast

    musst mal schauen.soweit ich weiss ist der luftmengenmesser immer in der nähe vom motor?!da führt auch ein bowdenzug(?) ran. der ist etwas grösser als ne zigaretten schachtel(luftmengenmesser). zumindest bei mir.
     
  20. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Also errstens haben wir einen Luftmassenmesser.
    Dann sitzt der im Ansaugrohr der Luft.
    Da für höchstens ein Kabel hin und nix anderes.