K&N Typhoon (SR) (CA) (CCA) fürn ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 26. August 2006.

1. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich hab eben von K&N ein Typoon Kit gesehen, die es in den Ausführungen: Short RAM (SR), Cold Air Intake (CA) und Complete Cold Air Intake (CCA) gibt.

1. was würdet ihr empfehlen? Ich würde den CA oder lieber noch das CCA System nehmen, da dann der Luftfilter komplett aus dem "Warmen-Bereich" des Motors raus ist. Das SR ist doch vergleichbar mit nem K57i oder - liegt ja auch direkt neben dem Motor und saugt schön warme Luft an?!:stricken:

2. Weiß jemand wos so ein ding CA oder CCA fürn ST gibt? Das diese DInge schweinetuer sind weiß ich:Heul: . Ich hab bisher immer nur fürn Focus I ein SR gesehen aber noch nirgends ein Ca oder CCA.

Wär echt genial wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:wink:

2. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Mensch Leute :)

Weiß denn keiner was darüber???

Schreibt wenigsten eure Ansicht zu den DIngern:wink:

3. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sorry kA davon .. bin ja Diesel-Fahrer da ist der Sound schon gut genug :oops:

aber der FoFi auf'm Bild sieht schick aus 8)

Wie hastn das mit dem Grill gemacht bzw woher hast du den ? :)

Sieht schwarz lackiert aus..bei der normalen ST schürze is es doch heller oder ?

4. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Thanks a lot!:wink:

Also den unteren Grill hab ich einfach mat antrazit lackiert.

Beim oberen Grill hab ich bei Ebay den Ersatzgrill ersteigert, die "Maschen" herausgetrennt, die Stellen nocheinmal geschmirgelt und ein Renngitter hintergesetzt. Anschließend gleich dem unteren Grill gelackt und alles war in trockenen Tüchern!:)

Wenn du noch fragen hast einfach ne pn an mich

5. hpwAlucard

hpwAlucard Forums Anfänger(in)

Nabend jansi, bin von dem Bild auch sehr angetan :herz:, hättest vielleicht paar größere Bilder davon? ^^

Gruß Alu

6. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Muss ich wenn erst machen.....

Prob: meine Kamera ist am Samstag (Gestern) baden gegangen -> neue Kaufen!:stricken:

Dann mach ich welches, ich sag Bescheid...

PS: Schön, dass es gefällt:toll: :toll: :toll:

7. hpwAlucard

hab halt nen schwarzen mit weißen streifen und will bald auch was mit den grauen gittern machen, wohl auch lackieren. Am liebsten hätt ich ja gern mit kohlefaser überziehen lassen, aber das ist wohl bei gittern net möglich...schade:cry:

8. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

aber hey:

es gibt doch bestimmt jemand, der dir die Strucktur mit nem "Pinsel" da draufzaubert. Zumindest hat das so den Effekt:)

EDIT: Wonach werden hier die Ränge vergeben????? Bin immernoch "NOOP", manch andere mit weniger Beiträgen haben nen höheren Rang??:konfuzi: nur mal ne frage am rande..:)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  9. hpwAlucard

Ja ne ist klar :p hihi mal schaun, hab da noch ein paar andere Ideen im Kopf :konfuzi:

10. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Also, lackieren kann ich nur empfehlen! Oder noch besser: Pulverbeschichten die Dinger!
    Das ist der Hammer!!! Viel glatter und feiner als jede lackierung!!!:herz:

Hab das bei meiner alten Maschine mal machen lassen...

11. hpwAlucard

Also Ränge nach mitgliedszeit, ich denk das ich sie selber lackieren werde und dabei die weißen Streifen weiterführen werde ^^

12. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Find ich gut! Würd ich auch machen, hab aber keine:) die sind nicht so men Ding, weil ich finde der St sieht sehr hoch aus. mit den Streifen dann noch höher, aber das ist ansichtssache! Find ich aber trotzdem gut mit dem weiterführen!:toll:

Hab mal an meinem Bild ein bischen rumgespielt. Soll KEIN Fake sein, einfach nur ne Art Vorlage oder Gedankenstütze, wie die einzelnen Teile miteinander wirken...
    hab die Grills vom RS "dranmontiert" und versucht (**lol** total in die Hose gegangen!!!:konfuzi: ) die Angeleyes dran zu machen!

http://www.obob1987online.de/IMG_2281_1.jpg

total missglückt!:Heul:

13. hpwAlucard

eben, geschmackssache, ich liebe meine streifen, bei einfach nur schwarz fehlt mir was ^^ ich find die schwarzen Scheinis extrem schön, wenn se denn mal für uns zugelassen sind kommen die bei mir dran, schaut bestimmt geil aus am schwazen ST :herz: an deinem roten aber auch super, rot und schwarz :rock:

14. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Diese Typhoon Kits sind doch eigetnlich nichts anderes als ein K&N K57i nur mit verlegtem LuFi?
    das kann man doch auch für weniger geld auch selber bauen...eigentlich:stricken:

man müsste nur mal ne Vorlage haben und vielleicht jemand, der sich mit Luftstöhmung beim Fahrzeugbau auskennt:)

15. Schueddi

Schueddi Gast

Also ich hab die Gitter auch schwarz lacken lassen. Sieht einfach bulliger aus.

@hpwAlucard: Mach das lieber nicht mit den Streifen auf dem Grill fortsetzen. Hab es erst vor kurzem mal live gesehen und muss sagen es sieht aus wie Eis am Stiel - also recht bescheiden.

16. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Wieviel hast du für deinen lack bezahlt???
    Also, die ganze Arbeit meine ich.

17. hpwAlucard

echt,hmmmmmm...wie würdest du sie denn dann am schwarzen mit weißen streifen lackieren lassen? Auch schwarz glanz oder vielleicht matt?

18. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

hat mal jemand Bilder vom schwarz gelackten Grill?
    Hab hier ja auch noch nen normalen Grill rumliegen mit dem ich noch was anstellen will :)

19. Schueddi

Schueddi Gast

ja, hier:

20. MK1985

MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

Na also das ich nun kein prob. da nimmst du dann das Siebdruckverfahren damit bekommst du auch eine carbonoptik, oder was ein bisschen teuerer ist ein gitter aus Carbon anfertigen lassen!!