KA als Winterauto !

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Tamahome, 10. Juni 2006.

  1. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    nach langen überlegen hab ich mich jetzt defenitiv entschieden : Ein Winterauto muß her. Hab zwar meinen Fiesta erst seit kurzen aber er ist mir einfach zu Schade fürn Winter- nicht das dass heißen soll das der KA nicht zu Schade ist, aber der gefällt mir dermaßen gut, das jetzt einer herhalten muß. Ich will mir für den Kauf sehr viel Zeit lassen und überlegt entscheiden, deshalb kommt auch mein Thread schon jetzt :

    Was mich jetzt interesiert ist :

    Wo gammelt der Vorzugsweise (Tankdeckel weiß ich, aber sonst ? )

    Motorschwachstellen- sind zwar Fiesta-Motoren aber vielleicht gibts da Unterschiede mit den Schwächen !

    Mir persönlich schwebt der 1.3 Endura mit 50 PS vor, da der rasselt und das wäre ein Retrofeeling an schöne Zeiten mit meinem MK 3. (Sicherlich für die wenigsten nachvollziehbar )
    Gibts was besonderes was man beachten müßte (blöd gefragt: hat der Hydros und ne Steuerkette ? )

    Ansonsten fahr ich 35 tkm pro Jahr. Wäre deshalb ne feine Sache, dann könnte ich das so koordinieren das mein Fiesta bloß 17 tkm pro Jahr draufkriegt (oder noch weniger) deshalb auch ein Grund mehr.......

    Gibts sonst noch irgendwelche Fanpages vom Ka, wo ich mich allgemein um die KA-none infomieren kann !?

    Danke schon mal für jede Antwort !


    MFG
     
  2. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    *wunder*
    warum kaufst dir dann nen diesel???
    zumal ford und winter, solltest doch wissen wie nen mk3 blüht, nen preiswerter ka steht dem da nicht nach.
    brauchbarer langfristiger winterwagen: audi 80 b4!
    desweiteren: www.ka-owner.de
    und endura 50 oder 60 ps ist letzendlich das gleiche!#
    steuerkette ist klar, ventielspiel musst regelmässig selber einstellen!
     
  3. TS
    Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Diesel : Weil ich ein riesieger Fan von Dieselmotoren bin und grad im Fiesta taugt der mir ungemein !

    Ich wohn in Ingolstadt.....Audi geht mir ordentlich aufn Keks um nicht zu sagen : Ich hasse Audi.

    Denn Ka gibts ja leider net mit Diesel deswegen Benziner, außerdem retrofeeling zu meinem Mk3.
    Der wird von mir in Wachs und Hohlraumversiegelung ersoffen !
    Außerdem wenn man dem Thema Rost besondere Aufmerksamkeit schenkt, kann man das schlimmste vermeiden !
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Rost? Sowas gibts beim Ka???? :gruebel:

    Unter den Gummis (Türdichtung, Heckklappendichtung), an den Trägern unter den Stoßis, am Tankdeckel, im Motorraum an so ziemlich jedem Punkt, wo zwei Bleche aufeinander treffen.
    Außerdem gelegentlich noch an den Schweißnähten der Dome (VA und HA), im kompletten Unterbodenbereich in Hinterachsnähe und an A- und C-Säulen.
     
  5. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ist da nicht nen alter fiesta mit nähmaschine besser?

    weil auch wesentlich billiger im einkauf...

    und bei 17tkm diesel nur weil nen diesel so toll sein soll??
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Du mit deinen Hydros :roll: Der Endura hat eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen, das Ventilspiel ist alle 15000 km einzustellen.
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ein KA würd ich nichtmal im Winter fahren.....Dann lieber Fiat Panda, der ist wenigstens billig. Hübsch sind beide gleich.....
     
  8. TS
    Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Dann gammelt der auch so heftig. Was solls da muss ich dann wohl durch und ein Mk3 kommt bei mir sowiso nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen....

    @ smart marc: Ja ich nerv mit den Ventilen, aber so bin ich (hat mal mit vertstellten Ventilien ne böse Überschung erlebt )
    Aber ich gelobe Besserung und Frag jetzt mal in der Richtug nichts mehr. :konfuzi:
     
  9. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Bleibt beim Thema !