Hallo Forengemeinde, erstes Posting, und gleich ein neuer Thread: Ich hoffe ihr verzeiht mir. Mein Problem: Ich wollte diesen Monat eigentlich meinen KA Futura EZ 10/01 verkaufen. Natürlich hat er typische Ford-Krankheit, Lack schlägt Blasen (unter dem Tankdeckel), rostet von innen. Das ganze geht nun schon 1 Jahr (oder länger), hatte mich daran gewöhnt und immer schön silbernes Panzer-Tape drübergeklebt... Nun, ich wollte ich ihn eigentlich mit dem Rost verkaufen, allerdings ist mir heute beim Waschen das Unausweichliche passiert: Die Rostblase ist aufgeplatzt, siehe Bilder. imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken Meine Frage nun: Lässt sich das (relativ günstig) reparieren? Ich selbst könnte es nicht, aber ich stell mir vor: Rost wegklopfen, abschleifen, reparaturblech einschweissen, beispachteln, korrektur-lacken und fertig... Ist es so einfach? Das soll jetzt keine Annonce sein, aber meint ihr, es gibt Leute, die die Kiste so kaufen würden? Ansonsten steht er nämlich noch gut da, TÜV/AU bis 2011 und neue Bremsen+Scheiben hat er... imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken Viele Grüße ParoX
Ja, so einfach ist es. Wenn man das so beheben will, dass man es nachher nciht mehr sieht, ist es natürlich etwas aufwändiger und das einzuschweißende Blech etwas größer. Wie groß? So groß: Der Zahn der Zeit nagt an meinem Ka, BJ 2003 - Bild 1 von 4 | Tuning Bilder | Bildergalerie - Tuningsuche.de
Also da muss ne komplett neue Seitenwand rein und wahrscheinlich noch ein Radlauf. Alles andere ist nur ne Schönheitskur.
Ach Du grüne Neune... Da kann man sich ja gleich ne neue Karosserie kaufen :übel: Was mach ich denn nun? :sense:
Sooo...und der nächste Thread der aus der Versenkung geholt wird! Mein Winterprojekt-KA hatte ebenfalls ein klein wenig Rost am Tankdeckel...ich habe den inzwischen ziemlich weit zerlegt (IA raus,Achse raus,Tank raus) und aus dem Rostkranz ist eine handfeste Durchrostung geworden! :stars:Jetzt zu meiner Frage:Gibt es irgendwo ein Rep-Blech für das innere Radhaus hinten links?Im speziellen der Kranz um den Tankstutzen?Den konnte ich nämlich vorhin nach leichtem drücken raus brechen! :glotz:
wenn es da was gibt dann warscheinlich nur beim FFH ich meine ich hätte sowas schon mal in der hand gehabt .
Ich klappere morgen mal die Zubehör-Händler hier bei mir ab und gucke auch,ob ich auf´m Schrott vielleicht den Stutzen rausflexen kann!? Mit diesem Blech steht und fällt das Projekt Winter-KA...falls also jemand´ne Idee hat wo man so ein Rep-Blech herkriegt...immer raus damit!
Wenn du noch auf der Suche bist, ich habe damals meine bleche hier geholt. https://www.kfzteile24.de/index.cgi...deID=0,1,100001,101705&search=¬TypeSearch=
Inzwischen habe ich alles beisammen...ichmuß nur mal die Zeit finden und das zusammenflicken! eace: Aber danke für den Tip!