K-reloaded vol. 1

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von MystischeLiebe, 15. August 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MystischeLiebe

MystischeLiebe Forums Profi

Hallo!

Wie einige von euch wissen, hat an diesem we ein Treffen stattgefunden.

Zum ersten wollte ich sagen, dass ich es unverschämt finde, sich bei dem Treffen anzumelden und 100%ig zuzusagen und dann ohne Absagen einfach nicht zu kommen! Find ich echt nicht gut und es hat mich (und die, die beim Treffen dabei waren) echt angekotzt! Mal eben schnell ne PN, Mail oder SMS zu schicken ist doch echt kein Problem…wir hätten euch sicherlich nicht den Kopf abgebissen!!!

Zum zweiten haben wir mal einen neuen Campingplatz unter die Lupe genommen :lupe:, da wir sicherlich beim Edersee nicht mehr anzutanzen brauchen! Und wir sind übereinstimmend zu dem Entschluss gekommen, dass es echt ne Alternative zum Edersee wäre.
    Der Campingplatz am Stausee Hohenfelden (bei Erfurt) in Thüringen ist echt schön gelegen, mitten im Wald und doch direkt am See. Dort gibt es die sog. „Jugendwiese“ auf der min. 350 Stellplätze wären und die Autos dürfen natürlich auch mit drauf, also genügend Platz für diesen Haufen hier :D Ich zähl euch einfach mal die schwerwiegendsten Vor-und Nachteile des CP auf:

- Mit Lautstärke hat man dort weniger ein Problem. Laute Musik hören geht i.O. wenn nicht zuviel Bass drin ist. Wir hatten auch recht laute Nachbarn, die manchmal ziemlich laut rumgegröllt haben und es kam niemand um sich zu beschweren.
    - Grillen ist natürlich kein Problem, nur Feuer auf der Wiese ist nicht gestattet, dafür kann man auf seinem Grill Feuer machen und das so hoch und so groß man will ;) Die kalte Asche darf man auf der Wiese verteilen (oder die heiße Asche auf der Wiese verteilen und dann aber direkt löschen). Und Holz gibt es genügend, da man ja mitten im Wald ist!
    - Die Jugendwiese liegt am äußeren Ende des CP und daher sehr abgelegen von den anderen Dauercampern.
    - Leider kein Strom und keine Wasserstelle auf der gesamten Wiese. Das Wasser bekommt man nur aus den Klo-und Waschräumen und die sind leider auch ziemlich weit weg (je nach dem, wo man genau seinen Stellplatz hat)…Aber ich denke, das ist kein Problem, denn wie ich eben schon sagte…wir sind da mitten im Wald :D An dem Treffen jetzt am we, habe wir unter uns immer eine „Fahrgemeinschaft“ zu den Waschräumen gebildet :D … hat super funktioniert…ein großes danke nochmal an Maddin und seinen Opel :rofl:
    - Ein Pluspunkt ist natürlich, dass wir da direkt am Stausee sind und wir dürften das Freizeitbad (gegenüber vom CP) kostenlos mitbenutzen.
    - Tja, das größte Problem ist allerdings, dass die Straße zum CP sehr schlecht ist und man muss einigen Wurzeln ausweichen, das noch größere Problem: die Straße hinter zur Jugendwiese ist noch schlimmer, man muss doch schon sehr langsam fahren. Und das größte Problem… die „Einfahrt“ zur Wiese ist noch viel schlimmer. Es geht ein Stück ziemlich bergab (siehe unten, Foto Nr. 18) und die Wiese ist sehr hubbelig…es führt zwar ein kleiner Weg durch die ganze Wiese (auch Foto Nr. 18), aber der ist noch schlimmer als die Wiese selbst! Ich bin mit meinem FoFi (60/60) allerdings nur einmal ein wenig mit den Seitenschwellern aufgesessen und zwar da wo es bergab ging….man muss nur wissen wie man fahren muss, dann überwindet man auch dieses Problem ;)
    - noch ein Vorteil: falls es zum Ärger kommen sollte…jeder ist für sich selbst Verantwortlich! Einer meldet zwar die Gruppe an, aber dieser wird behandelt wie jeder andere auch, dieser wird also nicht zur Verantwortung gezogen!

So und hier geht es zu den Fotos: http://zwelch.elvniesky.de/k-reloaded-vol-1-12.08.-14.08.2005/view.php

Das wäre DIE Lösung für K6 im nächsten Frühjahr! :wink:

2. zwelch

zwelch Forums Elite

ich muss auch nochmal dringlichst drauf hinweisen das, das es das obermieseste ist was man sich vorstellen kann, man rechnet fest mit allen die zugesagt haben und dann steht man ploetzlich alleine da und dafuer ist man dann x stunden hingefahren und hat sich vermutlich noch freigenommen. alle die nicht abgesagt haben koennen sich jetzt mal selbst ohrfeigen und das bitte nicht zu knapp ... das mit dem weg ist in der tat wirklich nen kleines problem was allerding zu loesen ist wenn man wirklich langsam und aufmerksam faehrt

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Traurig aber...völlig normal !

