K8 Datum-Diskussionsrunde

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von MystischeLiebe, 5. Januar 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

habt ihr euch jetzt lieb und mach am Edersee ein Kind das wir Hohenfelden nennen? :konfuzi:

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

AMEN.

Ich war auch nicht auf K6, weil mir die Strecke zu weit war und nach den Bildern hab ich da auch nichts verpasst.

Auf K7 war ich dafür allerdings trotz dem miesen Wetter (die zwei Ausfahrten waren schon geil) - dass die Stimmung beim restlichen Dauersiff nix war, ist wohl verständlich. Aber gut, ist halt dumm gelaufen. Mit besserem Wetter und entsprechend mehr Leuten wäre das K7 mit Sicherheit auch besser geworden.
    Wenn sich da ein Platz findet, der mehr "Abendprogramm" zulässt, dann werden vielleicht auch ein paar Leute mehr kommen bzw. über Nacht bleiben und die Stimmung nochmal besser.

Ich denke gegen zwei Treffen an unterschiedlichen Orten ist nichts zu sagen. Wann die jetzt sind ist doch im Endeffekt Sch***egal.

Edit:
    Zum Thema anderer Campingplatz am Edersee: http://www.krueger-holidays.de/verkehrsverein/linge/index.htm

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich finde Vel hat recht. Die Treffen sollten wirklich dazu dienen, Kontakte zu knüpfen und Spass zu haben. Was habe ich schon nette Leute auf den K-Treffen kennen gelernt. Die Freundschaften bestehen noch nach Jahren. Das Einzige was mir wirklich immer auf die Nerven ging... ich hatte nie Glück. Bin immer Nass geworden. (me mag nicht nass werden) ;-)

*Pappnase aufsetz*
    Wie wär es denn wenn wir das Nächste Treffen in einem stillgelegten Salzbergwerk abhalten? Das K stünde dann für "Kali"Da unten regnet es garantiert nicht, es herrscht das ganz Jahr über eine angenehme Temperatur und wir können so laut sein wie wir wollen. Etwas Fototapete und vernünftige Beleuchtung sorgen sicherlich für das passende Ambiente. Ich hoffe nur dass wir dann alle daran denken, unsere Hohlräume zu konservieren. Ein Fofi und Salz = AuA :konfuzi:

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  4. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

mhh dachte machen das jetzt anderes rum und haben uns doch immer alle so lieb ........:konfuzi:

5. Bender

Bender Gast

tja du willst ja auch nicht kommen weil hier son "kindergarten" ist. so denken vllt die stillen mitleser hier die kommen wollten ja auch, oder nicht?

hmm es gibt wohl mehr von deiner sorte, gross auftragen und dann sagen ist mir zuweit, schlechtes wetter, kommt eh keiner, blabla.

6. ST150-lady

ST150-lady Gast

Wenn ich das ganze Theater :meker: hier so lese, dann hab ich auch echt keine Lust zu sonem Treffen zu fahren; und ich denke das geht auch einigen anderen Usern so. :vogelzei:

7. Maica

Maica Forums Inventar

Is vorm Treffen immer so. Aufm Treffen haben sich dann auch alle wieder ganz lieb :bier: :troest::peitsch:

Stimmung aufm K6 war trotz Regen sogar sehr gut :p

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ist doch sowieso fakt das zu nem forumstreffen eh nur die leute kommen die hier auch im forum immer gut dabei sind und nicht nur still mitlesen.von daher wird der thread hier an der zahl der leute die das treffen besuchen eh nicht viel ändern.und wenns 100 leute sind die kommen dann ist das doch schon ne ganze menge

9. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Leute, Ihr nervt (bitte nur die angesprochen fühlen, die ich meine) :D

Und da 75% hier heiße Luft sind und die restlichen 25% nur Wiederholungen von bekannten Aussagen mach ich hier jetzt zu.

Ein neues Thema ohne Gekeife kann dann nach der Abstimmung für Infos und Anregungen von der Treffenorga eröffnet werden.

