K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

  1. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...

    dann ist meine Freundin ja auch ein Saugmotor! :eek:
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Also, ich glaube wir sollten das mal ausprobieren.
    Messt doch mal den Luftmassenmesser durch mit originalem Filter, mit K&N und für die wo den LMM an der Drosselklappe haben ohne Filter.
    Einmal im Leerlauf und einmal bei 2000 U/min
     
  3. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also der "LMM an der Drosselklappe" heißt T-Map-Sensor.
    Bei deiner Messung mußt du den Messbereich schon erweitern, 2000 ist ja in bezug auf die Drosselklappenstellung noch fast Leerlauf, also noch fast geschlossen.
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hee raini

    kannst meinen (1,3 KA) ja am edersee hören ;)

    is jaaa der GLEICHE motor??!! der fofi is doch auch nen endura oder wied er heist
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    @raini: Das was ich nicht verstehe ist, wieso bei Mandys 1.3 nix kommt, aber bei dem einen hier aus dem Forum der auch nen mp3 File gemacht hat schon. Mach doch mal ein Bild wie der eingebaut ist, vielleicht kann man dann vergleichen
     
  6. TS
    MrMattn

    MrMattn Gast


    DITO!
    also wenn ich meinen ka richtig geil hochziehe also 2. und 3. gang vor allem bis zum geht nicht mehr trete da brüllt der vorne ganz schön und vor allem das ansauggeräusch...herrlich. und das kommst NUR VOM OFFENEN K&N FILTER!!!!
     
  7. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich hier glaub ich jetzt schon 10 Mal geschrieben. Glaub mir da reagiert keiner drauf. Wobei ja spätestens bei dieser Variante, das Ding richtig brüllen müsste. Also ich hab mit/ohne dem Teil bis heute genau den selben Sound wie mit dem Original filter.

    Da kommt ganz einfach nix. Ich werd mal sehn dass ich das Teil wieder verkauft kriege.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Donnerwetter, da legt die Luft ja erst nen Kilometer an Schlauch zurück, bevor die mal endlich zum Motor kommt :eek:
    Also wenn du bis zum Strich alles abhattest, dann weiß ich auch nicht weiter, dann muß ja irgendwo dahinter noch eine Art schalldämpfer drin sein :-?
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Beim 1.3er ist nach der Drosselklappe nochmal eine Verengung. Soweit ich weiß beim 50/60PS Modell. Die kann man aber rausclipsen wenn man die Drosselklappe abbaut.

    Patrick

    PS:
    Ach ja, ich haben den Kit auch, allerdings im 1.25L und da brüllt er garantiert, das sage ich nicht nur weil er 80 Euro gekostet hat.
    Beim Zetec ist der Ansaugtrakt allerdings auch vorne am Motor und anders aufgebaut.
     
  10. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel: .... :kopfwand:
     
  11. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich muss mal noch dazu sagen, dass nicht nur der Sound n kompletter Griff ins Klo ist, sondern ich auch auf der Autobahn gemerkt habe, wie krass ich damit an Endgeschwindigkeit verliere :(
    Die 180 (damits kein Geschrei wieder gibt...180 lt. Tacho...) war heut kaum erreichbar, wobei ich sonst auf der gleichen Strecke über 190 schaffe.

    Und das ist mir so`n dezentes Ansauggeräusch eigentlich ned wert :-?
     
  12. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich werd vielleicht mal noch das Forumstreffen abwarten und evtl. das Verengungsteil aus der Drosselklappe rausnehmen. Wenns alles nix bringt verkaufs ichs einfach wieder.
     
  13. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie war mir so, als hätten mal mehr Fiesta 1.3er Fahrer (ausser Remond und ich) den K+N drinne...wär kewl, wenn die sich mal melden könnten. :wink:

    Aber werd meinen auch wieder verkaufen...was solls.
     
  14. TS
    substylee

    substylee Gast

    Für alle die die auch mal ein "brüllenden" hören wollen.

    MP3 FILE rechtsklick speichern unter.

    Das ist mit nem discman aufgenommen und nem mikro das im motorraum hing. Kommt aber wirklich dem echten geräusch schon sehr nahe.

    Ich versteh beim besten willen nicht wie man da keinen Sound rausbekommen kann. :eek:je: Das geht doch garnicht.

    Und was topspeed angeht versteh ich manche hier auch nicht so ganz. Fahrt ihr denn jeden tag topspeed das euch das so wichtig ist?

    Wenn man weiß das es eine längere strecke wird kann man ja eben den alten kram wieder einbauen. Ist ja kein akt.
     
  15. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    naja also ich schaff die 180 eigentlich genauso wie vorher mit dem standard lufi. hab da keinen unterschied feststellen können.
     
  16. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner 1.3 60PS klebt an der 160 fest :-?
    Muss ich aber nochmal testen, alleine auf der Bahn ne Stunde heizen.
    Aber mehr als 160 hatte ich noch nicht.
    Ich glaub das liegt daran, dass meiner ein totales Stadtauto ist und eher selten mal ausgefahren wird. Außerdem war ich noch nicht bei einer Inspektion :oops: . Wird jetzt aber Zeit, weil ich den im März schon 2 Jahre habe. Der hat aber erst 6500KM runter!

    Desswegen kann ich auch nicht sagen ob ich durch den KN an Endgeschwindigkeit verloren habe.
     
  17. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    @Slydog: Also mit Sicherheit liegt es daran, dass Du nur Stadt fährst. Ein Auto will doch auch mal fahren :D
    Also ich fahr mehrmals die Woche ca. 15km Autobahn (manchmal auch mehr) und die Strecke ist neu gebaut und bietet sich einfach dermassen gut an, das Auto mal auszufahren :)
    nach ein paar km Schwung holen hatte ich dann immer meine 190 mind. auf dem Tacho.

    Naja egal, kann ja jeder tun, was er will.
    Ich fahr halt lieber etwas flotter. 8)
     
  18. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    1.) jo hab 50 PS
    2.) da wird jetzt nix mehr dran gebaut. Ich (bzw. wir) werfen das Teil wieder raus.
    Auch ein Kumpel von mir (hat selber k+n im Golf) und der Ford Fritze meines Vertrauens sagen, dass das Ding Grütze is und nur Scherereien macht. Das kann ich nur bestätigen. Also danke für die vielen Tips nochmal. Ich werd es wieder verkaufen.
     
  19. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin ein kleiner Schisshase...ich fahr lieber legal ;)
     
  20. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Nur Macken? Ich bin komischerweiße von Anfang an begeistert ;)