Habe einen K&N FILTERLUFTFILTER (Plattenfilter) und den habe ich jetzt ca 58Tkm drin, wie reinige ich den Filter. Das Reinigungsmittel/öl habe ich, bloss es war keine Anleitung bei. Auswaschen und Einölen ist mir klar aber gibts Besonderheiten oder Tips wies gemacht wird. Wer kann helfen. Danke.
Reinigung der Filter 1. Sportluftfilter werden zum Reinigen leicht geklopft damit der meiste Staub abfällt. 2. Mit Wasser leicht anfeuchten. 3. Sportluftfilter-Reiniger in ein Gefäss geben, den Filter hin- und herrollen bis das ganze Gewebe mit Reinigungsflüssigkeit benetzt ist. Dann 15 Minuten einwirken lassen. 4. Den Filter mit normalem Wasserstrahl von innen nach außen abspülen. 5. Filter an der Luft trocknen lassen. 6. Mit dem Filteröl aus 15cm Entfernung gleichmässig einsprühen bis das Gewebe gleichmässig eingefärbt ist. 7. Filter einbauen. (www.google.de -> "k&n reinigen" -> 1. link)
ZU 3. Sportluftfilter-Reiniger in ein Gefäss geben, den Filter hin- und herrollen bis das ganze Gewebe mit Reinigungsflüssigkeit benetzt ist. Dann 15 Minuten einwirken lassen. Das Reinigungszeug ist in einer Sprayflasche, aufschrauben und ins Wasser kippen?. Dann 15 Minuten einwirken lassen. in der Flüssigkeit?
Ich glaub du redest vom Luftfilteröl, das ist in ner sprühdose..?? oder?? Du brauchst da noch extra reiniger,.. Mfg Matze
Habe eine Top Anleitung mit Bildern zum Thema K&N Filterreinigen gefunden! http://www.vwpcr.de/Lexikon/K/KN_Filter_reinigen/kn_filter_reinigen.htm
Oder einfach wie bei den guten alten 2Taktern einfach mit wasser auswaschen, und danach in ein benzin/öl-gemisch tränken,leicht austrocknen lassen und fertig