Ka RBT ruckelt!

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Nuerjunky, 20. Februar 2014.

  1. Nuerjunky

    Nuerjunky Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde
    Ich habe leider Probleme mit meinem Ka RBT Bj. 2001
    Heute morgen stotterte er einmal kurz beim rausbeschleunigen aus einer Kurve danach war wieder alles gut. Meine Freundin fuhr dann zur Arbeit und auf dem Weg wurde es immer schlimmer. Jedes mal wenn man etwas mehr Gas gegeben hat ruckelte er extrem. Auf dem Rückweg ging sogar die Motorlampe an :(

    Ich habe dann gerade weil ich gelesen habe das es an den Zündkabel liegen könnte neue Kerzen und Kabel gekauft und wo ich schon mal dran war auch gleich die Ventile eingestellt.

    Nun stellt sich folgendes dar.
    Er läuft viel besser wie vorher und so ruhig (eingestellte Ventile ) wenn ich langsam Gas gebe dreht er auch richtig hoch. Allerdings wenn ich mehr Gas gebe also ganz normal anfahre oder von 30 auf 50 hoch dann ruckelt er und manchmal fängt sogar wenn er richtig doll ruckelt die Airbaglampe an zu glimmen.

    Ich hoffe es bleiben keine Fragen offen und ihr habt vielleicht einen Tipp für mich oder hattet den Fehler auch schon mal.

    Danke schon mal Gruß Basti
     
  2. RST

    RST Gast

    wenn die motorkontrolleuchte an ist oder war , sollte man den fehlerspeicher auslesen ,
    das könnte einem durchaus weiterhelfen bei eingrenzen des fehlers