K&N 57i Injenktion Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 7. Januar 2004.

1. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

ja, find ich auch komisch 8)

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Yep! Macht das Teil raus, denn dieser schwarze "Trichter" verengt den Luftstrom wie ein künstlicher und daher überflüssiger Flaschenhals!!!

PS: Clipsen ist nicht so das richtige Wort - Das muss man schon mit recht viel Kraft und ein/zwei Schraubenziehern raushebeln.

3. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

und was bringt das? mehr luft?

also nur die DK ab und dann find ich das ding?

4. Ford-racing

Ford-racing Forums Anfänger(in)

nänänäää

hallo estmal....
    also mir bleibt ja bald die spucke wegg.....

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass NUR durch ein LUFTFILTER euro topspeed erhöht wird........!!!SCHWACHSINN!!!!! :party: :wink:

und was erwartet ihr?! mehr leistung und weniger verbrauch?!?!?!?!?
    wär mal was neues

ein lufi macht sich im sprint ETWAS bemerkbar...
    und nicht in der endgeschwindigkeit.....da muss man schon die übersetzung ändern das bring relativ viel speed.

klar, motortechnische sachen auch....aber wenn die ü-setzung zu klein ist,
    kann ja nix kommen.....

:wink:

5. TS
    substylee

substylee Gast

Ich glaube hier hat niemand gesagt das sich die Topspeed dadurch erhöht.

In meinen Augen brng ein offener Lufi nur eins: Spaß durch ein schönes ansauggeräusch.

Außerdem kann man glaub ich bis 90-100 PS sowieso nichts oder nicht viel mit motortuning rausholen. Preis leistung stimmt dann nicht.

6. Piet

Piet Forums Inventar

@raini und mandy:wollt ihr das mit dem Trichter nichtmal versuchen, bevor ihr den Ausbaut, ich meine was soll da schon schiefgehen :wink:

7. Ford-racing

Ford-racing Forums Anfänger(in)

jojo

@ mtg....
    nix dummes posting.... :p
    lies mal manche postings.......da meinen se dass er keine leistung bringt,und maulen, dass man nicht schneller is wie vorher.... und beschweren sich über den mehrverbrauch. :-? naja

Ich sag ja nur meine Meinung dazu.

8. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

also ich versuch das am Freitag mal und melde dann hier den (Miss-)Erfolg 8)

9. FoFiFahrerIn

jo, wir einen Versuch geben wir dem Teil noch...aber wenns auch dann nix bringt, dann hat sichs "ausgefiltert" :x

10. Frankk

Frankk Forums Stammgast

@raini und mandy: Kleiner Tipp: Wenn ihr die Drosselklappe ab habt, dann fühlt man mit dem Finger im Loch. (Ach, welch Doppeldeutigkeit... :D ) Da findet ihr dann eine Kante. An diese setzt ihr einen oder zwei Schraubenzieher an und hebelt dann den Trichter mit ein wenig geschickt und gefummel raus.

Viel Erfolg!

11. Frankk

Frankk Forums Stammgast

ups. doppelpost...

12. floyD

floyD Forums Mythos

die müsste doch irgendeinen Sinn haben, oder? Bringt das auch was?

Ich hab Angst, dass ich da was kaputt mache damit.

13. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Meines erachtens bringt das ein Quäntchen plus an Leistung und Sound. Ich meine, dass Duke mir mal erzählt hat, dass der Trichter wohl eigentlich der Schalldämmung dienen soll.

Kaputt machen kannst du da eigentlich nix, weil du den Trichter auch jederzeit wieder einsetzen kannst. Ich hab den auch noch in der Garage rumfliegen...

14. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Wer verkauft denn nun sein Kit wieder? Wenn eins für den JAS ab Baujahr 08/98 dabei ist, nehm' ich es gerne ab.

15. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

So ich hab das Teil nu gestern rausgerissen! :p

Brachte gar nix. Also nix an Sound oder Leistung oder sonstwas. Eine richtige Funktion schien das Teil aber auch nicht zu haben, deswegen hab ichs einfach draussen gelassen (Gewicht sparen :)).

Ich muss jedoch nochmal sagen, das der Sound irgendwie etwas tiefer und brummiger geworden ist. Also war er nach dem Einbau auch schon. Ein ganz kleines Bisschen. Aber NICHT Lauter.

Ich glaub sowieso, dass ich was mit den Ohren habe, kommt wohl von der vielen lauten Musik :) Naja ich werd mir die Fords ja noch life anhören, bei denen das K&N Kit lauter ist als ne gute Auspuffanlage.

16. FoFiFahrerIn

So, ich kann mich nur anschliessen. Haben den K+N auch wieder rausgerissen. Haben nochmal alles abgebaut und unsere Ohren getestet ;) Aber 1.3er bleibt 1.3er...der einzige Sound, der da raus kam, war der einer leeren Blechdose :wink:

Mit Ford Lufi klingt er doch um einiges besser (und dumpfer). Schön nach Motor :)

CU :wink:

17. TS
    substylee

substylee Gast

Ihr macht was falsch oder 1.3er ist nicht 1.3er. Mein Beileid. Bei mir klappts ja mit dem Sound wie ihr hoffentlich alle gehört (mp3) habt.

18. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Sagt mal, wenn ich am So, mal vorbei komme, könnten wir den dann mal kurz bei mir einbauen? Wenn mir's passt, könnte ich den ja dan auch gleich noch mitnehmen... :D

19. FoFiFahrerIn

1.) is nix, mit "einfach mal einbauen" (es sei denn, Du fummelst allein den eckigen Lufi raus, weil Raini darauf ganz sicher keinen Bock mehr hat) ;)

2.) kannst Du den nicht eingetragen kriegen, weil Du dafür u.a. auch so ein silbernes Plättchen kriegst, was in den Motorraum kommt und da die genauen Daten draufstehen... :wink:

Aber öhm...wenn Dich das alles nicht interessieren sollte...ich verkauf den K+N an den, der ihn haben will ;)

20. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Der silberne Aufkleber ist doch bei dem Kit dabei und wird vom Tüv`tler auch auf den Kit geklebt. Also müsstest du den ja haben.

Patrick