4. Berger

Berger Forums Semi-Profi

Hey Leute

Ich zähle mich mal ganz öffentlich zu denen, die zugesagt haben, aber nicht da waren. Bei mir war das nur so: ich wollt ja eigendlich eh erst Samstag kommen, da ich ja am Freitag noch arbeiten mußte. Samstag war dann aber so scheiß Wetter, dass ich gesagt hab, das lohnt nicht, nur für eine Nacht zu fahren. Hätte mich auch gerne gemeldet, aber ich hab leider von keinem von euch eine Nummer.
    Tut mir auf jeddenfall sau leit und ich hoffe das Wochenende war trotzdem schön für euch.

Gruß Sebastian

5. Dompe

Dompe Forums Weiser

Also den weg könnte ich mit meinem Frontlader ja mal begradigen und getunten Autos gerecht machen ;-). Mal sehen was die vom Campingplatz dazu sagen ^^

Greetz Domp0r

6. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

von der schilderung her finde ich den platz aber irgendwie total ungeeignet.

1. spoilergefährdendes umfeld
    2. kein direktes wasser
    3. kein direkter strom
    4. wasch-etc-gelegenheit nicht "in der nähe"

da kann man ja gleich irgendwo aufm stoppelfeld anhalten und das ganze da stattfinden lassen :wink:

7. zwelch

zwelch Forums Elite

beim 'normalen' treffen waer das normal, da haste recht aber nicht vwenn man persoenlich angeschrieben und eingeladen wird, dast ja dann verbindlich eigendlich ...

und berger ... im prizip isses total egal warum jemand nicht gekommen ist, fakt ist das er nicht gekommen ist ... und wenn man sich nicht sicher ist da sollte man nicht fest zusagen, zumal kaum jemand sagen kann wie das wetter dort ist wenns zuheuse schifft ...

8. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

erstmal muss ich sagen, dass es echter mist ist wenn jemand zu einem treffen zusagt und dann nicht kommt. haben wir auch schon oft bei unseren IKEA-treffen gehabt.

klasse find ich den Campingplatz den ihr da ausgesucht bzw gefunden habt. hab mir alle bilder angeschaut. bin hocherfreut. vor allem dass man da relativ wenig stress hat mit nachtruhe, grillen und feuer und vor allem der lautstärke.

schön ist ja das erfurt nich mehr so weit weg is wie der edersee.
    also wenn da ein "K-Reloaded" stattfinden sollte bin ich dabei, sofern ich zeit habe :D
    ich glaub das würde dort ganz nett werden

Und das beste ist wohl dass da echt jeder für sich und nur für sich verantwortlich ist.

PS @ domp0r
    kommst du mit'm Frontlader zum treffen? ;-)

PPS @ jennyxxx
    warst du schonmal so richtig zelten, so ohne wasser am zelt, ohne klo. also so richtig in der natur und nicht aufm camping platz? da haste auch kein strom und zum wasser musste auch laufen.

9. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ganz ehrlich? Ich finde, man muss sich das Leben nicht künstlich schwer machen. Strom/Wasser und sanitäre Anlagen sollten schon in direkter Nähe sein.

10. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich hatte ja nicht 100%ig zugesagt und das auch nur für den ersten Termin! Da hätte ich es auch wohl geschafft aber leider konnte ich an diesem Wochenende überhaupt nicht!
    Tut mir echt leid wäre gerne gekommen, weil habe mich sehr ´gefreut das ich dazu eingeladen worden bin!

Ich entschuldige mich hiermit das ich nicht bescheid gesagt habe. Das ist bei mir irgendwie in den letzten Tagen total untergegangen! Habe es dadurch einfach vergessen! Tut mir echt leid...

SORRY!!!

...und ja dafür habe ich :motz: und Haue verdient aber wie gesagt meine noch nicht mal 100%ige Zusage war ja auch für den ersten Termin!

Also hoffe ich mal ihr seit mir nicht zu böse seit und meine Entschuldiging annehmt!

PS: Hoffe natürlich das wenn sowas nochmal geplant ist ich trotzdem nochmal eingeladen werde. Vielleicht kann ich da dann ja was gutmachen mit :bier: oder :dön:

:wink: :D ;)

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Schöne Bilder ! Komsich das man zwelch immer nur beim zündeln sieht :)

Der Pavilion hat beim auspacken wirklich brutal schwarz ausgesehen, nach intensiver hochdruckreinger behandlung sieht man schon wieder an manchen stellen die grundfarbe :)

Beim nächsten mal besser das feuer neben dem pavilion machen 8)

Mit den sanitären anlagen war garnet so schlimm, auf K3 war es auch net viel näher. Man mus ja auch meist nur morgends da hin, an sonsten is ja der wald net weit Stom könnte man vieleicht auch rüber legen wenn man weiter oben steht.