Beschwerden bitte an ichweissvonnix@adresseverloren.de

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  10. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Statement von Aga zu der ganzen Sache (er war am WE nicht im Forum, drum ein Nachtrag)

---------------------------------------

Wenn ich als teilweise "Beschuldigter" mal kurz was dazu sagen darf, würde ich das gerne nachholen.

Ich war am Wochenende nicht online, sondern habe per SMS von einem Riesenkrach über wann und wo des K8 erfahren.

Ich habe letztes Jahr die Orga vom Edersee-Treffen übernommen, weil das hier sonst niemand machen wollte. Ich nehme mir auch einfach mal das Recht heraus, zu behaupten, dass ich diesen Job auch nicht ganz schlecht gemacht habe, es sind mir jedenfalls keine anderen Meinungen zu Ohren gekommen.

Warum auch immer trotz knapp 70 Voranmeldungen nur etwa 40 Fahrzeuge da waren, darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. Ist ja auch scheißegal jetzt. Fakt ist nun mal, dass es so gewesen ist und das dies auch sicherlich nicht zur Stimmung beigetragen hat, die in Hohenfelden bestimmt auch deshalb besser gewesen ist.

Wenn man sich unbedingt zwischen diesen beiden Campingplätzen entscheiden muss, gibt es für jeden Vor- und Nachteile:

Edersee
    + Platzqualität
    + Sanitäre Anlagen direkt ums Eck
    - Familiencampingplatz

Hohenfelden
    + Abgelegener Zeltplatz, optimal für Radau ;)
    - Platzqualität (siehe Matschfotos)
    - Sanitäre Anlagen über 600 m weg

Da nicht jeder die selben Vorstellungen von einem Forumstreffen hat, finden halt nun mal manche Platz 1 und manche Platz 2 besser. Ist halt nun mal so.

Letztes Jahr sind 2 Forumstreffen gewesen, eins im Osten und eins im Westen. Das fand ich persönlich, der auf beiden Treffen gewesen ist, ganz gut, da so Leute aus beiden Himmelsrichtungen zu einem Forumstreffen fahren konnten, während sie den Weg für das jeweils entferntere Treffen nicht auf sich nehmen wollten/konnten.

Übrigens liegt der Edersee NICHT in der Mitte von Deutschland, dieser Punkt wäre ca. 75 km weiter nordöstlich, von NRW aus gesehen also hinter Kassel. Kelze, Schauplatz des K1, lag da zentraler. Aber das nur am Rande...

Unbestrittene Tatsache ist auch, dass alleine von der Anzahl der Teilnehmer her der Edersee ein größeres Potenzial bietet, es kommen halt nun mal recht viele Leute hier im Forum aus NRW. Warum diese Leute nicht 130 km mehr fahren können/wollen, verstehe ich zwar nicht ganz, denn mehr ist es nicht. 130 km!!! (für alle, die über Kreuz Dortmund/Unna fahren, vom Siegerland aus sind es etwas mehr, max. 200 km)

Die Tatsache, dass auf einem Ausklangstreffen weniger Leute da sind, als bei einem Einklangstreffen, spricht meiner Meinung nach aber FÜR Hohenfelden.
    Warum?

Code:
    Treffenort         Mögl. Anzahl Einklang     Mögl. Anzahl Ausklang
    Edersee            100                       75
    Hohenfelden        40                        25
    Man sollte, um das kleinere Treffen nicht vollkommen verkümmern zu lassen, sich bei diesem Treffen nach der größeren Teilnehmerzahl richten, 25 ist da einfach zu klein. Das größere Treffen sollte auch mit 75 statt 100 Teilnehmern problemlos stattfinden können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und das schon mal angesprochene Wetter kann im Mai und im September scheiße sein.

Um es mal kurz zusammenzufassen: Mir ist es persönlich vollkommen latte, ob jetzt so oder so. Falls wieder eines der beiden Treffen bei Teichmann stattfinden soll, würde ich mich da auch um die Orga kümmern, wenn dies von der Allgemeinheit so gewollt ist.
    Die Idee, 2 Treffen zu machen, hat sich meiner Meinung nach bewährt, das war aber auch schon vorher schon mal so gewesen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.