K&N Filter, 33-2583, ABE?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 2. April 2009.

1. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

Hallo alle miteinander...
    Habe mir ja einen K&N Filter gekauft,
    wurde schön gepriesen mit eintragungsfrei etc.
    Aber so genau ich mir den auch anschaue, ich finde kein E-Prüfzeichen an den Teil, und ABE finde ich auch nicht dabei.
    googeln und Forum-Suche half mir auch nicht weiter...
    Wisst ihr wo ich die her bekomme(die ABE) oder wo ich die E-Nummer finde?
    hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
    sollte eigendlich heute abend rein...

grüsse...

2. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

suchfunktion benutzen, sind schon so viele beiträge drin , gibt kein ABE für n K&N

3. TS
    NaomiInc

wie schon erwähnt, habe suchfunktion genutzt...
    und wenn du nach der artikelnummer suchst, findest du nichts, über diesen filter...
    Was du bei der suche nach KN nur findest, sind ie 57i Kits...
    der is es ja aber nicht...
    und wenn ich keine ABE brauch, dann brauch ich ja eigendlich E-Prufnummer...
    die ist aber auf den ding nicht zu finden...
    wenn du meinst, es gibt was mit der suchfunktion zu finden,
    dann sag mir mal wonach ich suhcen soll...
    wnen ich nach KN suche, finde ich nur sachen über den 57i, habe schon alle da durch...
    artikelnummer nur verkäufe zu finden und das er passt...
    wonach soll ich denn suchen das man was findet?!

4. Falti90

Falti90 Gast

also wenns nur n tauschluftfilter ist, dann brauchste gar nix mit abe oder sowas. den muss man nich eintragen lassen. wozu auch? is eh kein unterschied zum serien-filter... einbauen und gut is...
    die luftfilter in pilzform musste eintragen lassen.

lg

5. TS
    NaomiInc

ist der plattenfilter...
    unterschied zum seiren, klar doch, ist ja kein papier mehr;)
    aber ich dachte dann muss diese blöde E-Prüfnummer drauf sein...
    irgendwie muss ja klar sein, dass ich den für den vorhandenen austauschen kann...
    das ist das wo ich dabei hänge...

6. Falti90

Falti90 Gast

hm na ich weiß ja nicht. ich weiß nix von ner abe, genausowenig wie von nem teilegutachten.

hast du denn auf dem papierfilter n e-zeichen gesehen?

bau das teil rein und fertig. musst wirklich nix eintragen lassen. is einfach nur n ersatz für den papierfilter.

einziger unterschied ist, dass evtl minimal mehr luft durch geht und dass er einfach langlebiger als der papierfilter ist.
    leistungssteigerung wirste keine feststellen ( höchstens ne kleine verbesserung, wenn dein filter, den du davor drin hattest total verdreckt war ).

lg

7. TS
    NaomiInc

beim andren weis ich nciht,
    hatte ich ja ncoh nciht raus genommen,
    gerade erst von UPS erhalten...
    mehr luft erhoffe ich mir,
    da meine kiste bisschen dick wohl läuft und manchmal kurz vorm ersticken ist und im stand manchmal auf 500umdrehungen runter geht und kämpft damit er leben bleibt und sich bei irgendwie 850 versucht zu halten...
    hat er aber nicht immer und auch nciht zu einer bestimmten situation ( weder wetter noch temperaturbedingt...)...
    naja, danke dir aber dafür...
    ma schauen wie dat dign sich drüber freut oder nicht...
    und vertrau ich einfach mal deiner antwort...
    notfalls immre den andren dabei haben und falls doch was ist, einfach umtauschen lassen und bei polizei bisschen schleimen...FALLS sie was sagen...;)

danke...
    kann somit dann hier zu...

8. Falti90

Falti90 Gast

was soll die polizei schon sagen? die lassen dich doch nich deinen luftfilterkasten aufschrauben :).
    so n tauschluftfilter interessiert die gar nich. da sieht es mit dem pilz-filtern schon anders aus.

den alten filter brauchste nich mit im auto haben wenn der neue drin ist. vertrau mir einfach, bau den tauschfilter rein und gut is.

anfangs nach dem einbauen wir er n bisschen spritziger werden, aber mehr auch nicht. das ist damit zu begründen, dass dein alter filter wohl doch recht dreckig war ( war bei mir so ).

so und nun: bau ein das ding und mach dir keine gedanken darüber :).

lg

9. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn du andere Zündkerzen einbaust, andere Heckklappendämpfer verwendest, ein anderes Radio einbaust, andere zuziehgriffe oder ein anderes Öl verwendest brauchst du auch keine ABE oder E Nummer.
    Das ist nur ein popeliger Tauschfilter, der bei der Inspektion nicht mehr gewechselt werden muss. Reinigen muss man ihn aber trotzdem regelmäßig. Und wenn dich die Polizei mal den Luftfilterkasten aufschrauben lässt - FRAG NACH DEM AUSWEIS oder gratulier dem Polizeihund zum Drogenfund.

Es hat schon seinen Grund, warum du absolut NICHTS zum Thema TÜV beim Tauschfilter findest... :gruebel: