K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. TS
    Liepe_

    Liepe_ Gast

    tut mir leid.kenn mich nun mal noch nicht so aus. er hat doch gewusst was ich meine. bei mir ist da trotzdem ein bowdenzug. kann ich ja auch nix dafür!
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Mööp ;)
    Er hat doch einen MK5 mit der neuem Luftansaugrohr da sitzt der LMM eben woanders wie beim MK4. Er hat schon recht.
     
  3. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    So, Ruff T und ich haben heute mal unsere Lufis aufgenommen.
    TWISTER (Escort 1.6) vs K&N (Fiesta 1.3)

    Wir müssen die Daten aber noch schneiden und bearbeiten (machen wir anfang nächster Woche)
    Wenn ihr interesse habt, dann kann das ja jemand von euch mal hochladen! Danke
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr das fertig habt, bin ich gerne bereit das hier ins Forum zu setzen
     
  5. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Danke MK5Jas, darauf komme ich gerne zurück.
    Ich meld mich dann bei dir.
     
  6. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    soooo hab nun meinen K&N auch endlich drin (dank meines schatzerls)

    zitat von ihm "...sone drecksschei**e zu bauen!! man man man wie soll man den klump-kasten da rauskriegen???" :D

    aber wir haben da gleich mal ne frage... wie habt ihr den temperatur-fühler festgemacht?
    und wie der halter am besten am "batterie-blech" festgemacht wird?
    und wie am besten den "kaltluft-zufuhr-schlauch" legen?

    hui 3 fragen auf einmal ;o)

    danke für antworten

    +++

    Edit: gleich nochwas: ausser dem *ffttthhhh* hört man gar nix :evil: woran kann das liegen?? Evtl. weil das Resonanzteil noch dran ist?

    Ärgert mich einwenig...war ja doch viel Geld.

    Wo sind die 1.3er Fahrer, bei denen der K+N so toll brummt?!?
    Bitte melden!! :wink:
     
  7. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hier :wink: :wink:

    aber ich konnt ja net weiterhelfen :x

    aber viel glück noch


    sonst kannst ja mel probehören am edersee :p :p
     
  8. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Definiere "Vollgas" mal büdde...im ersten, zweiten, dritten Gang oder "Vollgas" nur im fünften auffer AB..? :-?

    Weil wir ham nur vom 1. bis 3. getestet (Gänge bis zum Anschlag ausgefahren) aber wie gesagt, war nur dieser leise Ansaug-Ton da.
    DZM hab ich übrigens auch ned, also helfen mir da die Umdrehungen auch nüx ;)

    Bei Dir war des doch auch erst ned zu hören, oda?
    Was hast Du gemacht, damit es nun brummt? (wolltest doch in Deinem Thread noch verraten..! :wink: )
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ja immernoch das du das Pedal nicht ganz durchgetreten hast, bei der testfahrt ;)
     
  10. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    der brummt scho sobalt du leerlauf verlässt und das mehr gas wird!!!

    da must kein vollgas geben

    und "einfahren" drauchst den auch net

    weil er durch die luft den krach macht!!!

    du machst was falsch
    immer diese frauen :p :p :p :p :p :p
     
  11. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mein Luftfilter mal abgeklemmt und konnte keinen Unterschied feststellen. Bis auf, das der ganz normale Ton beim Gasgeben ETWAS tiefer geworden ist. Aber nicht lauter. Da hab ich mich gefragt was mit dem Kit denn noch passieren soll.

    Dann hab ich mir das auch mal eingebaut und es war genau so. Nicht lauter nur etwas tiefer. Auch bei offener Motorhaube hört man keinen grossen Unterschied. Im Innenraum : naja. Und im Vorbeifahren gar nix!

    Nagut ich habe nur den 1.3 mit 50 PS, aber ich frage mich echt was die Leute bei denen das Kit angeblich die Bastuk Anlage überschreit anders gemacht haben.

    Also mein Tip an Dich: Spiel einfach mal im Stand mit dem Gas. Das Motorgeräusch ist tief und brummig, jedoch so leise wie vorher. Das ist das Kit! Mehr nicht! Und wenn Du mal hören willst, was das lauteste erreichbare Geräusch mit nem Luftfiltertuning ist, klemm ihn einfach noch mal ab und versuch das mal ohne Lufi.
     
  12. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön, wenn mal paar ernsthafte Kommentare kämen...kennt sich denn keiner aus..??
    Wo sind unsre ganzen Kfz Mechaniker?? :(
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß macht der doch nur krach wenn man das Gaspedal voll durchlatscht. ist da nicht die drehzahl egal. war bei meinem offenen auch so. auch im 5. beim untertourig fahren hat der beim durchtreten krach gemacht. lol
     
  14. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    ich betone hiermit nochmal, dass ich keine Oma-Fahrweise bevorzuge und auch durchaus gerne mal das Gaspedal durchtrete, wenn die Strassenverhältnisse stimmen :wink:
     
  15. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    dann muss der krach machen!!

    sonst weis ich auch net woran das liegen kann/tut

    ich hab meinen eingebaut und wa begeistert
    dann kam die dämmatte raus und ich wa überwäligt:p
    ne aber ohne die matte is das wesentlich lauter!!
     
  16. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Motor hast du ?
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    den KA gabs meines wissens nur mti 1.3er und 60 ps.
     
  18. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal nach links, da siehst du so nen Ka :)

    Die wurden nur mit dem 1.3l Motor gebaut, soweit ich weiß ;) ( mal vom Sport / StreetKa abgesehen )
     
  19. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    den gabs auch mit 49 und 50 ps. :D
     
  20. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    :( toll ich hab doch extra meines Wissens geschrieben.