K-Reloaded

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von MystischeLiebe, 24. Januar 2006.

?

Ich bin für folgenden Termin:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Februar 2006
  1. 12. – 14. Mai

17 Stimme(n)
    37,8%
  2. 19. - 21. Mai

28 Stimme(n)
    62,2%
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

So schlimm is das net, auf K3 wars auch verdammt kalt und haben alle überlebt. Einen guten schlafsack, dick einpacken und vorher gut :sauf:dann geht das.

Ich fahr ein paar wochen davor auch noch nach Oschersleben Zelten, bin mir sicher das die von der konkurent auch net erfrieren.

2. Dompe

Dompe Forums Weiser

Würde auch gerne kommen habe aber leider im Mai meine Abschlussprüfungen und kann so leider nicht kommen habe also nichts ausgewählt.

Greetz Domp0r

3. TS
    MystischeLiebe

MystischeLiebe Forums Profi

K3 im Mai nachts unter der 0 Grad Grenzen

K5 im Mai im Schatten 30 Grad denk mal drüber nach ;)

4. blacki

blacki Forums Inventar

ich denk da eher 2003 an marburg;

tagsüber 30 im schatten nachts -10 *brrrrrr*

najut ma schaun ;)

5. TS
    MystischeLiebe

du hast es ja nur 200 km, da kann man notfalls immernoch nachts nach hause fahren :p

6. blacki

blacki Forums Inventar

Danke fürs Ausrechnen :rofl:

7. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Ich möchte hier jetzt erst mal was Allgemeines sagen.

Natürlich ist es so, das bei den bisherigen Forumstreffen mehr Leute aus dem Westen als aus dem Osten dagewesen sind, Ela. Auch weil der Edersee für viele "Wessis" (ich hasse dieses Wort) ziemlich nah ist. Und dass gerade der Zwelch und du mit fast 600 km zum Edersee so ziemlich den weitesten Anfahrtsweg hast, ist auch nicht abzustreiten.

Wenn man sich aber mal ganz objektiv ansieht, woher die meisten Leute hier im Forum kommen (leider gibts noch keine Forumskarte, die das belegen könnte), gibst du aber auch selber zu, dass viele Leute einen spürbar weiteren Anfahrtsweg haben, siehe auch mein Zitat aus deiner PN.

Das stellst du einfach so in den Raum, ist aber nicht korrekt. Das einzige, was in diesem Zusammenhang gesagt worden ist, war das Paintsplasher, der K3-K5 organisiert hat, dies in Zukunft nicht mehr machen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ich Anfang Dezember mit dem Betreiber des Edersee-Campingplatzes telefoniert habe und er keine Einwände gegen ein erneutes Treffen dort hatte, ist dir auch bekannt.
    Du wolltest unbedingt ein Treffen auf "deinem" Campingplatz organisieren und warst weder zu einer Abstimmung noch zu einem anderen Kompromiss bereit. Ich persönlich hätte es ja lieber der Allgemeinheit überlassen, sich für einen der beiden zur Verfügung stehenden Campingplätzen zu entscheiden, ich hatte das ja auch schon mal mit einem Moderator (Maddin) abgesprochen.

Ich zitiere hierzu mal aus einer PN, die du mir am 12.12.2005 geschrieben hast:

Deine anderen Argumente lasse ich mal unkommentiert...

Also, die beiden zur Auswahl stehenden Termine am Edersee wären genau die selben gewesen, da das nächste Wochenende ja ein langes WE (Donnerstags Christi Himmelfahrt) ist und daher flach fällt.

Mir haben jetzt schon mehrere Leute vorgeschlagen, gleichzeitig zum K-Reloaded ein Konkurenz-Treffen am Edersee zu machen. Davon halte ich persönlich gar nichts, ein Forumstreffen ist ein Treffen der Gemeinschaft. Und diese dann in 2 Lager zu spalten, finde ich ziemlich kontraproduktiv.

Wenn Interesse besteht, kann ich beim Campingplatz am Edersee nachfragen, ob wir da auch im September hinkommen könnten und ein K6 veranstalten dürfen. Dann sollte die Wahrscheinlichkeit auf Temperaturen von 10 Grad oder weniger auch ziemlich gering sein ;)

Meinungen zum Thema Edersee-Treffen bitte nicht hier in diesen Threat, hier geht es nur um das K-Reloaded und speziell um eine Terminfestlegung. Ihr könnt mir ja eine PN schreiben.

