KA Futura felgen auf`n GFJ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sir Geffory, 25. Januar 2006.

1. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

haut das hin?kriege ich das eingetragen?die felgen haben,wenn ich richtig informiert bin, 5x14 ET 36 mit 165/60 R14.gibt es vergleichbares was schon für den gfj zugelassen ist, daß ich nen wisch hätte um ihn den tüv-mensch unter die nase zu halten?

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

klar bekommste sone kleine größe eingetragen.... ich fahr die größe als winterfelgen... viel zu schmal... aber nun gut, musste ja selber wissen...

die chianti-felgen haben die gleichen ausmaße (ausser die et, die ist da 30)

könnte sogar sein, das es nen gutachten fürn gfj gibt...

3. TS
    Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

die maße von den chianit felgen kenne ich!was ist denn das maximum was ich an reifen auf ne 5" felge drauf kriege?andererseits, mein fofi hat 50ps und keine servolenkung!bin bestimmt kein weichei, aber ich finde da müssen nicht so dicke dinger drauf!finde das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!nich das der noch langsamer wird!

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

naja, alufelgen in ner 5er breite sehen für mich auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt... ich find se bei mir nicht wirklich schön...

5. TS
    Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

ich denke daß 165er, die ja auch serienmäßig verbaut sind,wie halt beim chianti passen besser zum 50ps kleinwagen wo sonst großartig nichts gemacht wurde,vonna optik her!ich würde auch 14"er im cossi design drauf machen,mit 185er,mit ner 30er tieferlegung aber die findet man nicht wirklich oft!ist ansichtssache!wenn du 195er oder was auch immer drauf haben willst/hast,ok.wenns zum rest des autos passt...MEINE MEINUNG!!

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

klar ist das immer geschmackssache... wäre ja auch langweilig, wenn alle karrren gleich aussehen würden....

ich habe übrigens im sommer 195er... aber auch erst nach einigen umwegen, weil ich mehrere alufelgen und verscheidene größen gehabt hab... und die sahen alle recht scheiße aus, weil das verhältnis reifen zu felgen zu groß war...

7. Lama

Lama Forums Inventar

Auf nem GFJ kannste locker 185er und mehr ohne Servo fahren, da merkst du nichts von, es sei denn du bist ein Mädchen :p

8. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

@Lama

Ja, aber wenn man ´nen 1,1er oder 1,3er hat ist das sicher nicht so dolle :)

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Fahre vorne 195er mit nem 30er Lenkrad und isr kein Problem ohne Servo. Beim 1,1l hat man sogar den Vorteil das der vorne wesentlich leichter ist durch den extrem kleinen Motor.
    Aber stimmt schon, wenn man soclhe Reifen auf nen 1,1/1,3l drauf macht ist der ja nachher noch langsamer als er eh schon ist ;)

...aber Hauptsache man sieht gut aus... ;) :D

10. TS
    Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

n`mädchen bin ich bestimmt net!:stricken:
    brauche ich irgendwas schriftliches ne abe von ner anderen felge oder so um das eingetragen zu bekommen?