Zu den leuten die net da waren kann ich mich zwelch und mysli vollständig anschliesen. :motz:

12. Marxi

Marxi Forums Inventar

jo nice bildaz :D

also ich muss auch jenny mal vollkommen recht geben ! der weg zum platz kann doch für einige schon gefährlich sein !
    udn sanitäre anlagen sollten denk ich schon in der nähe sein !

leider kreigt man nie ales zusammen ,denn das mit dem feuer udn musik klingt doch ganz gut !

trotzdem find ich die aktions uper und auch klasse das ihr drüber berichtet udn ein neuen campingplatz gesucht habt ! :toll:

13. TS
    MystischeLiebe

Wie sagt man so schön? Man kann es eben nicht allen recht machen!!!

Wenn ihr nicht auf Strom verzichten wollt, kommt halt nicht (wofür geht man eigentlich zelten???)

Wenn ihr nicht auf Wasser verzichten wollt, um z.b. eure Flaschen kühl zu halten, dann setzt euch in nen Kofferraum und laßt euch zum Klo fahren...das is ja wohl überhaupt kein Problem...wie wir jetzt festgestellt haben.

Außerdem... HALLO??? Hier sind (sag ich jetzt mal so) min. 90% Jungs und mal ehrlich Jungs, wie oft habt ihr das Klo am Edersee benutzt?? Wird ja wohl kein Prob sein mal eben in den Wald zu schiffen...außerdem für Mädels gibts da auch ne prima Stelle...stellt euch mal nicht so an und morgens kann man ja zum Klo fahren, das habt ihr teilweise auch z.b. am Ring so gemacht!!

Und wer denkt: Kein Wasser? Kein Strom? Klo zu weit weg? Oh gott!! DANN BLEIBT DOCH ZU HAUSE :p Wir hatten dort auf jeden Fall maßig Spaß ;)

Hier mal die Page des CP http://www.stausee-hohenfelden.de/index.html

14. TS
    MystischeLiebe

Dann mußt du immer direkt neben dem Klo zelten, viel Spaß dabei :wink:

15. ralf_donald

du myslie

deine einstellung gefällt mir. ich glaub wenn man dich auf nem treffen sieht und mit dir feiert, egal wie weit das klo weg ist, hat man ne menge spatz :D

und das mit in den wald pullern is ja wohl für die meisten kein problem. solange da keine tretminen gelegt werden :kotz:

ich find den platz da klasse. und die preise scheinen ja auch ganz günstig zu sein.

16. Lympo

Lympo Forums Inventar

also ich finds schonmal super das sich jemand die mühe macht, und sich gedanken über einen platz macht :toll:

ob das nun der beste Platz ist, weiß ich nicht... strom und wasser brauch ich persönlich nicht... toiletten sollten nicht unbedingt so weit weg sein... wenn die soweit weg sind wie beispielsweise auf k3 dann wärs nicht so tragisch...

mir persönlich liegt der platz nur etwas zu weit im Osten... so wie mir das aussah wars knapp 100 km östlich vom edersee, und das wäre mir dann zu weit...

17. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

na kann der zwelch nicht mal seine bilder in einer normalen größe ablegen?
    muss das imm 1600x1200 sein?
    dann kann man die sich auch anschauen, wenn man kein dsl hat.. so kann ich
    zu dem campingplatz nichts sagen..

18. TS
    MystischeLiebe

Dankeschön :D

Und stimmt, die Preise sind um einiges günstiger als beim Edersee :wink:

Danke, sowas wollt ich auch mal hören, anstatt immer nur "sinnlose" Kritik :)

Jo, so unbedingt wie K3 mußte dir das vorstellen. Wie gesagt, die Jugendwiese ist extrem groß, nicht zu vergleichen mit Edersee und je nacvhdem wo man sich hinstellt, ist der Weg zum Klo auch nicht ganz so weit weg ;)

Tja, das wird wohl der meist genannte Grund sein, wenn jemand nicht zu einem Treffen kommt! Irgendwo verständlich ja, aber man muss es auch mal so sehen, dass die Ossis bis jetzt auch immer einen ziemlich weiten Anfahrtsweg hatten und es ist echt verdammt schwierig geeignete CP zu finden und ich habe mich bemüht so zentral wie möglich zu bleiben und wenn man bedenkt, dass ein K-Treffen max. 2 mal im Jahr ist, kann man auch mal einen längeren Weg fahren ;)

19. ralf_donald

würd ich auch sagen. und dann sehen nicht-ossis (hoffe beleidige damit keinen) auch mal ein paar mehr ostler als nur bei den gaaanz großen treffen wie abzelten oder so. und ich glaub es gibt einige Ossis, vor allem studenten die nicht das nötige kleingeld für'n edersee und die fahrt bis dahin und zurück

PS: wofür steht das 'K' eigentlich?

20. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

sehe ich auch so finde es echt top das sich jemand darum kümmert bzw hat :hurra: und das mit den strom -wasser ist auf einigen anderen terffen auch so finde das net schlimm und auf 100 km kommt es dan sich auch net drauf an finde es echt top das es wohl 06 wieder ein forum treffen geben wird :daumen: endlich mal was postives aus der richtung 8)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.