/Edit: Ich werde aber auf jeden Fall hinfahren und bin für den ersten der beiden Termine, da ich am 21. Mai schon um 12 Uhr wieder zuhause sein muss und das bei 400 km eine ziemlich frühe Heimfahrt bedeuten würde ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  8. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

jo, würde sagen aga hat schon zu 99,9% alles wichtige mit seinem post erschlagen :stricken:

da ich anfang mai erneut vater werde, hätte ich auch nur an einem treffen am edersee teil genommen, für alles weitere gibt mir meine frau nicht frei :D

abgesehen davon würde ich an einem treffen in hohenfelden auch nicht teilnehmen, weil ich es einfach nur arm finde, zu keinerlei abstimmung oder kompromiß bereit zu sein und alles in diese richtung gehende einfach ab zu blocken und dann hier trotz des wissens um die planung eines treffens am edersee zu behaupten, es würde keines geben!

Termin wäre vom prinzipiell der erste günstiger für ein Treffen, welcher Art auch immer, da beim zweiten Termin ja schon was (forumsfremdes) im Heidepark steigt :wink:

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  9. RStyle

RStyle Forums Stammgast

Da schließe ich mich meinen beiden vorrednern an….

Das Forums Treffen soll ja ein Treffen der Gemeinschaft sein und wenn dann einfach von ein Paar Leuten über die köpfe der 3.000 User entschieden wird ist das schon wat heftig.

Auch ein Grund ist wie schon oben gesagt der unterschied zwischen den mengen im Osten und Westen…..ich übertreibs jetzt mal aber wenn sagen wir 25% im Osten sind und die restlich 75% ausem Westen dann in den Osten düsen müssten ist schon krass wenn man mal so überlegt :gruebel:

10. Berger

Berger Forums Semi-Profi

Also ich würd mich freuen, wenn ich im sommer auf ein Treffen in erfurt und eins am edersee fahren darf. Und jetzt hackt nicht so auf den orga-Leuten vom K-Reloaded rum. Ich find das Klasse. Und nur weil der Edersee CP plötzlich sagt ihr könnt doch wieder kommen(was natürlich ne tolle sache ist) muß man die bemühungen der K-Reloaded Leute jetzt nich in Schrank stellen. Und hätte das am Edersee nicht geklappt, dann wären die meisten froh, dass es leute gibt, die ein Treffen in Erfurt organisiern, auch wenn man da nen paar Kilometer weiter fahren muß.
    Achso und nochwas: "Hallo" Ich glaube nicht das hier irgendjemand gezwungen wird die vielen Kilometer nach Hohenfelden zu fahren.

Also wie gesagt ich würd mich freuen auf 2 treffen zu fahren. Vieleicht lässt sich da ja was organisiern unter den beiden organisationsgruppen.:wink:

Gruß Berger

11. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Dicken Support an AGA und Jenny! :toll:

12. TS
    MystischeLiebe

Also erstens mal, sollte dieser Thread allein um die Abstimmung gehen, wie ich ja schon geschrieben habe (aber das liest ja mal wieder keiner), deswegen will ich hier nicht ewig lang rumdiskutieren, außerdem wusste ja keiner dass ihr schon einen Termin habt und auch über sonstige Fakten über ein K6 wurde nicht geredet und ich habe nun mal Nägel mit Köpfen gemacht. Als ich damals schrieb, wir suchen uns einen neuen CP wurde das mit Begeisterung entgegengenommen und auch dann noch als wir tatsächlich einen gefunden hatten.
    Also mach mal hier nich einen auf Blöde und von wegen ich gehe keine Kompromisse ein… das is mal auch schmarn… als ich erfahren habe, dass ihr da was plant, sagte ich ja schon zu dir, laß uns Hohenfelden einfach mal ausprobieren… is es ne Arschkarte, kann man immer noch zum Edersee gehen im September!

Weiterhin (wie Berger schon so schön sagte) zwinge ich ja niemanden da hin zu kommen, jeder hat die freie Wahl… und außerdem wäre das das erste(!) Forumstreffen was etwas weiter im Osten liegt und jetzt kackt mal hier nicht rum, alle anderen Treffen waren ja immer im Westen!!!

Ein Konkurrenztreffen find ich auch ziemlich bescheuert, wenn alle der Meinung sind, wir sollen doch zum Edersee fahren, können wir dies gerne tun, aber jammert hinterher nicht wieder rum, dass der Edersee Typ wieder alle Stunden angelaufen kommt um sich wegen irgendeiner scheiße aufzuregen! Und vergesst die Strafe nicht, die Painti bezahlen durfte!!
    Und vergesst wiederum nicht, dass sich keiner um die Orga kümmern wollte und ich (mit ein paar anderen) die ersten waren die sich einen Kopp darum gemacht haben und es auch durchgezogen haben!
    Ich will es nicht verallgemeinern oder auf alle beziehen, aber ihr seid echt ein ziemlich undankbares Volk (nicht nur was die Orga und das Treffen betrifft)!

