Hey leute ich hab schon die suchfunktion genutzt aber nix gefunden. Meine frage ist wie bau ich den k57i luffi in mein fiesta ein, Ich hab nur eine anleitung dazubekommen für einen puma 1,4i 90ps die anleitung bringt mir nix weil bei mir alles anders aussieht, ich muss in den luffi 2 stecker rein machen aber ich fnde nur einen und ich weiß auch nicht was es ist der sensor oder der entlüftungsschlauch, ich hab von sowas nicht wirklich die ahnung aber wollte auch nicht in die werkstatt dafür fahren. bitte um hilfe, danke.
So mittlerweile hab ich raus gefunden das der eine schlauch der entlüftungsschlauch ist ich hab 2 Löcher in meinem k57i aber ich glaube ich brauche bloß 1loch. Währe nett wenn mir einer helfen könnte der Erfahrung hat damit. Danke
ich würde mir den echt gerne einbauen :ja: aber ich weis halt immer noch nicht wie ich den anschliesen soll da ich nur den entlüfterschlauch gefunden habe. bitte um rat. danke.
Der TEmperaturfühler sitzt im Original direkt am Filterkasten dran und wird durch einfachen ab und festdrehen montiert! Ich hab das Kit auch in meinem MK4 drin...hab beide Löcher am Filter zu gemacht de Gehäuseentlüftung(also den schlauch)gekürzt und nenn offenen Minifilter dran gemacht! Den Temperatur sensor hab ich in den ansaugschlauch gemacht, en ca 8ér loch gebohrt und für die zwei nasen am Sensor kleine aussparungen geschnitten und dann festgedreht...passt wie sau...!!und funkts auch gut!! wenn ichs schaff lad ich morgen mal bild hoch!... Mfg
ok ich habs hin bekommen folgendes problem war das mich hat so auflaufen lassen: habe den filter mit 2 löchern bekommen eins für den entlüfterschlauf und eins für den tempmesser aber ich brauchte bloß ein loch weil mein tempmesser ganz wo anders sitzt. hab das 2. loch einfach mit einer 2 komponenten masse dicht gemacht. und ich sag euch der sound is ja noch besser als erwartet. und KEIN leistungsverlust oder ähnliches ist zu spüren. TunTun1985 wo is das bild
Da hast wohl den falschen bekommen. Da gab es zwei verschiedene mit 2 bzw. 1 Loch. Ist dein Fofi nach 08/98 gebaut worden? Da sitzt der Ansauglufttemperaturmesser (IAT) und der Luftmassenmesser (LMM) als kombiniertes Teil in der Ansaugbrücke anstatt im Luftfilterkasten bzw. direkt im Ansaugrohr dahinter. 57i-0149 für Fofi bis 08/98 57i-0347 für Fofi nach 08/98