Und falls noch was sein soll, aga…schreib bitte ne PN an mich, wir können das sicherlich so klären… denn wenn das hier so weitergeht, mischt sich jeder Arsch ein, der eh nur die Hälfte davon mitbekommen hat und es artet komplett im Kindergarten wieder aus …

13. Lympo

Lympo Forums Inventar

wie wärs einfach mal mit ner Abstimmung, wo das ganze sein soll? Dann wäre die Sache doch quasi klar...

Termin stimme ich nicht mit ab, weil ich nicht weiß ob ich kommen würde...
    Zum Edersee würde ich evtl fahren (ca. 280 km ein Weg), nach Hohenfelden hingegen auf keinen Fall, weil das sind 470 km ein Weg, und das brauch ich echt nicht...

14. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Dem ersten ist voll zuzustimmen, aber das mit der Entfernung: Sorry an alle, die das vor sich herschieben: ich hab auch ca. 450km Weg gehabt (einfach) und bin trotzdem als Schüler irgendwie immer hingekommen - und wenn ich mit Robi fahren musste :lool: .
    Mir persönlich ist es zwar eigentlich Baum, aber Erfurt fänd ich in dem Sinn net schlecht, das es mal ne Abwechslung ist.

15. TS
    MystischeLiebe

Also:

Agamemnon und ich haben jetzt mal ausführich über alles in Ruhe geredet und sind zusammen auf ein Ergebnis gekommen, dass allen Beteiligten gerecht wird!
    Und da wir es spannend lassen wollen, werden wir euch morgen sagen was Sache is :p

16. Lama

Lama Forums Inventar

Gesagt, getan. :)

Ich kann mich noch gut an die Forumskarte erinnern, da waren im Bereich NRW & Niedersachsen gaaaaaaaanz viele kleine Fähnchen. Im "Osten" vielleicht 10-15.

Komme trotzdem gerne zu jedem Treffen.

17. Agamemnon

Ela und ich haben uns nach langer Beratung dazu entschlossen, dass es im Mai ein Forumstreffen geben wird. Und zwar das K-Reloaded in Hohenfelden.

Worauf kommt es bei einem Forumstreffen an? Auf den Spaß, den die leute beim Treffen haben, oder? Unabhängig davon, wo das Treffen stattfindet.
    Leider ist es ja auch so, dass beim letzten Forumstreffen einigen Leuten der Spaß am Edersee ein wenig verdorben wurde.
    Ich fand es nicht so lustig wie manch anderer, dass wir ständig Besuch vom Platzbetreiber hatten, der immer etwas auszusetzen hatte. Außerdem gab es Sonntag, als fast alle dann weg waren, für den damaligen Organisator noch mal richtig Ärger...
    In Hohenfelden ist das nicht so, daher hoffen wir auf eine noch positivere Stimmung wie am Edersee.

Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die letztes Jahr in Hohenfelden waren, und habe von denen eigentlich nur Gutes über den Platz da gehört.
    Also: Warum probieren wir den Platz nicht einfach mal mit einer größeren Gruppe aus?

Es wird nicht das letzte Forumstreffen sein und alleine die Tatsache, dass einige hier im Forum maximal 180 km mehr Anfahrt haben, soll imho nicht der Grund gegen diesen Platz sein. Dann fährt man halt mit einem statt mit zwei Autos oder nur 120 statt 150 auf der Autobahn, dann sind die Spritkosten auch die selben ;)

18. TS
    MystischeLiebe

Ganz genau, der Aga hat es schön auf den Punkt gebracht! Das war/ist unser Ergebnis von unserer Diskusion ;) Wir sind friedlich zu einer Übereinstimmung gekommen...

Und ich darf mit Freude verkünden, es wird dieses Jahr auch ein Ausklangstreffen geben und zwar in alter Umgebung am Edersee :)
    So ist es besprochen worden und wir hoffen somit allen gerecht zu werden!
    Einen Termin gibt es natürlich noch nicht, es läuft aber auf den September hinaus, sobald Aga was erfahren hat, wird er es euch sicherlich mitteilen!

Im nächsten Jahr kann man ja dann abstimmen auf welchen der beiden CP wir ein Treffen veranstalten sollen, deshalb hoffen wir auf eine große Beteiligung in Hohenfelden, denn nur so könnt ihr später mitreden... ;)

Und denkt bitte mal drüber nach, für wen wir das alles hier veranstalten... sicherlich nicht nur für uns ... ;)

19. Berger

Berger Forums Semi-Profi

:toll: an euch beide

Freu mich schon drauf und hab eben die Zusage zu einer Halle bekommen, Das heißt mein 1er Fofi wird bis dahin fertig:wink:

Gruß
    Sebastian

20. Agamemnon

Also, ich habe soeben die Zusage vom Campingplatz Teichmann erhalten, es stehen insgesamt 3 Termine im September zur Wahl.

Allerdings müssen wir uns da auch schon relativ schnell entscheiden. Daher wird es in Kürze auch eine Abstimmung zu diesem Termin geben.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.